Thread
Menü

Qualitel: nicht angenommen, trotzdem 5,11 EUR weg


22.09.2006 11:39 - Gestartet von mager
Nach meinem Umzug habe ich den neuen Telefonanschluß auf Qualitel preselecten lassen. Kein Problem - die T.Com macht es und kassiert EUR 5,11.
Leider will 01058 mich nicht als Kunden - "wir haben Ihren Anschluß für unseren Dienst gesperrt" hört man.
Die Hotline vespricht Klärung, natürlich(?) bisher kein Rückruf.
Ob der alte Anschlußinhaber die Rechnung nicht bezahlt hat? Ob meine Schufa-Auskunft wg. Umzug leer ist und das als Ablenungsgrund reicht?
Werde ich es erfahren?

Wie bekomme ich die 5,11 EUR wieder?

Martin
Menü
[1] dittsche antwortet auf mager
22.09.2006 12:11
Benutzer mager schrieb:
Nach meinem Umzug habe ich den neuen Telefonanschluß auf Qualitel preselecten lassen. Kein Problem - die T.Com macht es und kassiert EUR 5,11.
Leider will 01058 mich nicht als Kunden - "wir haben Ihren Anschluß für unseren Dienst gesperrt" hört man. Die Hotline vespricht Klärung, natürlich(?) bisher kein Rückruf. Ob der alte Anschlußinhaber die Rechnung nicht bezahlt hat? Ob meine Schufa-Auskunft wg. Umzug leer ist und das als Ablenungsgrund reicht?
Werde ich es erfahren?

Wie bekomme ich die 5,11 EUR wieder?


Warst du denn schon Kunde?Dann hat Qualitel bezahlt.Wenn es keine Umstellung gab,dann ist auch nix mit den 5,11€.
Bei Neukunden sind die und Minutel unzuvorlässig.Anmeldungen kommen angeblich nicht an usw.

Martin
Menü
[1.1] mager antwortet auf dittsche
22.09.2006 13:05
Benutzer mager schrieb:
Nach meinem Umzug habe ich den neuen Telefonanschluß auf Qualitel preselecten lassen. Kein Problem - die T.Com macht es
und kassiert EUR 5,11.
Leider will 01058 mich nicht als Kunden - "wir haben Ihren Anschluß für unseren Dienst gesperrt" hört man. Die Hotline vespricht Klärung, natürlich(?) bisher kein Rückruf.
Ob der alte Anschlußinhaber die Rechnung nicht bezahlt hat? Ob
meine Schufa-Auskunft wg. Umzug leer ist und das als Ablenungsgrund reicht?
Werde ich es erfahren?

Wie bekomme ich die 5,11 EUR wieder?


Warst du denn schon Kunde?Dann hat Qualitel bezahlt.Wenn es keine Umstellung gab,dann ist auch nix mit den 5,11€. Bei Neukunden sind die und Minutel unzuvorlässig.Anmeldungen kommen angeblich nicht an usw.

Nein, ich war nicht Kunde (wie gesagt: Umzug+neuer Anschluß).
Die 5,11EUR hat die TCom schon kassiert - und 01058 hat ja auch für mich die Preselection beantragt. DANNACH hat man sich dann entschieden, den Anschluß zu sperren. Dreist!

Martin

Martin
Menü
[1.1.1] mager antwortet auf mager
24.09.2006 13:46
Nach 2x Anrufen nun doch ein Rückruf: der Vorbesitzer hatte Schulden, am nächsten Tag ging es dann.

Erleichtert, Martin