Aktion

Bandbreite bis zu 32 MBit/s jetzt auch bei Kabel Deutschland

Neukunden zahlen sechs Monate lang nur den halben Grundpreis
Von Björn Brodersen

Die Kabel-Internet-Anbieter, das haben wir gestern bereits berichtet, machen in ihren Verbreitungsgebieten den DSL-Providern mit attraktiven Paketangeboten ernsthafte Konkurrenz. Kabel Deutschland (KDG), der größte deutsche Kabelnetz-Betreiber bessert seine Breitband-Anschlusspakete jetzt noch einmal nach. Ab kommenden Donnerstag bietet Kabel Deutschland so wie Unitymedia einen Kabel-Internet-Anschluss mit einer maximalen Bandbreite von 32 MBit/s im Downstream an. Zusammen mit einer Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz kostet das Anschlusspaket Deluxe wie gehabt 39,90 Euro im Monat.

Neukunden sparen bei einem Einstieg bis Ende Oktober sechs Monate lang die Hälfte des monatlichen Grundpreises und zahlen damit in diesem Zeitraum jeweils nur 19,95 Euro. Die Neukunden-Aktion gilt auch für die anderen Doppel-Flatrate und Internet-Flatrate-Paketen von Kabel Deutschland. So kosten beispielsweise auch das Angebot Flat Comfort oder das Doppel-Flatrate-Paket Classic jeweils sechs Monate lang nur 9,95 Euro pro Monat.

Die Mindestvertragslaufzeit für die Kabel-Internet-Anschlusspakete beläuft sich auf zwölf Monate. Das notwendige Kabel-Modem stellt Kabel Deutschland den Kunden kostenfrei für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Das einmalige Anschluss-Bereitstellungsentgelt beträgt zurzeit 9,90 Euro. Auf der eigenen Website [Link entfernt] hat Kabel Deutschland für Interessenten einen Wechselberater mit Informationen und Musteranschreiben für den Anschlusswechsel eingerichtet. Kabel Deutschland betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund neun Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland.

Günstigere Minutenpreise für Gespräche in die Mobilfunknetze

Kabel-Internet-Nutzer telefonieren nicht mehr über den herkömmlichen Festnetz-Telefonanschluss sondern über die Breitband-Leitung (Voice over Cable) zu den Konditionen des Kabel-Internet-Anbieters. Günstige Gesprächspreise wie beim Call by Call werden hier in der Regel nicht erreicht. Allerdings bessert Kabel Deutschland auch bei den Telefonentgelten etwas nach: Die 3,99 Euro teure Telefon-Option Best Mobile ermöglicht Neukunden künftig Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze für 11,5 Cent pro Minute. Bestandskunden mit gebuchter Best-Mobile-Option zahlen dafür weiterhin 13 Cent pro Minute.