Handy-Armbanduhr

Handy-Armbanduhr M500 von Mobile Watch

Das Mobiltelefon am Handgelenk ist ab 399 Euro erhältlich
Von Anja Zimmermann

In Action-Filmen wie James Bond oder Mission Impossible sind die Helden längst mit Armbanduhren ausgestattet die mehr Funktionen besitzen als die Zeit anzuzeigen. Der australische Hersteller My Mobile Watch bringt jetzt eine Armanduhr auf den deutschen Markt mit der man telefonieren und Musikhören kann. Die Handy-Armbanduhr M500 Mobile Watch verfügt über ein 1,5-Zoll großes Touchscreen-Farbdisplay, die Damen-Version ist etwas kleiner, einen 128 MB internen Speicher und ist wie ein Triband-Handy in den GSM-Frequenzen 900/1800/1900 nutzbar. Handy-
Armbanduhr
Foto: FX Kommunikation
SMS, MMS und WAP-Nutzung sind ebenfalls möglich. Die Gesprächszeit liegt laut Herstellerangabe bei bis zu zwei Stunden, die Standby-Zeit ist mit etwa 80 Stunden angegeben. Aufgeladen werden kann der Akku über ein USB-Kabel am PC oder über das ebenfalls mitgelieferte Netzteil. Zudem gehört ein Bluetooth-Headset und eine kabelgebundene Kopfhörer-/Mikrofon-Kombination zum Lieferumfang. Bis zu 300 Telefonnummern lassen sich im Gerät speichern, die Menuführung steht unter anderem auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Wenn gerade nicht telefoniert wird, sorgt der integrierte Media-Player für Unterhaltung, der die Formate MP3 und MP4 abspielt kann.

Die Zeit ablesen ist auch möglich

Alles in allem ist das Gerät eine schicke schwarze Armbanduhr die mit Lederarmband oder gegen Aufpreis auch aus Edelstahl erhältlich ist. Die M500 Mobile Watch ist ab sofort über den Webshop [Link entfernt] des Anbieters für 545 Euro brutto erhältlich. Die Damenvariante gibt es bereits für 399 Euro. Mit 142 Gramm beziehungsweise 96 Gramm sind die Uhren genauso schwer wie Armbanduhren ohne Handy. Da diese Uhr kein Quarzwerk hat, sondern es sich funktional um ein Handy handelt, geht bei leeren Akku auch das Display aus. Damit ist die Anzeige der Uhrzeit dann nicht mehr möglich. Im Lieferumfang sind allerdings zwei Akkus enthalten.