Heute flatterte bei mir die Telekomrechnung ins Haus, und siehe da: KEINE GUTSCHRIFT VON 01058!!!
Per e-mail und per Telefon wurde es mir von 01058-Telecom zugesagt (Problem siehe unten), doch nichts kam.
Ich bin enttäucht!
Nun kan man auch im EVN nicht mehr ersehen mit welcher 01900xxer-Tochter man telefoniert hat :-(
Dafür stimmt die Steuer diesmal ;-)
Geht es noch jemandem so wie mir?
Viele Grüße, Marcel.
Benutzer marcelm schrieb:
Heute erhielt ich von einer netten Dame aus dem Hause 01058 einen Anruf. Sie verkündete mir, dass die doppelt berechnete MwSt auf der nächsten Telekom-Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Außerdem habe ich auch schon eine Antwort via e-mail bekommen, so wie sie auch hier im Forum zu lesen ist.
Ich finde diese Art von Entschuldigung sehr nett und werde nun auch weiterhin mit dieser Firma telefonieren.
Grüße, Marcel.
Benutzer marcelm schrieb:
Hallo liebe teltarif-Leser,
heute habe ich meine erste Telekomrechnung erhalten, auf der auch 01058 Telecom, bzw. die 01900xx Töchter von 01058, abgerechnet hat.
Es ergibt sich bei meiner Prüfung folgendes: Alle Gespräche sind 16% teurer, da der Bruttobetrag als Netto berechnet wurde.
Ich komme jedesmal genau auf den Minutenpreis von z.B. 1,5 oder 1,4 ct, jedoch sind die im Einzelverbindungsnachweis angegebenen Daten OHNE Mehrwertsteuer, diese wird am Ende der Rechnung noch draufgeschlagen.
Somit sind alle Verbindungen 16% teurer als angegeben. Ich möchte ja niemandem Betrugsversuch nachsagen, doch finde ich das mal wieder eine riesen Sauerei!
Prüft doch auch mal eure Abrechnungen von 01058, und postet hier, ob bei euch der selbe Fehler passiert ist.
Lobenswert finde ich jedoch, dass man auch im EVN erkennt über
welche 01058-Tochter man telefoniert hat.
Grüße, Marcel.