Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

keine Tarifansage!


15.11.2012 17:36 - Gestartet von CbCler
einmal geändert am 15.11.2012 17:37
Ich dachte, seit Angang August 2012 ist Tarifansage Pflicht?

https://www.teltarif.de/call-by-call-tar...

Bei der 01060 war das vorhin zwischen 16:55h und 17:20h erst bei dem letzten von 3 Anrufen der Fall: Bei den ersten beiden gar keine Ansage!

1. Anruf im Nahbereich (NICHT Ort)
2. im Fernbereich
3. wieder im Nahbereich (NICHT Ort; andere Vorwahl als bei 1.)

Menü
[1] ebay_daten antwortet auf CbCler
15.11.2012 20:48
Wenn deine Endgeräte die Ansage unterdrücken, kommt sie entweder nicht oder du kannst sie nicht hören.

Benutzer CbCler schrieb:
Ich dachte, seit Angang August 2012 ist Tarifansage Pflicht?

https://www.teltarif.de/call-by-call-tar...

Bei der 01060 war das vorhin zwischen 16:55h und 17:20h erst bei dem letzten von 3 Anrufen der Fall: Bei den ersten beiden gar keine Ansage!

1. Anruf im Nahbereich (NICHT Ort)
2. im Fernbereich 3. wieder im Nahbereich (NICHT Ort; andere Vorwahl als bei 1.)

Menü
[1.1] Telly antwortet auf ebay_daten
15.11.2012 22:09
Wenn deine Endgeräte die Ansage unterdrücken, kommt sie entweder nicht oder du kannst sie nicht hören.

Wo hast Du diese Info denn her? Welche Geräte lassen denn keine Tarifansage durch? Welches Feature fehlt denen dann?

Wieso hörte CbCler beim dritten Versuch dann doch die Ansage?

Telly
Menü
[1.1.1] CbCler antwortet auf Telly
16.11.2012 10:15
Benutzer Telly schrieb:
Wenn deine Endgeräte die Ansage unterdrücken, ...
... Welche Geräte lassen denn keine Tarifansage durch? ... Wieso hörte CbCler beim dritten Versuch dann doch die Ansage?

Hallo Telly, danke für die freundliche Unterstützung :-)
unser eBay-affiner Freund hätte sich den unqualifizierten Kommentar besser sparen sollen:

1.) ist das mit dem Ansage unterdrücken Quatsch:
Ein Profi könnte evtl. seine TK-Anlage oder Telefon(e) entsprechend manipulieren, aber zuwas der Zeitaufwand für das Gegenteil von dem, was man sich wünscht und endlich vom Gesetzgeber zugestanden bekommt? (Die 01063 hat im September endlich eins auf die Mütze gekriegt https://www.teltarif.de/01063-tarifansage-... )
Und: Bei der Qualifikation wäre eher daran zu Zweifeln, dass solch ein Ass CbC benutzt. Da wäre im Normalfall genug Geld für eine All-In-One-Flatrate da...
(Es gibt allerdings von immer mehr CbC-Anbietern ein neues Feature für externe Weiterleitungen: https://www.teltarif.de/tarifansage-umleitung-... )

2.) fehlen zwar ggf. die ersten paar Worte bei der Tarifansage -- interessanterweise dann die Zahl vor dem Komma :-( -- aber das wäre dann nur ein kleiner (wenn auch entscheidender) Teil der Ansage!
Für Laien ist das vergleichbar mit einem Gesprächspartner, der schon ins Telefon spricht, bevor er nach dem Abheben mit dem Mund nahe genug an der Sprechmuschel ist...

3.) kam ja beim 3. Mal (2. Gespräch in den gleichen Vorwahlbereich) doch eine Ansage. Oja. Hab vergessen, zu erwähnen, dass immer von der selben Nebenstelle; aber das spielt wegen 1.) eh keine Rolle!

Gruß CbCler
Menü
[1.1.2] ebay_daten antwortet auf Telly
16.11.2012 15:50
Wenn deine Endgeräte die Ansage unterdrücken, kommt sie entweder nicht oder du kannst sie nicht hören.

Wo hast Du diese Info denn her? Welche Geräte lassen denn keine Tarifansage durch? Welches Feature fehlt denen dann?

Ackermann Euracom 181, lässt nicht alle Tarifansagen durch. Ob sie da was umgestellt haben seit der "Preisansagepflicht" (welche ja auch für die weitergeleiteten Anrufe umgangen wird), weiß ich nicht, weil ich es nicht ausprobiert habe. Im Test wurden aber Tarifansagen teilweise unterdrückt oder auch "ausgesessen", das heißt man musste einfach warten, dann erfolgte die Verbindung. Ich möchte mich dazu auf keine weitere Diskussion mehr einlassen, weil das in etwa so sinnlos ist wie die Forderungen, die vom Anbieter berechneten Nummern 01801, 01802, 01804, 01805 statt einer Hotline, die nicht erreichbar signalisiert, auf Offline-Billing umzustellen ==> mach dich selber schlau und meide teltarif.


Wieso hörte CbCler beim dritten Versuch dann doch die Ansage?

Weil vorher die Telekom nicht liefern konnte, sein Endgerät am Analog-Anschluss. Schau hier <teltarif> das ist ein (analoges) Telefon. Zwei Lautsprecher mit Spule, mehr nicht.