Thread
Menü

Bei Minutel angemeldet, aber andere Tarife!?!?


21.09.2004 18:08 - Gestartet von skycab
Hallo!

Ich habe letzte Woche meine Anmeldung an Minutel geschickt. Ich verwendete das Formular auf deren Website.
Heute höre ich plötzlich ohne eine CbC-Vorwahl zu wählen eine andere Tarifansage (Festnetz 3,3 Cent, Mobil 20,4 Cent) statt den von Minutel angepriesenen Preisen.
Ein Anruf bei der 0310 und 0311 ergibt dass ich für 01058 preselected bin.
Die Hotline konnte ich nicht erreichen.
Wie gehe ich am besten vor?

greetz
skycab
Menü
[1] alexh antwortet auf skycab
21.09.2004 18:28
Wie gehe ich am besten vor?

1. Andere CbC-Vorwahl wählen, was ja bei Preselection einfach möglich ist.
2. Kontaktversuch per Email preselection@minutel.de
3. Kontaktversuch per Telefon 0180-57 01058 (12 ct/Min)
oder alternativ vieleicht hier anrufen:
http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=01058&nr=&ersatz=&num=100
Menü
[2] Schkon antwortet auf skycab
21.09.2004 20:36
Hallo Skycap!
Bei mir ist es genauso.
Hab aber an der Hotline jemanden erreicht.
Die Dame sagte mir,sie hätten die Mitteilung von der T-Com auch erst heute bekommen.Die Umstellung auf den 1 Cent Tarif ist aber nur nachts möglich und soll kommende Nacht erfolgen.
Hoffen wir das beste.

Mfg
Schkon
Menü
[2.1] alexh antwortet auf Schkon
22.09.2004 09:23
Die Dame sagte mir,sie hätten die Mitteilung von der T-Com auch erst heute bekommen.

Das würde ja bedeuten, dass die die erfolgreiche Umstellung bei der T-Com abwarten und erst dann den Preselection-Tarif aktivieren. Das war früher aber schon anders, da hatte man bereits den Preselection-Tarif, obwohl dies bei der T-Com noch gar nicht eingestellt war. Per CbC konnte man ihn aber natürlich schon nutzen.
Menü
[2.1.1] skycab antwortet auf alexh
22.09.2004 09:58
Benutzer alexh schrieb:
Die Dame sagte mir,sie hätten die Mitteilung von der T-Com auch erst heute bekommen.

Das würde ja bedeuten, dass die die erfolgreiche Umstellung bei der T-Com abwarten und erst dann den Preselection-Tarif aktivieren. Das war früher aber schon anders, da hatte man bereits den Preselection-Tarif, obwohl dies bei der T-Com noch gar nicht eingestellt war. Per CbC konnte man ihn aber natürlich schon nutzen.

Jedenfalls funktioniert es heute mit dem richtigen Tarif. Schon seltsam, aber im Endeffekt bin ich zufrieden dass es jetzt klappt ;)

greetz
skycab
Menü
[3] skycab antwortet auf skycab
22.09.2004 13:33
Benutzer bmesing schrieb:
Bei mir ist es genau das selbe. Ich würde aufgrund dieser Stolpersteine jedem von diesem Tarif abraten.


Naja, Stolpersteine. Es geht ja inzwischen. Es ist vermutlich so: Minutel bzw. 01058 wartet mit der Aktivierung des Preselect-Tarifs solange ab bis sie von der Telekom benachrichtigt werden dass der betreffende Anschluss auf 01058 voreingestellt wurde.
Da die Umstellung nur nachts erfolgen kann kommt es also zu einer Phase von einem Tag an dem man schon auf 01058 voreingestellt ist, aber noch nicht die MinuTel-Tarife nutzen kann. Wenn dass das einzige Problem ist, kann ich es gerne in Kauf nehmen bei den günstigten Preisen ;)

Gruß
skycab
Menü
[3.1] Schkon antwortet auf skycab
22.09.2004 18:38
Bei mir funktionierts heute auch mit dem 1cent Tarif.
Ich hab mit der umstellungsdauer von einem Tag kein Problem.
Bei dem Tarif!!

Gruß
Schkon
Menü
[3.1.1] Falsche Tarifansage, Reaktion von miniutel:
skycab antwortet auf Schkon
23.09.2004 12:23
Hallo,

nachdem ich und einige andere zuerst Probleme mit dem Preselect-Angebot von MinuTEL hatten habe ich nun eine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Gruß
skycab

Sehr geehrter Herr skycab,

da die Deutsche Telekom und wir die Telefonanschlüsse nicht immer zeitgleich umstellen, kann es dazu kommen, dass Sie vorübergehend unsere Call by call Ansage erhalten. Im laufe der nächsten Tage sollten Sie jedoch die korrekte Ansage hören und zu den günstigen MinuTEL Tarifen telefonieren können.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihre 01058 Telecom GmbH

i.A. Katarzyna Muszynska

Menü
[4] skycab antwortet auf skycab
29.09.2004 18:14
Hallo Ben!

Ich wurde nach ca 1 1/2 Wochen immer noch nicht umgestellt. Auf meine Mail wurde zwar geantwortet: Sie werden in den nächsten Tagen umgestellt, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.


Service wird dort natürlich eher klein geschrieben. Ich rate dir einfach die 01033 konsequent vorzuwählen und noch eine Weile abzuwarten.
Umgehend würde ich einen Brief (per Einschreiben) versenden indem du sachlich auf das Problem aufmerksam machst und sie darum bittest dass zu klären.
Nach meiner Erfahrung wirken Briefe Wunder.

Anscheinend wollen die erst einmal ordentlich über ihren "normalen" Tarif verdienen - und wenn man sich nicht informiert dann fällt man auch noch darauf rein.

Das glaube ich weniger. Zumal du ja durch die Tarifansage automatisch informiert wirst und nicht etwa bei Rechnungsstellung vor vollendete Tatsachen gestellt wirst.

Gruß
skycab
Menü
[4.1] skycab antwortet auf skycab
29.09.2004 18:49

Das glaube ich weniger. Zumal du ja durch die Tarifansage automatisch informiert wirst und nicht etwa bei Rechnungsstellung vor vollendete Tatsachen gestellt wirst.
Stimmt gerade nicht, die Tarifansage erhalte ich nur, wenn ich die Tarifansage anrufe (also 310 und mich durch die Menüs hangele). Bei einem normalen Telefonat wird mir der Preis >nicht angesagt

Das ist aber komisch. Bei 01058 gibts doch grundsätzlich Tarifansage!? Weiß jmd was da los ist?

greetz
skycab
Menü
[5] alexh antwortet auf skycab
30.09.2004 09:54
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich eigene Erfahrungen mit der MinuTEL-Umstellung:
Am 23.9. hab ich das Anmeldefax am abgeschickt. Gestern (29.9.) war die Bestätigung der T-Com mit Umstellungstermin 29.9. im Briefkasten. Mit 0310 und 0311 geprüft -> Preselection auf 01058 ist eingerichtet. Dann das erste Ferngespräch: 1 Ct./Min. -> auch der richtige 01058-Tarif ist eingestellt :-)
Was will man mehr, es kann also auch reibungslos und ohne Fehler funktionieren ...

Grüße
Alex