Gespart

congstar-Sommeraktion: Einmalige Anschlussgebühr entfällt

Die cong­star-Sommer­aktion mit mehr Daten­volumen läuft noch bis zum 18. September. Zum Ende wird nun auch noch die einma­lige Anschluss­gebühr erlassen.
Von

Wie bereits unten berichtet läuft seit 27. Juni die Sommer­aktion bei cong­star, in deren Rahmen es in einigen Tarifen mehr Daten­volumen zum selben Preis gibt. An diesen unten beschrie­benen Kondi­tionen hat sich nichts geän­dert, die Tarife sind noch bis zum 18. September buchbar.

Wer sich vor Ablauf der Aktion für eine Bestel­lung entscheidet, spart aber nun noch zusätz­lich die einma­lige Anschluss­gebühr bei den genannten Tarifen. Bei den Tarif­vari­anten ohne Lauf­zeit sparen neue Kunden also einmalig 35 Euro, bei einer Lauf­zeit von 24 Monaten einmalig 15 Euro.


Aktion

congstar: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

cong­star startet ab 27. Juni seine Sommer­aktion, mit der sich Inter­essenten in den Allnet-Flat­rates bis zu 32 GB monat­liches Daten­volumen sichern können.
Von

Der Mobil­funk-Discounter cong­star hat seine dies­jäh­rige Sommer-Aktion ange­kün­digt. Inter­essenten, die ihren Tarif im Zeit­raum vom 27. Juni bis 18. September buchen, bekommen mehr Daten­volumen als norma­ler­weise üblich. An den sons­tigen Kondi­tionen ändert sich nichts. Auch die Grund­gebühren bleiben unver­ändert.

Im Schwer­punkt der Vermark­tung steht die Allnet-Flat M, bei der das Inklu­siv­volumen für den mobilen Internet-Zugang mehr als verdop­pelt wird. Beinhaltet der Tarif regulär 10 GB unge­dros­seltes Daten­volumen pro Monat, so sind es für Kunden, die im Akti­ons­zeit­raum buchen, jeweils 22 GB.

Im Monats­preis von 22  Euro sind darüber hinaus unbe­grenzte Tele­fonate und SMS in alle deut­schen Netze enthalten. Dazu kommen die LTE-50-Option und GB+. Das heißt, die Kunden surfen mit bis zu 50 MBit/s im Down­stream. Zudem erhöht sich das verfüg­bare Daten­volumen ab dem zweiten Jahr um jähr­lich 5 GB.

32 GB monat­lich mit der Allnet-Flat L

congstar startet Sommer-Aktion congstar startet Sommer-Aktion
Foto/Logo: congstar GmbH, Montage: teltarif.de
Inter­essenten, die sich im Rahmen der Aktion für die Allnet-Flat L entscheiden, bekommen neben der Alle-Netze-Flat­rate für Anrufe und SMS jeden Monat 32 GB High­speed-Daten­volumen. Norma­ler­weise sind es 15 GB. Im Grund­preis von monat­lich 27 Euro sind darüber hinaus LTE 50 und die GB+-Option enthalten.

Die Allnet-Flat S Extra für 17 Euro monat­lich bleibt erhalten. Der Tarif bietet 8 GB High­speed-Surf­volumen sowie unbe­grenzte Anrufe und SMS in alle deut­schen Netze. In der Allnet-Flat S für 12 Euro im Monat erhöht sich die Inklu­siv­leis­tung von 3 GB auf 4 GB. Dazu kommt auch hier die Alle-Netze-Flat­rate für Anrufe und Kurz­mit­tei­lungen.

GB+ gibt es auch in den Tarif­stufen S Extra und S. Anders als in den beiden höher­wer­tigen Preis­modellen erhöht sich das Inklu­siv­volumen aber jähr­lich nicht um 5 GB, sondern nur um 1 GB. Darüber hinaus ist die LTE-50-Option nicht inklu­sive, sodass Kunden mit maximal 25 MBit/s im Down­stream surfen.

Preise im statio­nären Handel

Die cong­star-Tarife Allnet Flat L, M und S erhalten auch bei Buchung im statio­nären Handel im Rahmen der Aktion verbes­serte Inklu­siv­leis­tungen. Die Kondi­tionen sind aller­dings nicht ganz so gut wie bei der Online-Buchung. Zudem läuft die Sommer-Aktion im "Offline-Handel" nur vom 15. Juli bis 31. August, und das GB+-Feature fehlt.

Bei Buchung der Allnet-Flat L erhalten Kunden 22 GB Daten­volumen (statt 10 GB) inklu­sive LTE 50 für 27 Euro pro Monat. Die Allnet-Flat M erhält 15 GB Daten­volumen (statt 6 GB). Die kostet monat­lich 22 Euro und beinhaltet auch die LTE-50-Option. Die Allnet-Flat S für monat­lich 12 Euro bietet 3 GB Daten­volumen (statt 2 GB). Kunden surfen mit maximal 25 MBit/s.

Home­spot: Mehr Daten zum klei­neren Preis

Güns­tiger sind im Rahmen der Aktion auch die Kondi­tionen für die Home­spot-Tarife, die cong­star als LTE-basierte DSL-Alter­native anbietet. Der Home­spot-200-Vertrag bekommt 250 GB anstelle von 200 GB für 40 Euro statt 55 Euro pro Monat. Home­spot 100 erhält 125 GB statt 100 GB und kostet unver­ändert monat­lich 30 Euro. Home­spot 30 schlägt mit 20 Euro pro Monat zu Buche und bietet bei Vertrags­abschluss im Akti­ons­zeit­raum 50 GB anstelle von 30 GB unge­dros­seltes Daten­volumen.

Die Home­spot-Tarife können nur an einem festen Ort genutzt werden. Das kann die Zweit- oder Feri­enwoh­nung oder auch ein Garten­haus sein. Die maxi­male Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keit beträgt 50 MBit/s.

Wenn Sie sich für einen neuen Mobil­funk­ver­trag oder eine Prepaid­karte inter­essieren, werfen Sie doch mal einen Blick auf unseren Tarif­ver­gleich. Damit können Sie ein Angebot ermit­teln, das Ihrem Nutzungs­ver­halten am nächsten kommt.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter