neue Preise

EXPRESSmobil: 7 Cent pro Minute in alle Netze

Anrufe ins Festnetz teurer - in die Mobilfunknetze günstiger
Von

EXPRESSmobil mit neuem Tarif EXPRESSmobil mit neuem Tarif
Screenshot: teltarif
Der Prepaid-Discounter EXPRESSmobil hat zum 15. Juli die Preise geändert. Wie das Unternehmen erst heute mitteilte, gilt ab sofort ein einheitlicher Minutenpreis von 7 Cent in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Damit gehört EXPRESSmobil derzeit zu den günstigsten Mobilfunk-Discountern mit einheitlichem Minutenpreis in alle deutschen Telefon-Netze.

EXPRESSmobil mit neuem Tarif EXPRESSmobil mit neuem Tarif
Screenshot: teltarif
Mit dem neuen Tarif rückt EXPRESSmobil von der bisherigen Praxis ab, unterschiedliche Minutenpreise für Anrufe ins Festnetz und in die Mobilfunknetze zu berechnen. Bislang schlugen Handy-Gespräche ins Festnetz mit 5 Cent pro Minute zu Buche, so dass diese nun teurer als bisher sind. Im Gegenzug reduzierte sich der Minutenpreis für Anrufe in die Handynetze um 3 Cent. Bislang wurden minütlich 10 Cent vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Die Mailbox-Abfrage ist - wie bisher - kostenlos.

SMS-Versand kostet weiter 10 Cent

Keine Preisänderung gibt es für den Versand von Kurzmitteilungen. Eine SMS kostet wie bisher 10 Cent. Für die Nutzung des mobilen Internet-Zugangs über GPRS und UMTS werden 24 Cent je übertragenem Megabyte vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgezogen. Dabei rechnet EXPRESSmobil in 100-kB-Schritten ab. Die Nutzung der mobilen Portale des Kölner Express, des Kölner Stadt-Anzeigers, der Kölnischen Rundschau und der Frankfurter Rundschau ist kostenlos.

Wie bisher gibt es bei EXPRESSmobil Optionen für Telefone und für den mobilen Internet-Zugang. So können die Kunden zum Monatspreis von 12,99 Euro eine Handy-Flatrate buchen. Diese umfasst Telefonate innerhalb der Community und ins deutsche Festnetz. Community-Gespräche sind nicht nur zu allen EXPRESSmobil-Nutzern, sondern zu allen Kunden einer Mobilfunkmarke der GTCom möglich. Dazu zählt beispielsweise auch ATU Talk.

Für den Internet-Zugang gibt es bei EXPRESSmobil ein 1-GB-Datenpaket, das mit einem Monatspreis von 9,99 Euro zu Buche schlägt. Kunden, die die Datenoption gleich für drei Monate buchen, zahlen für den gesamten Zeitraum 26,99 Euro. Damit reduziert sich der rechnerische Monatspreis auf 9 Euro. Nachteil: Es handelt sich um keine Flatrate mit Performance-Drosselung. Kunden, die das Inklusivvolumen überschreiben, zahlen danach wieder den Standardpreis von 24 Cent je übertragenem Megabyte.

Starterset für 7,99 Euro mit 5 Euro Guthaben

Die Kunden von EXPRESSmobil telefonieren und surfen im E-Plus-Netz. Der Einstieg beim Discounter schlägt mit 7,99 Euro zu Buche. Im Kaufpreis für das Starterset sind 5 Euro Startguthaben enthalten. Es besteht die Möglichkeit, eine bestehende Handynummer zu EXPRESSmobil zu portieren oder beim Bestellprozess auf der Webseite des Anbieters eine neue Rufnummer zu wählen.

Weitere Meldungen zu Discountern