verlängert

Genion L mit Handy weiter zum SIM-only-Preis

o2 verlängert Aktion bis Ende Juli
Von

Anfang April startete o2 eine Aktion, bei der die Kunden den Genion-L-Tarif mit subventioniertem Handy zum SIM-only-Preis abschließen können. Das heißt, die Flatrate für Gespräche innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz kostet inklusive Handy über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 25 statt der sonst üblichen 35 Euro im Monat.

Nun teilte der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber gegenüber dem Fachhandel mit, dass diese Aktion, die eigentlich Ende Juni auslaufen sollte, bis zum 31. Juli verlängert wird. Als Aktionshandys bietet das Unternehmen für diesen Tarif unter anderem das Sony Ericsson K800i für 49,99 Euro und das Nokia 6300 für 29,99 Euro.

Mit Genion L kosten Gespräche in andere Mobilfunknetze 19 Cent pro Minute. Außerdem erhalten die Kunden auch eine Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit in der Homezone. Eine Flatrate für netzinterne SMS-Mitteilungen ist dagegen nicht inklusive, kann aber hinzugebucht werden.

Der mit Genion L vergleichbare Base-2-Tarif von E-Plus, der aber keine Festnetznummer bietet, kostet mit Handy - je nach gewähltem Endgerät - 30 oder 35 Euro im Monat. T-Mobile Max kostet mit Handy 44 Euro, die Vodafone SuperFlat schlägt sogar regulär mit 44,95 Euro monatlich zu Buche. Allerdings gibt es auch bei Vodafone derzeit eine Aktion, bei der die Kunden allerdings nur im ersten Vierteljahr einen Rabatt von 10 Euro monatlich bekommen. Danach fällt die reguläre Grundgebühr an.