neu

Samsung bringt Musikhandy M3510

Leichtgewicht mit Musiktasten und Shake-Control-Funktion
Von Anja Zimmermann

Der koreanische Handyhersteller Samsung stellt mit dem M3510 ein weiteres Musikhandy vor. Das 68 Gramm leichte Barrenhandy will mit Funktionen überzeugen, die sonst eher bei Sony Ericsson zu finden sind. Das M3510 verfügt über spezielle Musiktasten über die schnell auf die Musiksammlung zugegriffen werden kann. Um von einem Titel zum nächsten zu schalten, muss der Nutzer hingegen keine Tasten mehr drücken: Dank der Funktion Shake Control reicht es, das Gerät einfach zu schütteln, um zum nächsten Titel zu springen. Samsung M3510 mit Shake Control
Bild: Samsung

Samsung M3510 Beat

Alternativ zur eigenen Musik, die auf der mitgelieferten 1-GB-Speicherkarte Platz findet, kann auch das UKW Radio eingeschaltet werden. Hört der Nutzer einen Song der ihm gut gefällt, dessen Titel und Interpret er aber nicht kennt, schickt er einen Ausschnitt des Liedes an den integrierten Musik-Erkennungsdienst Shazam. Damit der Besitzer des M3510 beim Musikhören in Bus und Bahn seine Mitfahrer nicht stört, kann er auch einen Kopfhörer über einen 3,5 Millimeter Klinkenstecker anschließen. Laut Herstellerangaben hält der Akku für 18 Stunden dauerhafte Musikwiedergabe.

Neben einem gut ausgestatteten MP3-Player ist das Triband-Handy mit durchschnittlichen Multimedia-Anwendungen ausgestattet. Surfen ist mit EDGE-Geschwindigkeit möglich, für Navigation muss ein externer GPS-Empfänger angeschlossen werden. Das Display ist mit einer Diagonale von 5,1 Zentimeter dazu allerdings recht klein. Die Auflösung beträgt 240 mal 320 Pixel. Für Schnappschüsse verfügt das 109 mal 45 mal 9,9 Millimeter schmale E3510 über eine 2-Megapixel-Kamera. Der Speicherplatz kann per MicroSD auf bis zu 8 GB erweitert werden. Das Gerät ist in der Farbkombination schwarz-rot angekündigt. Wann und zu welchem Preis es in Deutschland erhältlich ist, steht aktuell noch nicht fest.