Thread
Menü

1&1 Betrug


29.06.2007 17:13 - Gestartet von JahSecret
1 & 1 ist meiner meinung nach einer der schlimmsten Firmen die auf dem deutschen Markt sind. Ich bin in meinem Leben selten so veräppelt worden wie von 1 & 1. Zuerst fing es an das ich nach Vertragsabschluss einen falschen Router gesendet bekommen habe. Auf den neuen musste ich dann ca. 7 Wochen warten, die Telefonhotline konnte ich in dieser Zeit unter den angegebenen Nummern nicht ein einziges mal erreichen. 1 & 1 hat quasi keinen Kundenservice... Das Servicetelefon arbeitet mit einer einen in den Wahnsinn treibenden Sprachauswahl... dies dient nur dazu die Zeit am Telefon für den Kunden zu verlängern und davon abzulenken das es viel zu wenig Servicekräfte gibt.
Nun die höhe - auf meriner Rechnung werden mit seit 2 Monaten Kosten für Norton Internet Security von 4,99 mntl. berechnet. Dieser hinweis stand wohl irgendwo im kelingedruckten - ich soll nun also 18 monate lang je 4,99 zahlen (90,- EUR) für ein Programm das neue ca. 50 EUR kostet, ein Programm das ich niemals brauche und auch nicht brauchen werde... und 1 & 1 weigert sich dieses Abo zu stornieren. Nun bin ich auf der suche nach weiteren 1 & 1 geschädigten, ist es ratsam sich an Verbraucherschutz und an die Medien zu wenden ? Was für Dateien kann ich runterladen damit 1 & 1 mich aus dem Vertrag kündigt ? Vielen Dank im vorraus für Antworten
Menü
[1] haze antwortet auf JahSecret
29.06.2007 18:36
Benutzer JahSecret schrieb:
1 & 1 ist meiner meinung nach einer der schlimmsten Firmen die auf dem deutschen Markt sind. Ich bin in meinem Leben selten so veräppelt worden wie von 1 & 1. Zuerst fing es an das ich nach Vertragsabschluss einen falschen Router gesendet bekommen habe.
Fehler passieren, egal bei welchem Unternehmen
Auf den neuen musste ich dann ca. 7 Wochen warten, die Telefonhotline konnte ich in dieser Zeit unter den angegebenen Nummern nicht ein einziges mal erreichen.
Hab da eigentlich nie probleme...
1 & 1 hat quasi keinen Kundenservice... Das Servicetelefon arbeitet mit einer einen in den Wahnsinn treibenden Sprachauswahl...
Der trick ist eine deutliche Aussprache ;)
dies dient nur dazu die Zeit am Telefon für den Kunden zu verlängern und davon abzulenken das es viel zu wenig Servicekräfte gibt.
Nun die höhe - auf meriner Rechnung werden mit seit 2 Monaten Kosten für Norton Internet Security von 4,99 mntl. berechnet. Dieser hinweis stand wohl irgendwo im kelingedruckten - ich soll nun also 18 monate lang je 4,99 zahlen (90,- EUR) für ein Programm das neue ca. 50 EUR kostet, ein Programm das ich niemals brauche und auch nicht brauchen werde... und 1 & 1 weigert sich dieses Abo zu stornieren.
Es ist bei allen Geschäften ratsam zu lesen was man bestellt, finde ich zumindest. Denn Vertrag ist Vertrag!
Abgesehen davon habe ich damals eine Bestellbestätigung per Mail bekommen in der stand was ich bekomme.
Nun bin ich auf der suche nach weiteren 1 & 1 geschädigten, ist es ratsam sich an Verbraucherschutz und an die Medien zu wenden ? Was für Dateien kann ich runterladen damit 1 & 1 mich aus dem Vertrag kündigt ?
Klappt meines Wissens nach nicht mehr, weil die aufgehört haben Router zu verschenken.
Vielen Dank im vorraus für Antworten
Menü
[1.1] vrinfo antwortet auf haze
30.06.2007 19:35
Benutzer haze schrieb:
Benutzer JahSecret schrieb:
1 & 1 ist meiner meinung nach einer der schlimmsten Firmen die auf dem deutschen Markt sind. Ich bin in meinem Leben selten so veräppelt worden wie von 1 & 1. Zuerst fing es an
das ich nach Vertragsabschluss einen falschen Router gesendet
bekommen habe.
Fehler passieren, egal bei welchem Unternehmen
Auf den neuen musste ich dann ca. 7 Wochen warten, die Telefonhotline konnte ich in dieser Zeit unter den angegebenen Nummern nicht ein einziges mal erreichen.
Hab da eigentlich nie probleme...
1 & 1 hat quasi keinen Kundenservice... Das Servicetelefon arbeitet mit einer einen in den Wahnsinn treibenden Sprachauswahl...
Der trick ist eine deutliche Aussprache ;)
dies dient nur dazu die Zeit am Telefon für den Kunden zu verlängern und davon abzulenken das es viel zu wenig Servicekräfte gibt.
Nun die höhe - auf meriner Rechnung werden mit seit 2 Monaten Kosten für Norton Internet Security von 4,99 mntl.
berechnet.
Dieser hinweis stand wohl irgendwo im kelingedruckten - ich soll nun also 18 monate lang je 4,99 zahlen (90,- EUR) für ein Programm das neue ca. 50 EUR kostet, ein Programm das ich niemals brauche und auch nicht brauchen werde... und 1 & 1
weigert sich dieses Abo zu stornieren.
Es ist bei allen Geschäften ratsam zu lesen was man bestellt, finde ich zumindest. Denn Vertrag ist Vertrag! Abgesehen davon habe ich damals eine Bestellbestätigung per Mail bekommen in der stand was ich bekomme.
Nun bin ich auf der suche nach weiteren 1 & 1 geschädigten, ist es ratsam sich an Verbraucherschutz und an die Medien zu wenden ? Was für Dateien kann ich runterladen damit 1 & 1 mich aus dem Vertrag kündigt ?
Klappt meines Wissens nach nicht mehr, weil die aufgehört haben Router zu verschenken.
Oh ein 1&1 Mitarbeiter!!!!!

Vielen Dank im vorraus für Antworten
Menü
[2] fanatic11 antwortet auf JahSecret
01.07.2007 20:10
Ja ich habe auch meine Probleme mit den 0&0 nichtsnutzen. Ich sollte am 20.06.07 freigeschaltet werden, bin aber bis jetzt (1.07.07) noch nicht freigeschaltet worden. Das Problem aber ist das ich schon seit dem oben genannten Datum zahlen muss! Nach dem jahre langem warten (2.14€ insgesammt) auf die Kundenhotline hat mir der Typ vom "Fach" gesagt, dass das an der Onlineregristrierung liegt. Was? Durch diese geschichte gehen meine Klassenkamreden (IT-Systemkaufmann)die auch Internet machen zu Alice.Das empfele ich allen!
Menü
[2.1] JahSecret antwortet auf fanatic11
01.07.2007 22:33
Würde jetzt auch zu Al... gehen wenn ich könnte - muss aber gezwungenermassen bei dem Ganoven 0+0 bleiben
Menü
[2.1.1] JahSecret antwortet auf JahSecret
01.07.2007 22:40
Nach großer schriftlicher Beschwerde hat 0+0 der Kündigung der Norton Security ab sofort zugestimmt... wenigstens etwas :)
Menü
[2.1.1.1] Da_Masta antwortet auf JahSecret
06.07.2007 17:52
Was Norton anbetrifft, stimmt es nur zum Teil. Denn wenn man am Ende des Bestellvorgangs ist sieht man ja alles was man mit kauft. Und dieser kleine Hacken der schon drin ist, muss mann ja weg machen. Norton freuts, und 1&1 sowiso ;)Ich gebs zu, ich hätte es auch beinahe mitbestellt. ALso, immer genau lesen was man bestellt und dann auf abschicken drücken.

Also bitte hängt mich jetzt nicht, aber ich bin ganz zufrieden mit den Spacken. Seit den letzten DSL-Störungen nicht so. Aber ich werd sowiso bei denen austeigen, kostet mich nur die 10€mtl. Flat u. Tel. 6000er DSL für 25€mtl. fällt ja dann weg wenn ich mein Tel-Anschluss Kündige. KabelBW hat mich.

Gruß
Menü
[2.2] Dragon75 antwortet auf fanatic11
10.07.2007 20:33
Es ist schon seltsam.
Ich möchte nicht sagen das die Hotline und der Service allgemein bei 1und1 zu wünschen übrig lässt.
Aber trotzdem sollte man nicht die eigene Unfähigkeit zu lesen und auch das gelesene zu verstehen, dazu nutzen anderen dieselbe vorzuwerfen.

Ich kann mich recht gut daran erinnern das vor Abschluss alle Posten aufgeführt wurden und dort auch Norton abgewählt werden konnte.
Nach wie vor. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das ein falscher Router versendet wurde ist ein Fehler der behoben werden kann und offenbar auch wurde.
Schonmal bei der Arbeit einen Fehler gemacht und sich dafür entschuldigen müssen?