schick

Motorola W337 und W180: Einsteigermodelle im schicken Outfit

Günstige, aber ausdauernde Einfachhandys
Von Marie-Anne Winter

Viele wollen ein schickes Handy, mit dem man unterwegs Musik hören, Fotos knipsen und auch sonst eine gute Figur machen kann - aber nicht alle können sich die aktuellen Spitzengeräte leisten. Mit dem W377 und dem W180 präsentiert Motorola nun zwei Einsteigerhandys, die ein ansprechendes Design bieten und durchaus bezahlbar sind.

Datenblätter

Das Motorola W377 kommt im Outfit der MOTOKRZR-Familie daher und bietet eine integrierte Digitalkamera und ein FM-Radio. Letzteres fehlt auch beim Candybar-Modell Motorola W180 nicht. Das W377 soll ab sofort ohne Vertrag für 119 Euro im Handel erhältlich sein. Das W180 wird für 59 Euro (ohne Vertrag) ab November verfügbar sein. Das Motorola W377

Laut Motorola wurden diese Handys der W-Serie für Kunden entwickelt, die ein einfach zu bedienendes Handy wünschen, das dennoch ein optischer Hingucker sei und über die wichtigsten Funktionen verfüge. Motorola bekenne sich mit derartigen Geräten zu seiner Verpflichtung, dem Anspruch dieser vielgestaltigen Zielgruppe nach innovativen Handys in ansprechendem Design gerecht zu werden, erläutert Olaf May, General Manager Mobile Devices der Motorola GmbH.

Das Klapphandy W377 misst 99 mal 45 mal 18,6 Millimeter und wiegt 95 Gramm. Über das FM-Radio können die Hits der Lieblingsradiostation dank der eingebauten Bluetooth-Technologie auch kabellos gehört werden. Das Gerät bietet auch eine große Auswahl an MP3-Klingeltönen und ist in drei Farbvarianten erhältlich ist. Weiterhin sind eine VGA-Kamera und vorinstallierte Spiele an Bord. Auf dem TFT-Farbdisplay (128 mal 160 Pixel in 65 536 Farben) sind alle Informationen gut ablesbar. Dank des umfangreichen Speichers können bis zu 750 SMS gespeichert und bis zu 500 Kontakte im Telefonbuch abgelegt werden. Auch der Datenaustausch mit dem eigenen PC ist via USB ist möglich - somit ist auch ein voller Terminkalender im W377 gut aufgehoben. Die Ausdauer gibt Motorola mit 250 Stunden im Standby oder 7,5 Stunden im Gespräch an. Das Motorola W180

Das kleine Schwarze für unterwegs

Das Motorola W180 im schlanken Candybar-Style bietet Einsteigern Extras wie FM-Radio oder CrystalTalk. Diese Technologie verbessert die Sprachübertragung und erhöht die Gesprächslautstärke bei einem Telefonat in geräuschvoller Umgebung. Das W180 in schlichtem Schwarz misst 114 mal 43 mal 14 Millimeter und wiegt 85 Gramm. Es kann bis zu 750 SMS und 500 Kontakten verwalten und hat ebenfall eine große Auswahl an Klingeltönen. Dank seiner Ausdauer ist es für Vieltelefonierer interessant: Der Akku soll laut Motorola bis zu 465 Stunden im Standby oder bis zu 9,5 Stunden im Gespräch durchhalten.