GMX-Kündigung

Kündigung bei GMX nun wieder einfacher möglich

Kündigungs-Formular steht wieder zum direkten Download bereit
Von Marc Kessler

Der E-Mail-Anbieter GMX hat sein kritisiertes Procedere zum Kündigen eines Mailpakets geändert. Anstatt das Fax-Formular erst per kostenpflichtigem Anruf auf eine 0180-5-Rufnummer freischalten lassen zu müssen, können Kunden das Formular nun wieder direkt aus dem Kundenbereich downloaden.

Bislang konnte eine Kündigung nur per bürokratischem Verfahren erfolgen, indem zunächst die 0180-5-Hotline des Anbieters zu den Öffnungszeiten des Callcenters angerufen werden musste und das Formular erst im Anschluss online angezeigt wurde. Wie Fachanwalt Hagen Hild aus Augsburg allerdings schon in unserem damaligen Artikel deutlich machte, kann eine Kündigung generell nicht von einem Fax oder einem bestimmtem Formular abhängig gemacht werden, sondern kann stets auch individuell erstellt und per Post versandt werden. Dennoch bleibt festzuhalten, dass das Karlsruher Unternehmen nun zumindest den alten Zustand wieder hergestellt hat.