vorgestellt

M-net stellt Mobilfunkprodukt Maxi Mobil offiziell vor

Kunden können Partner-Flatrate oder Festnetz-Flatrate wählen
Von Thorsten Neuhetzki

Wie erwartet hat der bayerische Regionalanbieter M-net sein neues Mobilfunkprodukt Maxi Mobil vorgestellt. Dieses Produkt können alle Kunden buchen, die einen Festnetzanschluss bei dem Telekommunikationsanbieter gebucht haben. Mit der offiziellen Vorstellung bestätigte M-net nun die Angaben, die wir bereits in der vergangenen Woche gemeldet haben. Nun zur offiziellen Vorstellung nennt der Münchener Anbieter auch die noch fehlenden Angaben.

Drei unterschiedliche Tarife werden ab Anfang November angeboten. Dabei handelt es sich zum einen um den Tarif Partner&mehr, der 99 Cent pro Monat kostet und pauschal abgerechnete Gespräche zu einer zweiten Maxi-Mobil-Nummer unter der gleichen Kundennummer ermöglicht. Mit dem Tarif Maxi Mobil Profi, der monatlich 2,90 Euro kostet, können die Kunden für 7 Cent pro Minute zu allen M-net-Mobilfunkanschlüssen telefonieren. Für 9,90 Euro monatlich können die Kunden im Tarif Maxi Mobil Flat zudem pauschal ins Festnetz telefonieren. Die drei Tarife sollen künftig auch ohne einen M-net-DSL-Anschluss zu haben sein, dann aber 5 Euro monatlich mehr kosten.

Ohne Festnetzflatrate kosten Festnetz-Gespräche 7 Cent pro Minute. Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen werden mit 14 Cent pro Minute abgerechnet, auch SMS kosten 14 Cent. Wer den Vertrag, der im o2-Netz geschaltet wird, nutzen möchte, um mobil zu surfen, der kann ferner ein 200-MB-Datenpaket für 9,90 Euro oder eine Flatrate mit Geschwindigkeits-Drosselung ab 10 GB Traffic für 25 Euro monatlich buchen. Wer ohne Datenpaket surft, zahlt 4,9 Cent pro 100 kB.