Thread
Menü

Einrichtung!!!


06.07.2007 11:15 - Gestartet von Dubbs 2
Habe seit Mai 4DSL eingerichtet, daß große Erwachen kam dann
mit der Telekomrechnung. Alle Festnetztelefonate wurden mir berechnet. 1&1-Service angerufen, der sagte mir , mein Modem ist
nicht richtig eingestellt! Habe alles überprüft, die Internettelefonie war nicht konfiguriert!
Laut Schnellstartanleitung, nach der ich auch meinen Anschluß eingerichtet habe, soll auch alles funktionieren. Denn laut 1&1 ist meine Festnetznummer im Modem schon eingerichtet und im Controlcenter freigeschaltet (Benutzerhandbuch S.27)! Dem war nicht so! Überprüfen kann man
das nur, wenn beim telefonieren die LED Internettelefonie leuchtet.
Also kann man Schnellstartanleitung gleich in den Müll werfen, da man nicht sicher sein kann, daß die Installation erfolgreich war.
Gibt es noch mehr 1&1-Nutzer mit den gleichen Erfahrungen?
Menü
[1] stephanobb antwortet auf Dubbs 2
06.07.2007 12:04
Hallo Dubbs,

wenn Du die gesamte Anleitung studiert hättest und dem Fritz!StartCenter nachgeschaut hättest, wäre der Fall nicht passiert.

Auch Anwender machen Fehler!

Außerdem wäre spätestens 2 Tage nach Aktivierung der Fehler im Bereich Aktuelle Kosten bei 1und1 auch aufgefallen!

Gruß

St.
Menü
[1.1] Dubbs 2 antwortet auf stephanobb
06.07.2007 16:22
Leider habe ich "nur" auf dir von 1&1 mitgelieferte
Startanleitung vertraut.Nach Punkt 6. steht groß und breit:
"Sie telefonieren ab sofort ins gesamte d. Festnetz für 0ct/Min."
Übrigens kann man unter aktuelle Kosten im CC keine Verbindungsübersicht
für das deutsche Festnetz einsehen.(nur Mobilfunkverbindungen)
Also muß man schön auf die Telekomrechnung warten.
Ich glaube, daß 1&1 versäumt hat, mein Modem und das Controlcenter
zu konfigurieren. Auszug Benutzerhandbuch S.27 :"Ihre Rufnummer,die sie bei der Bestellung angegeben haben, ist bereits in ihrem DSL-Modem eingerichtet und im 1&1 Controlcenter freigeschaltet."
Es passiert anscheinend nicht oft,aber ich habe wohl die Arschkarte
gezogen. Mir geht es nur darum, andere User zu warnen, nicht den gleichen "Fehler" zu begehen.
Menü
[1.1.1] stephanobb antwortet auf Dubbs 2
06.07.2007 20:30
Guten Abend Dubbs,

gehe ich recht, daß Dein Router eine Fritz!Box WLAN 7170 ist?
Desweiteren scheint´s Du nach wie vor nicht umgestellt zu sein auf VoIP über 1und 1, sonst würden bei Dir im CC unter aktuelle Kosten auch Deine Festnetzgespräche erscheinen.

Sofern die Vermutung zu dem Router richtig ist, bitte melden.

Gruß
St.
Menü
[1.1.1.1] Dubbs 2 antwortet auf stephanobb
06.07.2007 23:09
Mein Router ist eine Fritz Box 7141 Firmware 40.04.25.
Ich telefoniere jetzt schon übers Internet.
Aber meine letzte einsehbare Rechnung ist vom März 2007, daß zum Thema neuester Stand bei 1&1!!
Menü
[1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf Dubbs 2
07.07.2007 05:56
Guten Morgen dubbs,

es geht nicht um das Thema einsehbare Rechnung, sondern um das Thema aktuelle Kosten. Hier sind jeweils für die aktuelle, noch nicht berechnete Periode alle Verbindungen dargestellt. Da ich bei Dir nicht von einer Spezialdarstellung von 1und1 ausgehe, schaust Du an der falschen Stelle.

Außerdem kannst Du zumindest die Verbindungen in dem Fritz!DSL Startcenter ansehen. Dort ist auch genau sichtbar welche Telefonnummern auf VoIP geschaltet sind.

Gruß

St.