Discounter

congstar startet Prepaid-Halbjahres­paket: Allnet-Flat & LTE

Der Telekom-Discounter cong­star bietet ab sofort ein Prepaid-Halb­jah­res­paket für 50 Euro an. Wir fassen die Inklu­siv­leis­tungen zusammen.
Von

Neuer Prepaid-Tarif von congstar Neuer Prepaid-Tarif von congstar
Screenshot: teltarif.de, Quelle: congstar.de
Der Telekom-Discounter cong­star bietet ab auch ein Prepaid-Halb­jah­res­paket an. Der neue Tarif ist Online für 50 Euro erhält­lich. Das Start­gut­haben beträgt eben­falls 50 Euro. Das ist auch der Betrag, der alle sechs Monate für den Tarif anfällt. Der erste, sechs­mona­tige Abrech­nungs­zeit­raum ist somit durch den Kauf des Star­ter­seits bereits bezahlt, sodass der Tarif nach Akti­vie­rung der SIM-Karte sofort genutzt werden kann.

Der Tarif bietet eine Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand in alle deut­schen Fest- und Mobil­funk­netze. Darüber hinaus bekommen die Kunden jeden Monat 3 GB unge­dros­seltes Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang. Die maxi­male Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keit beträgt 25 MBit/s im Down­stream über das LTE-Netz der Deut­schen Telekom. Die 5G-Nutzung ist nicht möglich.

SpeedOn-Optionen verfügbar

Neuer Prepaid-Tarif von congstar Neuer Prepaid-Tarif von congstar
Screenshot: teltarif.de, Quelle: congstar.de
Wer nach Verbrauch der 3 GB Inklu­siv­volumen weiter mit voller Über­tra­gungs­geschwin­dig­keit im Internet surfen möchte, kann SpeedOn-Optionen buchen. Für 1 GB weiteres High­speed-Daten­volumen berechnet cong­star 6 Euro. Kunden, die weitere 2 GB unge­dros­seltes Surf­volumen buchen möchten, zahlen dafür 10 Euro.

Weitere verfüg­bare Daten­pässe sind eine 10-GB-Option, die 5 Euro kostet und maximal 24 Stunden lang gültig ist, ein 15-GB-Pass wird für 8 Euro ange­boten und kann bis zu 48 Stunden lang genutzt werden und ein 20-GB-Pass für 20 Euro, der sieben Tage lang gültig ist. Einen großen Bogen machen sollten Kunden um eine fälsch­licher­weise als Surf-Tages­flat bezeich­nete Option, die 1 Euro für 24 Stunden kostet, aber nur 25 MB Inklu­siv­volumen bietet.

Axel Orbach: "Nutzer­freund­lich­keit, Flexi­bilität und Kosten­kon­trolle"

cong­star-Geschäfts­führer Axel Orbach erklärte zum neuen Tarif: "Mit dem Halb­jahres-Paket ergänzen wir passend unser Prepaid-Angebot. Viele Nutzer möchten ihren Prepaid-Tarif komfor­tabel nutzen, ohne ihn monat­lich neu aufzu­laden. Gleich­zeitig suchen viele Nutzer aber auch nach einer Lösung, bei der sie nicht allzu lange an einen Vertrag gebunden sind. Das neue cong­star Halb­jahres-Paket verbindet diese Nutzer­freund­lich­keit mit einer hohen Flexi­bilität und Kosten­kon­trolle."

Mit dem neuen Halb­jahres-Paket können cong­star-Kunden auch über das 4G-Netz (VoLTE) und über WLAN-Inter­net­ver­bin­dungen tele­fonieren. EU-Roaming ist - wie im Rahmen der Regu­lie­rung vorge­sehen - ohne zusätz­liche Kosten nutzbar. Bestands­kunden will der Discounter ab Ende März den Wechsel in den neuen Halb­jahres-Tarif ermög­lichen.

In einer weiteren Meldung lesen Sie, wie sich ein Problem bei der Nutzung des RCS-Dienstes bei cong­star lösen ließ.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter