verfügbar

Vodafone verkauft Palm Treo Pro zunächst exklusiv

Neues Windows-Smartphone mit Vertrag ab 169,90 Euro erhältlich
Von

Ende August stellte Palm mit dem Treo Pro ein neues Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1 vor. Heute bestätigte Vodafone, das Gerät noch in diesem Monat als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen in sein Produkt-Portfolio aufzunehmen. Erst später werden auch Mitbewerber die Möglichkeit bekommen, das neue Flaggschiff aus dem Hause Palm zu vermarkten.

Mit Vertrag über 24 Monate Mindestlaufzeit will Vodafone das Smartphone zu Preisen ab 169,90 Euro anbieten. Einen Preis ohne Vertrag nennt der zweitgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber nicht. Der Hersteller gibt ohne Vertragsabschluss einen Verkaufspreis von 499 Euro an. Der Palm Treo Pro

Das Gerät verfügt über ein integriertes GPS-Modul zur mobilen Navigation. Bei den von Vodafone verkauften Geräten ist die Navigationssoftware Vodafone Navigator vorinstalliert. Diese kann von den Käufern für zwei Wochen unverbindlich getestet werden. Wer den Dienst darüber hinaus nutzen möchte, muss eine der von Vodafone angebotenen Navigations-Optionen buchen.

Vodafone verkauft den Palm Treo Pro als Nachfolger des Treo 750v, der nach wie vor parallel angeboten wird. Das Gerät verfügt noch über das inzwischen nicht mehr ganz aktuelle Betriebssystem Windows Mobile 5. Die Kunden können zwar die UMTS-Netze nutzen, allerdings ist der Treo 750v im Gegensatz zum neuen Gerät noch nicht HSDPA-fähig. Der Treo 750v kostet je nach gewähltem Tarif zwischen 49,50 und 239,90 Euro.