Thread
Menü

Warnung vor 1&1


18.05.2008 13:42 - Gestartet von doppelFlat
Hallo,
ich kann alle nur vor 1&1 warnen.
Habe im April 08 eine Doppel Flat bei 1&1 abgeschlossen.
Dabei wurde eine Woche vor Vertragsbeginn das Rechnungsdatum gestellt(Was soll das?).
Dann wollte ich die angebotene Tiefstpreis-Garantie in Anspruch nehmen, auch nach sechs e-Mails noch keine Antwort über die komplette Anerkennung.
Nach der 6. e-Mail kam ich nicht mehr ins Internet, hoffe nicht das mir von 1&1 der Anschluss gesperrt wurde. Oder hat schon jemand so etwas durch?
Anruf bei der Technik-Hotline (0,24 ct/Min.) auch keine Hilfe, wurde nur versprochen das sich jemand meldet(in frühestens 24h !!!).
Also ich kann nach meinen Erfahrungen nur vor dieser Firma warnen ja keinen Vertrag abzuschließen, der einen 2 Jahre bindet.
Menü
[1] Gerko antwortet auf doppelFlat
18.05.2008 15:23
Und ich bin seit fünf Jahren zufrieden mit 1&1. Jeder Tarifwechsel war eine Sache von Minuten.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf Gerko
18.05.2008 16:52
Benutzer Gerko schrieb:

Und ich bin seit fünf Jahren zufrieden mit 1&1. Jeder Tarifwechsel war eine Sache von Minuten.

Nicht etwa von 2 Jahren? ;-)

SCNR

niknuk
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf niknuk
18.05.2008 21:07
Die Laufzeit spielt für mich keine Rolle. Ich weiß, dass Dir Alice gefällt, aber ich will keine Handy-Flat im 02-Netz.
Menü
[1.2] wasserbueffel antwortet auf Gerko
18.05.2008 16:56
Benutzer Gerko schrieb:
Und ich bin seit fünf Jahren zufrieden mit 1&1. Jeder Tarifwechsel war eine Sache von Minuten.

Dann sei zufrieden.
36000 Kündigungen und ca 900 Prozesse sprechen auch für sich.
Gruss Walter
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf wasserbueffel
18.05.2008 21:07

einmal geändert am 18.05.2008 21:30
Bei über 2 Mio. Kunden nicht viel und für mich bedeutungslos.
Für 30 EUR im Monat bekomme ich was ich brauche: Internet und eine Handyflat.
Menü
[1.2.1.1] froschman88 antwortet auf Gerko
20.05.2008 23:06
an benutzer gerko:
kannst dich dann ja freuen, dass es bei dir funktioniert. ich kenne genügend leute, die von arcor, 1und1 und konsorten die nase voll haben und sich anderweitig umschauen. das wird schon seine gründe haben, oder nich?
gruss froschman88
Menü
[1.2.1.2] vrinfo antwortet auf Gerko
21.05.2008 19:33
Benutzer Gerko schrieb:
Bei über 2 Mio. Kunden nicht viel und für mich bedeutungslos. Für 30 EUR im Monat bekomme ich was ich brauche: Internet und eine Handyflat.
Soviel Geld für den Mist!!!
Menü
[1.2.1.2.1] Flo1987 antwortet auf vrinfo
25.05.2008 13:37
Hi,

wir hatten ja unser Modem nach nem dreiviertel Jahr jetzt mal von 1&1 freundlicherweise ausgetauscht bekommen, aber vor nen paar Tagen ging mal wieder kein Internet.

Wir wechseln nächstes Jahr zur Telekom, damit endlich schliss ist, mit 1&1. Zählen schon die Tage :D
Menü
[1.2.1.3] sammy133 antwortet auf Gerko
28.06.2008 11:37
Dann wünsche ich Dir daß du nie telefonisch Hilfe brauchst von 1&1. Schon gar nicht wenn Deine Tel-Leitung tot ist und Du mit dem Handy (0900...Nummer)anrufen mußt. Meine Rechnung: 44 Min.= 37,41€. Von den 44 Minuten war die Dame mindestens 15 Min. nicht erreichbar ( Mußte sich anscheinend anderstwo schlaumachen). Telefonieren konnte ich danach trotzdem nicht. Ich denke in diesem Fall wäre Deine Begeisterung für 1 & 1 nicht mehr so groß.

PS: Das ist eines von unzähligen Problemen mit diesem "ehrenwerten Haus"
Menü
[1.2.1.3.1] Albi aus Kiel antwortet auf sammy133
28.06.2008 11:50
Benutzer sammy133 schrieb:
Dann wünsche ich Dir daß du nie telefonisch Hilfe brauchst von 1&1. Schon gar nicht wenn Deine Tel-Leitung tot ist und Du mit dem Handy (0900...Nummer)anrufen mußt. Meine Rechnung: 44 Min.= 37,41€. Von den 44 Minuten war die Dame mindestens 15 Min. nicht erreichbar ( Mußte sich anscheinend anderstwo schlaumachen). Telefonieren konnte ich danach trotzdem nicht. Ich denke in diesem Fall wäre Deine Begeisterung für 1 & 1 nicht mehr so groß.

PS: Das ist eines von unzähligen Problemen mit diesem "ehrenwerten Haus"

Und warum holst Du Dir das Geld nicht von 1&1 zurück? Wenn es klar ist (beweisbar), daß es nicht Dein Fehler war, dann solltest Du kämpfen. Die Kosten wurden dann von 1&1 verursacht. Verursacherprinzip.

Du hast die dann folgenden Kosten zu minimieren (sonst können sie Dir das vorhalten) und Du brauchst Beweise. Nerven sind natürlich auch gefragt.

Als ich an einem Stand in einer Einkaufszone mal angesprochen wurde, ob ich Interesse an 1&1 Produkten hatte, fragte ich nur, ob die Rechtsschutzversicherung gegen 1&1 schon drin ist. Der Werber wußte genau was ich meinte und bat mich, weiter zu gehen.
Menü
[1.2.1.3.1.1] sammy133 antwortet auf Albi aus Kiel
29.06.2008 12:35
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer sammy133 schrieb:
Dann wünsche ich Dir daß du nie telefonisch Hilfe brauchst von 1&1. Schon gar nicht wenn Deine Tel-Leitung tot ist und Du mit dem Handy (0900...Nummer)anrufen mußt. Meine Rechnung: 44 Min.= 37,41€. Von den 44 Minuten war die Dame mindestens 15 Min. nicht erreichbar ( Mußte sich anscheinend anderstwo schlaumachen). Telefonieren konnte ich danach trotzdem nicht. Ich denke in diesem Fall wäre Deine Begeisterung für 1 & 1 nicht mehr so groß.

PS: Das ist eines von unzähligen Problemen mit diesem "ehrenwerten Haus"

Und warum holst Du Dir das Geld nicht von 1&1 zurück? Wenn es klar ist (beweisbar), daß es nicht Dein Fehler war, dann solltest Du kämpfen. Die Kosten wurden dann von 1&1 verursacht. Verursacherprinzip.

Du hast die dann folgenden Kosten zu minimieren (sonst können sie Dir das vorhalten) und Du brauchst Beweise. Nerven sind natürlich auch gefragt.

Als ich an einem Stand in einer Einkaufszone mal angesprochen wurde, ob ich Interesse an 1&1 Produkten hatte, fragte ich nur, ob die Rechtsschutzversicherung gegen 1&1 schon drin ist. Der Werber wußte genau was ich meinte und bat mich, weiter zu gehen.

Hallo,
habe bei 1%1 per Einschreiben gekündigt. Erwarte aber daß diese mit einer Ihrer Standardantworten abgelehnt wird. Bin schon dabei die ganzen Vorgänge, (inzwischen ca.20)zusammenzustellen und meinem Anwalt zu übergeben. Ich bin Rechtschutzversichert und meine Versicherung übernimmt die Kosten auch. Das ist genau das was die meisten von einer Kündigung abhält und das weiß 1&1 genau. Deshalb rate ich jedem, sich zumindest an die Verbraucherzentrale zu wenden. Das ist billiger und hat auch schon vielen geholfen.

sammy

Menü
[1.2.1.3.1.1.1] tarantel111 antwortet auf sammy133
02.07.2008 17:13
Hallo,
auch ich möchte meine Erfahrungen mit 1 und 1 zum Besten geben.
ich war kunde seit 2003 bei 1und 1 und hatte lediglich eine cityflat(ohne dsl-und telefonanschluss), wobei es keine probleme gab. dies änderte sich schnell, nachdem ich im sommer letzten jahres den 16000er komplettanschluss bestellte. das erste ärgernis dabei war, dass ein zweiter vertrag angelegt wurde und man nicht in der lage war, den vertrag mit der cityflat zu löschen. das zweite ärgernis...im onlinecheck wurde die verfügbarkeit der 16000er leitung vorgegaukelt, nach aktivierung hatte ich die gleiche 2000er leitung, wie bei der telekom. voip sehr schlecht, also insgesamt unbefriedigend.
nachdem ich ein halbes jahr versucht habe, die cityflat loszuwerden, hatte ich plötzlich kein telefon mehr. 14 tage korrespondenz und teure telefonate brachten nur unsinnnige oder keine erklärungen. dann tauchte eine mail auf, dass man die telefonleitung an die telekom zurückgegeben hat. einen tag später eine mail, durch einen datenfehler hätte man meinen vertrag (komplettanschluss) beendet, am gleichen abend waren alle leitungen tot. trotz verschiedener kundennummern und verträge hat man einfach ohne vorwarnung beide verträge gelöscht.
der teure service ist eine katastrophe, dort weiß die rechte nicht, was die linke tut. die vertragsabteilung ist angeblich telefonisch nicht erreichbar, so dass man dort die probleme nicht direkt regeln kann.
fazit 3 wochen ohne telefon und internet. ich habe den vertrag fristlos gekündigt und bin reuevoll wieder zur telekom zurückgekehrt. lieber 10 euro mehr, kostenlose hotline und alles funzt.
ich habe mehrmals per einschreiben an die geschäftsleitung geschrieben und mit presse und funk gedroht. dann hatte sich endlich eine dame für sonderaufgaben mir gewidmet. ich habe alle kosten einschließlich aller gebühren trotz nutzung seit letzten jahr dezember erstattet bekommen und die hotlinekosten.
der knaller war, dass sie ihren router zurückhaben wollten, obwohl der vertrag nicht durch mein verschulden geplatzt war.
schiedsophräner weise haben sie mir die kosten für einen neuen router nach vorlage "einer" rechnung erstattet und auf die rücksendung ihres eigenen routers, für den sie übrigends 178 € verlangt haben, offiziell im handel für 99 € zu erhalten, bestanden haben.
auch ich kann vor diesem verein nur warnen.
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1] michaffm1964 antwortet auf tarantel111
02.07.2008 18:37
Ich glaube, bei Dir war das Problem, daß Du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, keinen Tarifwechsel, daher die zwei Verträge. Im Sommer letzten Jahres gab es noch keine Möglichkeit für Bestandskunden in die neuen Verträge per Tarifwechsel zu wechseln.
Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1.1] tarantel111 antwortet auf michaffm1964
02.07.2008 19:00
hallo micha,

das kann schon sein, obwohl bei vertragsabschluss gefragt wurde, ob man schon kunde ist. das ist auch nicht problem des kunden.
darum geht es auch nicht, sondern dass 1 und 1 nix auf die reihe bekommt, sobald ein problem auftritt und dass dort ein wahlloses durcheinander herrscht.

kundenbetreuung ist nur eine kulisse, an oberster stelle steht der umsatz.

Menü
[1.2.1.3.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf tarantel111
04.07.2008 12:40
Benutzer tarantel111 schrieb:

darum geht es auch nicht, sondern dass 1 und 1 nix auf die reihe bekommt, sobald ein problem auftritt und dass dort ein wahlloses durcheinander herrscht.

kundenbetreuung ist nur eine kulisse, an oberster stelle steht der umsatz.

Wie wahr, wie wahr: hier mal wieder ein schönes Beispiel, welche Servicekompetenz bei 1&1 vorherrscht:

"Ein Komplett-Paket voll Ärger

Das vermeintlich günstige Surf&Phone-Angebot kam eine Ersinger Familie teuer zu stehen

Das Rundum-glücklich-Paket war verlockend günstig: Internet, Telefon, Handyflatrate zu einem erschwinglichen Preis. Eine Ersinger Familie schlug zu.
Die Folge: kein Anschluss, dafür jede Menge Ärger und Kosten.
(...)" [www.suedwest-aktiv.de]

Vollständiger Artikel unter:
http://tinyurl.com/6gzfhq

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.2] Italienfan antwortet auf wasserbueffel
31.03.2009 16:20
Hallo an alle 1 und 1 geschädigten, ich habe wohl den gröbsten Fehler meines Lebens gemacht, als ich mich telefonisch bei 1 1 im November 2008 angemeldet habe.
Ich wollte die 6000 Flat mit gratis Flat für Handy und Festnetz. Diese habe ich auch für 29,90 bestellt. Bekommen habe ich, natürlich keine Handykarte sondern eine von 1 und 1 sogenannte doppelt Flat. die sich 2 x 2000 nennt und so sein soll wie die 6000
Nun ich fühlte mich betrogen, da wie gesagt keine Handy Flat Karte dabei war, und es hieß auch plötzlich, dass das nicht der Bestandsteil meines Vertrages ist. Nun für die angebliche Doppelflat, muss ich zusätzlich 4,95 bezahlen.Da die doppel Flat nun mal teuerer ist. Doppelflat 2 x 2 = 6 ? Nun damit habe ich mich abfinden müssen, da ich telefonisch von 1 und 1 nur dumme und freche Antworten bekomme. Nun aber bucht 1und 1 noch mal zusätzlich 5 € Monatlich ab, für den Norten Commander oder so ähnlich, auch hier behautet 1und 1 mit einmal, dass ich diesen Vertrag bestellt habe.Ich habe dann noch mal versucht bei 1 un1 anzurufeb. Es ist schon ein Meisterstück, mit dem Computer zu kommunizieren, weil dieser Computer versteht mich erst, wenn ich 8 x o,14 Cent bezahlt habe. Und garantiert werde ich mit einer Stelle verbunden, die nichts damit zu tun haben.
Wie kann ich mich wehren? Mittlerweile bucht 1 und 1 über 40 euro- von meinem Konto ab. Habt Ihr Vorschläge?
Ich habe noch einmal versucht mit 1 und 1 zu reden und habe gesagt, dass ich meine Einzugsermächtigung kündige, darauf hin bekam ich die Antwort, dass ich dann sofort gesperrt werde und kein Telefon und kein Internetzugang mehr haben werde und von Seitens von 1 und 1 wurde aufgelegt.
Wie kann ich mich durch so ein Vorgehen wehren? Ich würde mich freuen, wenn ich mitstreiter finde, die sich von dieser Firma Betrogen fühle.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich das bekomme was ich bestellt habe.
Mit freundlichen Gruß
Menü
[2] 1 & 1 dreht mir einen Vertrag an, den ich nie bestellt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bkytransl antwortet auf doppelFlat
03.07.2008 17:06
Schaut euch das mal an. Wahrscheinlich muss ich jetzt klagen. Ich habe immer geglaubt, 1 & 1 ist eine seriöse Firma, aber seit dem 07.06. wurde ich eines Besseren belehrt. Lest mal mein Einschreiben. Vorher hatte ich schon mal einen Brief geschrieben, aber dieser hier ist sozusagen eine chronologische Auflistung der Ergeignisse. Aber bei der Hotline will dann immer niemand was davon wissen "ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen". Ich war heute auf 180, als ich bei der Hotline anrief. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


Einschreiben+Rückschein/ Fax 1 und 1: 01805 / 217 011 21.06.2008

1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
- Kündigungsstelle bzw. Vertragskundenservice -

Ihr Schreiben vom 19.06.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Erstaunen habe ich Ihr o. g. Schreiben erhalten, dem ich hiermit ausdrücklich widerspreche, da die darin gemachten Angaben nicht den Tatsachen entsprechen!

Zitate aus Ihrem Schreiben vom 19.06.2008, und meine Richtigstellungen:

1) „Hiermit möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass Sie selbständig den Tarifwechsel in Ihrem Controll Center durchgeführt haben.“

Richtigstellung:

In meinem Control Center hatte ich mich seit Wochen nicht mehr eingeloggt, auf jeden Fall NICHT zwischen dem ersten Anruf von einer Ihrer Mitarbeiterinnen vom

07.06.08 11:51 unbekannt Fon xxxxxxxxx

und dem 11.06.2008, an dem mir die Email mit dem Auftragsformular für Surf & Phone zugemailt wurde, sondern erst wieder nach dem Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter am 13.06.2008, um im Control Center zu sehen, was Sache ist, bei dem ich den Emails von Ihnen vom 11.06. und vom 13.06. ausdrücklich widersprochen hatte.

Wenn sich in diesem Zeitraum jemand eingeloggt hat, dann wohl diese Mitarbeiterin, die dann ohne mein Wissen, und gegen meinen ausdrücklichen Willen, VORHER erst eine Bedenkzeit zu benötigen, um zu überprüfen, wie dann die Kosten für die anfallenden Auslandstelefonate sein werden, den Tarifwechsel durchgeführt und so unrechtmäßigerweise den Anschein erweckt hat, ich hätte dies selbst getan.

Außerdem habe ich hierfür keine Unterschrift geleistet, und solange die von mir nicht geleistet wurde, habe ich sehr wohl das Recht, diesen „angeblich selbst durchgeführten“ Tarifwechsel zu widerrufen. Sie werden von mir auch kein unterschriebenes Formular erhalten.

Weiterhin hat die Mitarbeiterin keinen Eintrag in Ihrem System getätigt, wie das lt. Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter vom 13.06.2008 hätte unbedingt geschehen müssen.

2) „Sie wünschen die sofortige Kündigung Ihrer Mobilfunk SIM-Karten. Bitte beachten Sie, dass nur die Inklusiv-SIM-Karte aus Ihrem 1&1 DSL Paket jederzeit kündbar ist. Die zusätzlich bestellten Partnerkarten jedoch nicht“.

Richtigstellung:
Ich habe NIE die Kündigung meiner Inklusiv-SIM-Karte aus meinem 1&1 DSL Paket beantragt. Wie kommen Sie darauf?
Ich habe auch NIE eine Partnerkarte bestellt. Wie kommen Sie darauf? Ich habe der Mitarbeiterin am Telefon sogar ausdrücklich gesagt, dass ich KEINE Partnerkarte benötige.

Alles soll so bleiben wie bisher: Die Inklusiv-SIM-Karte soll gültig bleiben!

Da ich keine Unterschrift für irgendeine dieser „Phantastereien“ Ihrer Mitarbeiterin geleistet habe, haben Sie kein Recht, hier einer Kündigung von etwas zu widersprechen, was von mir niemals beantragt wurde. Alleine die Tatsache, dass dafür kein Eintrag getätigt wurde, müsste Sie doch schon stutzig machen!?

Folgendes verlange ich von Ihnen:

- Bestätigen Sie mir bitte umgehend schriftlich, dass der sogenannte Tarifwechsel hinfällig ist, den ich NIE bestellt habe.
- Prüfen Sie an Hand der o. g. Anrufzeit aus der Fritzbox nach, von welchem Apparat Ihrer Hotline zu dem Zeitpunkt ein Gespräch an meine Nummer xxxxxxxxxx ausging. Das müsste bei Ihnen wohl schon technisch möglich sein.
- Ziehen Sie diese Mitarbeiterin dafür zur Rechenschaft und sorgen Sie dafür, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann! Es kann nicht angehen, dass treue Kunden wie ein Stück Dreck behandelt werden. Durch diese „Phantastereien“ ist mir schon unheimlich viel wertvolle Zeit gestohlen worden, die ich nicht habe!!!!

Warnung:

Bis zum 07.06.2008 war ich mit 1 & 1 mehr als zufrieden, habe jedem den ich kenne, 1 & 1 als BESTEN Anbieter empfohlen, aber seitdem leuchten bei mir alle roten Lichter auf! Wenn so etwas bei Ihnen durchgeht, und Sie dieses Unrecht nicht ungeschehen machen, dann sind Sie für mich kein seriöser Anbieter mehr, und ich werde meinen Vertrag bei Ihnen sobald wie möglich komplett kündigen.

Selbst wenn Sie den Punkten entsprechen sollten, werde ich mir noch genauer überlegen, ob ich einen Tarifwechsel komplett zu 1 & 1 noch mal angehen will, das hängt jetzt von Ihrer Reaktion ab.

Sollten Sie den o. g. Punkten nicht entsprechen, dann werde ich diese Geschichte an die Medien geben, in den einschlägigen Foren posten (in denen ich übrigens schon ähnliche Geschichten über 1 & 1 gelesen habe, aber diese leider nie glauben wollte), den Verbraucherschutz einschalten und die Sache nötigenfalls meinem Anwalt übergeben.

Vielen Dank für eine Stornierung dieses Wechsels, dem ich noch nicht, und schon gar nicht in dieser Form, zugestimmt hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Menü
[2.1] michaffm1964 antwortet auf bkytransl
03.07.2008 17:20
Was ist los? Was war die Vorgeschichte? Komm mal wieder runter und erzähle uns mal im Zusammenhang, was passiert ist.
Menü
[2.1.1] bkytransl antwortet auf michaffm1964
03.07.2008 18:59
Benutzer michaffm1964 schrieb:
Was ist los? Was war die Vorgeschichte? Komm mal wieder runter und erzähle uns mal im Zusammenhang, was passiert ist.

Das steht eigentlich schon ziemlich genau im Brief drin, aber ganz kurz noch mal:

- Ich ließ mich 2007 unverbindlich für den kompletten Umstieg auf 1 & 1 ohne Telekomanschluss vormerken.

- Am Sa. 07.06. wurde ich um 11:51 Uhr von einer Mitarbeiterin von 1 & 1 in Bezug auf diesen Umstieg von 4DSL bei 1 & 1 auf einen Komplettanschluss (Surf & Phone) angesprochen.

- Ich sagte ihr, ich müsste mir erst noch anschauen, welche Tarife für Anrufe auf Handys und ins Ausland dann anfallen, weil man dann ja keine Billignummern mehr vorwählen kann, sie könne aber das Formular schon mal unverbindlich zumailen.

- Sie fragte dann, ob ich eine zweite SIM-Karte brauche, ich sagte nein.

- Dann war das Gespräch zu Ende.

Und was dann kam, stand alles im Brief. Hier unten füge ich den ersten Brief an, den ich an 1 & 1 schrieb, nachdem ich nach dem Telefonat die erste Email erhalten hatte.

Diese Mitarbeiterin hatte im System keinerlei Eintrag gemacht, was sie hätte tun müssen, und 1 & 1 stellt sich jetzt dumm und wiederholt immer nur, dass ich kein Kündigungsrecht habe und diesen Wechsel selbst im Control Center durchgeführt hätte. Das ist aber absolut nicht wahr, denn da war ich bis zum 13.06. wochenlang nicht drin.


An Faxnummer, 1 und 1: 01805 / 217 011 13.06.2008

1&1 Internet AG
Elgendorfer Stra=DFe 57
56410 Montabaur
- Kündigungsstelle -

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß eben erfolgter Absprache mit einem Ihrer Mitarbeiter widerspreche ich dem Tarifwechsel, der nach einem Anruf durch eine 1&1-Mitarbeiterin letzte Woche durchgeführt wurde.

Ich hatte zwar gesagt, dass ich überlege, diesen durchzuführen, aber auch deutlich gemacht, dass ich mich erst noch über die Kosten bei den Auslandsgesprächen informieren will, bevor ich diesen endgültig durchführen würde.

Nun bekomme ich eine Bestätigung über einen angeblich durchgeführten Tarifwechsel, den ich noch überhaupt nicht bestätigt habe. Darüber hinaus ist dort von einer SIM-Kartenaktivierungsgebühr die Rede, obwohl ich bereits seit Monaten eine 1&1-SIM-Karte habe, also gar keine neue benötige.

Hier kurz die Daten, und unten habe ich die 2 Emails, die ich diese Woche erhielt, nochmals mit Quelltextansicht angefügt:


Kundennummer: XXXXXXX
Auftragsnummer: XXXXXXXXXX

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 Leistungswechsel
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 16740 SimCard Bestellung aus CC
1 10913 1&1 SimCard
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte EUR 9,60
Vielen Dank für eine Stornierung dieses Wechsels, dem ich noch nicht, und schon gar nicht in dieser Form, zugestimmt hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Menü
[2.1.1.1] highfly antwortet auf bkytransl
07.07.2008 09:55
ich habe auch lieber schnell einen Rückzieher gemacht, als ich von all diesen Problemen hier gelesen habe.
Super das es das gibt, dann hat man wenigsten Erfahrungswerte.

Menü
[3] atti272 antwortet auf doppelFlat
02.04.2009 21:25
Hallo ,da gebe ich dir vollkommen Recht!!Nie wieder 1&1!!
Menü
[4] susanne_sdh antwortet auf doppelFlat
08.04.2009 16:50
Hallo an alle Betroffenen!
Ich habe auch durchweg nur schlecht Erfahrungen mit 1&1. Würde gerne diese mit anderen diskutieren bzw. diese öffentlich kundtun! Wer registriert ist im MeinVz oder StudiVz, es gibt eine Gruppe 1&1 Geschädigte. Vielleicht kann man auch diese Platform nutzen um Infos weiterzugeben und weitere user zu schützen. Ich hatte zum Glück gute Hilfe von meinem Anwalt, aber fühle mich total betrogen!
Viele Grüße
Susi!