Nummer drei

Das LG Secret gibt seine Geheimnisse preis

LG stellt drittes Handy der Black-Label-Reihe vor
Von Marie-Anne Winter

Vor zwei Wochen kündigte LG ein drittes Handy seiner Black-Label-Reihe an. Heute wird der neue Slider, der auf den sinnigen Namen LG Secret hört, offiziell vorgestellt. Wie auch bei den Vorgängern LG Chocolate und LG Shine setzt der Hersteller auf Design plus Technik und wendet sich an eher anspruchvolle, designorientierte Nutzer. Materialien wie Carbon und Metall unterstreichen diesen Anspruch. Das kratzfeste Hartglas zum Schutz des LCD-Displays soll nicht nur einen geheimnisvollen Glanz bewahren, sondern auch dauerhaft eine gute Bildqualität sicherstellen.

LG KF750 Secret

Unter der glatten Oberfläche verbirgt das Secret eine 5-Megapixel-Kamera in seinem schmalen Gehäuse. Seine Maße sind 102,8 mal 50,8 mal 11,8 Millimeter, das Gewicht liegt bei 112 Gramm. Das LG Secret ermöglicht DivX-zertifizierte Videoaufnahmen und eine Filmwiedergabe mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, für die Bildbearbeitung gibt es ein umfangreiches Softwarepaket. Das LG Secret

HSDPA-Slider mit Touchscreen

Natürlich hat auch dieses LG-Handy einen Touchscreen, mit dem der schnelle Zugriff per Fingertipp auf Musik- und Foto-Ordner, Spiele, Dokumente sowie einen FM-Radio-Tuner möglich ist. Auch Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien können geöffnet und simultan betrachtet werden. Mit dem vorinstallierten Google Package bietet das LG Secret auch einen einfachen Zugang zum mobilen Internet, der E-Mail-Client unterstützt POP3 und IMAP4.

Das UMTS/HSDPA-Gerät kann dank Quadband-GSM vielseitig eingesetzt werden. Das LG Secret verfügt über eine Bluetooth-auto-sync-Schnittstelle, die sich automatisch mit dem PC synchronisieren soll. Der eingebaute Speicher von 100 MB ist mit microSD-Karten erweiterbar. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit bis zu 260 Stunden an, die Sprechzeit mit bis zu 200 Minuten.

Das LG Secret erscheint zunächst in Europa, gefolgt von der Markteinführung in Asien, Südamerika und anderen Regionen. Ab Mai soll das dritte Black Label Series Gerät dann auch in Deutschland im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Handy liegt bei 549 Euro ohne Vertrag.