Disney+ plant günstigeres Abo mit Werbung
Der Streaming-Dienst Disney+ denkt über ein günstigeres, werbefinanziertes Abonnement nach. Wie der Tech-Informationsdienst The Information berichtet, soll das alternative Abo zunächst in den USA an den Start gehen - als günstigere Alternative zum Standardabonnement.
Eine mit der Entwicklung dieser Option vertraute Person hätte dem Branchendienst diese Information mitgeteilt, hieß es. Disney selbst habe zu den möglichen Plänen noch nicht offiziell Stellung bezogen.
Start in Deutschland noch offen
Disney+ bald mit günstigerem, werbefinanziertem Abo?
Screenshot: Michael Fuhr/teltarif.de
Große Entertainment-Unternehmen wie Warner Media und Paramount Global bieten in den USA schon seit längerem solche werbe-basierten Abonnements für ihre Streaming-Angebote an. Von daher wäre es keine Überraschung, falls Disney hier nun bei seinem Streamingdienst nachziehen würde.
Völlig offen ist - neben dem ob überhaupt - die Frage, wann Disney auch in Märkten außerhalb der USA ein solches werbe-gestütztes Abo anbieten wird. Somit ist auch noch fraglich, ob Kunden in Deutschland davon profitieren werden.
Hierzulande müssen Abonnenten von Disney+ aktuell 8,99 Euro monatlich zahlen, in den USA kostet das Abo für den Streaming-Dienst 7,99 US-Dollar im Monat.
Das sind die neuen Filme und Serien im März bei Disney+ im März 2022.