lesen

Nokia zeigt Handy mit E-Book-Reader unter dem Namen C2

Gerät ist bisher nur eine Konzept-Studie
Von

Als Schlusspunkt seines Vortrages auf dem Fachkongress Communication World in München zeigte Nokias Executive Vice President Markets Anssi Vanjoki jetzt erstmals das Nokia C2 der Öffentlichkeit: Es handelt sich um ein Handy, das einen E-Book-Reader auf einem hochauflösenden Schwarz-Weiß-Bildschirm enthält, ansonsten vom Tastatur-Layout dem E71 ähnelt. E-Books waren unter anderem ein Highlight der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.

Wer nun den nächsten Handyladen ansteuern will, um ein C2 zu erwerben, muss noch warten. Wie eine Nokia Sprecherin gegenüber teltarif bestätigte, handelt es sich beim Nokia C2 um eine Konzeptstudie, "nichts, womit in den nächsten Monaten konkret zu rechnen ist."

Seit Frankfurt ist bekannt, dass E-Book-Reader längst keine Nur-Lesegeräte mehr sind, sondern schon jetzt den Lesestoff übers Netz herunter laden. Man darf also gespannt sein, ob und wann Nokia sein E-Book-Handy präsentiert. Die Lesesoftware dürfte unter Symbian laufen und damit auf verschiedenen Modellen verfügbar sein.

Weitere Artikel von der Systems