Streaming

Disney+ plant günstigeres Abo mit Werbung

Der Disney-Konzern will eine güns­tigere, werbe­finan­zierte Abo-Vari­ante des Strea­ming-Dienstes Disney+ an den Start bringen. Ob ein solches Angebot auch in Deutsch­land erhält­lich sein wird, steht noch in den Sternen.
Von

Der Strea­ming-Dienst Disney+ denkt über ein güns­tigeres, werbe­finan­ziertes Abon­nement nach. Wie der Tech-Infor­mati­ons­dienst The Infor­mation berichtet, soll das alter­native Abo zunächst in den USA an den Start gehen - als güns­tigere Alter­native zum Stan­dard­abon­nement.

Eine mit der Entwick­lung dieser Option vertraute Person hätte dem Bran­chen­dienst diese Infor­mation mitge­teilt, hieß es. Disney selbst habe zu den mögli­chen Plänen noch nicht offi­ziell Stel­lung bezogen.

Start in Deutsch­land noch offen

Disney+ bald mit günstigerem, werbefinanziertem Abo? Disney+ bald mit günstigerem, werbefinanziertem Abo?
Screenshot: Michael Fuhr/teltarif.de
Große Enter­tain­ment-Unter­nehmen wie Warner Media und Para­mount Global bieten in den USA schon seit längerem solche werbe-basierten Abon­nements für ihre Strea­ming-Ange­bote an. Von daher wäre es keine Über­raschung, falls Disney hier nun bei seinem Strea­ming­dienst nach­ziehen würde.

Völlig offen ist - neben dem ob über­haupt - die Frage, wann Disney auch in Märkten außer­halb der USA ein solches werbe-gestütztes Abo anbieten wird. Somit ist auch noch frag­lich, ob Kunden in Deutsch­land davon profi­tieren werden.

Hier­zulande müssen Abon­nenten von Disney+ aktuell 8,99 Euro monat­lich zahlen, in den USA kostet das Abo für den Strea­ming-Dienst 7,99 US-Dollar im Monat.

Das sind die neuen Filme und Serien im März bei Disney+ im März 2022.

Mehr zum Thema Streaming