Daten

The Phone House bietet UMTS-Fair-Flat für 39,95 Euro

Optional Handy-Flatrate ins Festnetz für 5 Euro Aufpreis erhältlich
Von

Seit April gibt es mit MoobiCent eine mobile Internet-Flatrate im Vodafone-Netz. Das Angebot kostet 39,95 Euro im Monat und wird über den Service-Provider Victorvox realisiert. Der Anbieter ermöglicht den unbegrenzten Internet-Zugang über GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA. Ein ähnliches Angebot gibt es nun auch bei The Phone House.

Beim Tarif Surf Mobile S, wie das Angebot heißt, zahlen die Kunden ebenfalls einen monatlichen Grundpreis von 39,95 Euro. Es handelt sich aber um keine Flatrate, sondern man bekommt monatlich 5 GB Inklusivvolumen. Wie bei der Fair-Flatrate von Vodafone wird das darüber hinausgehende Volumen erst im dritten Monat in Folge berechnet. Wer unter diese Regelung fällt, zahlt für jedes weitere Megabyte im jeweiligen Abrechnungszeitraum 60 Cent.

Der Vertrag hat eine 24-monatige Mindestlaufzeit und beim Abschluss fällt eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro an. Für 99,95 Euro können Interessenten bei The Phone House ein UMTS-Modem erwerben, das an den USB-Port eines Notebooks oder Desktop-PCs angeschlossen wird.

Optional können die Kunden auch eine Handy-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz hinzubuchen. Hierfür fallen 5 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr an, so dass der Gesamtpreis dann 44,95 Euro monatlich beträgt. Wer den Sprachtarif hinzubucht, zahlt für Telefonate in die Mobilfunknetze 29 Cent pro Minute. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt im 60/1-Sekundentakt. Für eine SMS berechnet der Provider 19 Cent.