Aktion

VoIP-Flat von Kabel Deutschland bleibt jetzt kostenlos

Aktionsangebot für Telefon-Pauschale gilt für gesamte Vertragslaufzeit
Von Björn Brodersen

Der Unterföhringer Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland (KDG) bietet Neukunden in Norddeutschland eine kostenlose VoIP-Flatrate für die gesamte Vertragslaufzeit. Voraussetzung ist, dass die Neukunden bis Ende August eines der beiden Kombipakete aus Kabelinternet- und VoIP-Anschluss Comfort und Deluxe bestellen. In beiden Tarifangeboten sind zudem Flatrate-Tarife fürs Internetsurfen und fürs Telefonieren über das TV-Kabel in das deutsche Festnetz enthalten. Bislang spendierte der Anbieter seinen Kunden die VoIP-Flatrate für die ersten zwölf Vertragsmonate.

Mit dem 29,90 Euro pro Monat teuren Paket Comfort surfen die Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6 MBit/s im Downstream in Internet und können über zwei Leitungen telefonieren. Das Paket Deluxe kostet 39,90 Euro im Monat und bietet eine Anschluss-Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s. Beide Angebote ziehen eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Vertragsende nach sich. Die Laufzeit der Verträge erneuert sich um zwölf Monate, wenn nicht fristgemäß gekündigt wird.

Das Angebot gilt für Neukunden aus Hamburg, Greifswald sowie denjenigen Städten in Schleswig-Holstein, in denen Kabel Deutschland das Kabelnetz für Internet und Telefonie aufgerüstet hat. Das erforderliche Kabelmodem inklusive Telefonadapter wird dem Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Mitnahme der alten Telefonnummer ist gratis. Wie bei allen Angeboten fallen einmalige Bereitstellungskosten von 9,90 Euro an. Die Installation der Internet- und Telefonangebote erledigt ein Servicetechniker beim Kunden zu Hause kostenlos.