Hallo niknuk,
Was es Mitte Oktober für DSL-Angebote geben wird, kann heute noch keiner wissen. Ratschläge kann man dir daher nur auf Basis heute angebotener Tarife geben.
Das stimmt natürlich. Es ging mir auch vor allem um Erfahrungen mit bestimmten Providern, auch unabhängig von bestimmten Angeboten.
1&1 macht die Hotline ab Juni gebührenfrei ;-) Aber da willst du ja weg.
Soweit ich das verstehe, leider nicht für mich. Ich habe noch einen alten, teuren 2GB Volumentarif. Den Hinweis auf die kostenlose Hotline habe ich nie bekommen und habe auch mal irgendwo gelesen, daß das wiedermal nur für bestimmte Kundengruppen gelten wird. Aber ich will da weg, ja - auch aus anderen guten Gründen.
Congster bietet einen Internetzugang nebst Einrichtung eines T-DSL-Anschlusses ohne Bereitstellungskosten an (bzw. erstattet diese).
Congster erscheint mir z.Zt auch eine durchaus seriöse und preisliche Alternative zu sein. Werden die 99 Euro auf einen Schlag erstattet, oder mit den Kosten für den DSL-Tarif peu a peu verrechnet?
Möglicherweise wäre sogar ein Volumentarif das Richtige für dich, z. B. der 5,5 GB-Tarif von AC11 (http://www.ac11.de, 2,99 Euro/Monat, 1 Monat Mindestlaufzeit).
Wäre in der Tat zu überlegen - danke für den Hinweis.
Alice darf man nur mit einem Computer nutzen. Also nix mit Heimnetzwerk.
Damit wären die aus dem Rennen - wobei ich mich frage, ob und wie das nachgehalten wird bzw. werden kann?
Allen genannten Anbietern ist gemeinsam, dass die Inklusivleistungen gemessen an 1&1 sehr mager oder gar nicht vorhanden sind. Falls du also Wert auf Domain, Webspace, E-Mail, VoIP und andere Extras legst, musst du dir die woanders holen, was u. U. nochmal extra kostet.
Das wäre egal, Webspace habe ich auch noch wie Du bei anderen Anbietern und dabei soll es auch bleiben.
Ich persönlich habe mich übrigens für Congster in Verbindung mit einem kleinen Webhosting-Angebot von einem Drittanbieter entschieden. Bisher bin ich zufrieden, auch wenn ich etwas mehr bezahle als bei 1&1.
Das denke ich eben auch. Ich zahle lieber 3 Euro mehr, schlage mich dafür aber nicht mit überteuerten, inkompetenten Hotlines und anderen Ärgernissen (z.B. in meinem Fall bei 1&1: kompletter Netzausfall über mehrere Tage bei mitunter auch geschäftlich genutztem DSL-Zugang) herum.
Wenn Du also mit Congster soweit zufrieden bist, schaue ich mir das mal näher an.
Weißt Du evtl., wie lange man im Voraus eine Flatrate bestellen kann? Das Angebot (Erstattung der 99 T-Com-DSL Euronen) ist ja bis zum 31.05. befristet, wenn ich das richtig sehe. Und lange doppelt zahlen will ja keiner.
Gruß,
Phillip