Offiziell

Versatel stellt Flatrate fürs Handy vor

Triple-Flatrate ab knapp 35 Euro monatlich buchbar
Von Thorsten Neuhetzki

Versatel stellt heute sein im Mai angekündigtes Mobilfunkangebot offiziell vor. Ab morgen stehen Neukunden Produktpakete zur Verfügung, in denen sowohl eine Handy-Flatrate als auch eine Festnetz- und Internet-Flatrate enthalten sind. Auch Bestandskunden haben die Möglichkeit, Mobilfunk als Modul hinzuzubuchen. Zusätzlich sind weitere SIM-Karten für die Familie erhältlich.

Wie bei Arcor oder 1&1 sind in dem Mobilfunkangebot des Festnetzanbieters alle Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten. Gespräche zu deutschen Mobilfunkrufnummern und zur Mailbox kosten unabhängig vom Netz 19 Cent pro Minute, die im 60/1-Takt abgerechnet werden. SMS werden mit 19 Cent berechnet, MMS mit 39 Cent. Datenverbindungen kosten 6,14 Euro pro Megabyte, die im 1-Kilobyte-Takt abgerechnet werden.

Alle Bestandskunden können die Handy-Flatrate ab Mitte August als Zusatz-Modul mobil flat für monatlich 4,99 Euro buchen. Für Neukunden sind die neuen Dreifach-Flatrates ergänzend zu den bisherigen Doppel-Flatrates ab morgen erhältlich. Bei den Produkten mit Bandbreiten von 6 und 16 MBit/s ist die Mobil-Flat im Preis von 39,98 Euro bzw. 49,98 Euro enthalten, bei den Doppel-Flat Produkten mit 2 und 4 MBit/s für 29,98 Euro bzw. 34,98 Euro wird ein Aufpreis von fünf Euro pro Monat fällig.

Bis zu fünf weitere SIM-Karten für je 9,98 Euro

Bei Bedarf kann das Modul "Mobil Community" gebucht werden. Für 9,98 Euro im Monat pro weiterer SIM-Karte erhalten Kunden bis zu fünf Mobilfunk-Nebenkarten. Damit können alle Familienmitglieder untereinander kostenlos telefonieren. Auch die Mobil-Communiy-Karten enthalten eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Für alle SIM-Karten können die Kunden eine Top-Stop-Funktion einrichten lassen, die die Obergrenze für Gespräche festsetzt, die nicht mit der Flatrate abgedeckt sind (Mobilnetze, Ausland, Sondernummern). Die Top-Stop Funktion kann in unterschiedlichen Beträgen von 10, 25 oder 50 Euro gebucht werden.

Versatel stellt sein Mobilfunkangebot in Kooperation mit E-Plus zur Verfügung. Die weit reichende Zusammenarbeit umfasst sowohl die Netzebene als auch den Vertrieb. Künftig werden bestehende wie neue Produkte von Versatel auch über alle E-Plus Shops im Versatel-Verbreitungsgebiet vermarktet.

Einen Vergleich des neuen Angebots mit den Anschlussbündeln der anderen Vollanschluss-Anbieter finden Sie in einem Folgebeitrag.