mobile Glotze

Das Fernseh-Handy N77 kommt

Allerdings vorerst nur nach Finnland, Vietnam und Indien
Von Marie-Anne Winter

Die Finnen sind nun die ersten, die das Fernseh-Handy N77 von Nokia ausprobieren können. Später in diesem Monat soll das Gerät für den DVB-H-Standard auch in Vietnam und Indien verfügbar sein.

Nokia N77

Mit dem N77 soll das Fernsehen nun aus dem Wohnzimmer herauskommen und mobil werden. Damit das Fernsehen unterwegs auch Spaß macht, bietet das N77 ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 2,4 Zoll und 16,7 Millionen Farben und Stereo-Surround-Sound. Eine spezielle Taste ermöglicht den direkten Zugang zu den DVB-H-Sendern, eine Erinnerungsfunktion zeigt dem Nutzer, wenn eine vorher definierte Sendung beginnt. Außerdem gibt es einen Programmführer, mit dem man Programminformationen bis zu sieben Tage im Voraus abrufen und die gewünschten Programme direkt auswählen kann.

Als N-Serien-Gerät ist das Fernseh-Handy auch sonst gut ausgestattet, so bringt es einen Musicplayer, eine 2-Megapixel-Kamera und die Erweiterungs- und Personalisierungsmöglichkeiten der S60 3rd Edition-Software mit. Wann und zu welchem Preis es auch in Deutschland erhältlich sein wird, verriet der Hersteller leider noch nicht.

Weitere Artikel zum Thema Handy-TV