mobicroco

Erster Eindruck von Android auf dem Dual-Boot-Netbook von Acer (Video)

Von Steffen Herget

Auf der Computex und auch der IFA in Berlin war es noch soweit, im Oktober hat Acer dann sein Dual-Boot-Netbook vorgestellt. Auf dem Acer Aspire One D250 wird Windows 7 flankiert vom Smartphone-Betriebssystem Android, das Google gestaltet hat. Im Video wird aber deutlich, dass an dem System noch einiges im Argen liegt.

Acer Aspire One D250

Da Acer bei dem Dual-Boot-Netbook wohl nicht offiziell mit Google zusammengearbeitet hat, sit die Integration von Android nicht vollständig gelungen. Die Google-Dienste sind nicht so ins System integriert wie etwa auf gängigen Android-Smartphones, auch der Android Market kann nicht genutzt werden. Spätestens seit der Veröffentlichung von Chrome OS dürfte Google auch keinen besonderen Wert auf solche Konstruktionen legen, schließlich soll auf Netbooks im Zukunft nicht Android, sondern Chrome OS laufen - zumindest solange, bis die beiden Betriebssysteme zu einem verschmelzen.

Immerhin: Der Boot-Vorgang geht tatsächlich einigermaßen flott. In der Bedienung funktioniert der Android genauso wie in seinem natürlichen Lebensraum auf dem Smartphone.

Hier kommt ausführliche Unboxing-Video von JKK:



<via JKKMobile>