Thread
Menü

1&1 funktioniert nicht


24.11.2009 11:03 - Gestartet von dmuemey
Ich bin seit vielen jahren bei der Telekom mit einem ISDN-Anschluss und habe DSL 16000 von 1&1. Das hat jahrelang tadellos funktioniert und abgehende Telefongespräche gingen über VoIP. Alles prima.

Dann hat 1&1 immer wieder mitgeteilt, dass ich doch auf ein Komplettpaket Surf&Phone umstellen könne. Im Juni also bestellt und 1&1 die notwendigen Vollmachten gegeben (Kündigung des Telefonanschlusses, Rufnummernmitnahme). Dann hieß es erst einmal, dass das technisch doch nicht geht und man schrieb mir monatlich den Preis für einen Telekom-Standardanschluss gut. Soweit war ich auch zufrieden, obwohl der finanzielle Vorteil von Kompletttarif + 5 Euro Fernanschaltung - 16 Euro Erstattung eigentlich kaum noch etwas gegenüber der alten Lösung gebracht hat.

Anfang Oktober teilte 1&1 mit, dass die Umstellung jetzt möglich sei. Der Termin der Umstellung wurde auf den 23.10. konkretisiert und jetzt war erstmals von 2 bis 4 Tagen DSL Unterbrechung die Rede. Das Telefon sollte ununterbrochen weiterlaufen. Am 26.10. wurde dann Telefon und DSL abgeschaltet. Anrufer bekommen "Kein Anschluss unter dieser Nummer". !&1 antwortet auf unsere nahezu täglichen Nachfragen, dass "der Vorgang in Klaärung" ist und bedankt sich für meine Geduld. Fakt ist aber, dass ein perfekt laufendes System von 1&1 im Rahmen einer Tarifumstellung komplett zerstört wurde und ich jetzt den 30. Tag ohne DSL-Anschluss und Telefon bin. Ins Internet komme ich nur langsam über GPRS (UMTS gibt es hier nicht). Physikalisch steht eine DSL-Leitung, der nächste Knoten hat auch einen Namen und meine Fritzbox zeigt sauber Geschwindigkeit und Signal/Rauschverhältnis. Aber dann geht nichts weiter.

Und von 1&1 kommt nichts außer hinhaltenden Freundlichkeiten. Jetzt hat man uns doch tatsächlich angeboten, dass wir für den letzten Monat nichts bezahlen müssen...

Never change...

Und vor allem läßt 1&1 den Kunden schon deutlich spüren, dass Altkunden viel schlechter behandelt werden als Neukunden. Schlechtere Tarife und grausamer Service, den man eigentlich nur unter Leistungsverweigerung einsortieren kann.

Menü
[1] spunk_ antwortet auf dmuemey
25.11.2009 15:25
Benutzer dmuemey schrieb:

Und vor allem läßt 1&1 den Kunden schon deutlich spüren, dass Altkunden viel schlechter behandelt werden als Neukunden.

deswegen immer kündigen zum Ende der Laufzeit und es gibt für eine Verlängerung fast die Konditionen wie ein Neukunde.
Menü
[1.1] einsundeins antwortet auf spunk_
25.11.2009 16:33
Hallo dmuemey,

bitte senden Sie uns doch Ihre Kundennummer an online@1und1.de. Gerne schauen wir uns den Fall noch einmal an.

Gruß
1&1 Pressestelle

Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf einsundeins
25.11.2009 17:59
Hui, jetzt sehen die Damen und Herren aus Montabaur hier schon höchstpersönlich nach dem Rechten. Dafür muss ich jetzt doch mal meine Anerkennung aussprechen. Ich hoffe, dass dadurch einige Probleme von 1&1-Kunden aus der Welt geschafft werden können.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] dmuemey antwortet auf niknuk
01.12.2009 10:23
Die 1&1 Pressestelle war nur ein Fake. Nach wie vor (nun über 5 Wochen) tut sich an meinem Anschluss garnichts. Ich bin wirklich mit 1&1 voll in die ... (das Wort, das ich hier schreiben wollte akzeptiert das Forum verständlicher Weise nicht) getreten.

Menü
[1.1.1.1.1] einsundeins antwortet auf dmuemey
02.12.2009 11:06
Hallo dmuemey,

leider haben wir von Ihnen bisher keine Kundennummer per Email erhalten, so dass wir Ihrem Fall noch nicht nachgehen konnten. Wenn Sie uns eine Email mit Ihrer Kundennummer und einer knappen Schilderung des Problems an online@1und1 senden, werden wir uns Ihren Fall gerne genauer ansehen.

Gruß,
Sarah Dederichs

1&1 Internet AG - Social Media
www.1und1.de - twitter.com/1und1presse
Menü
[1.1.1.1.1.1] dmuemey antwortet auf einsundeins
02.12.2009 12:35
Also habe ich heute meine Antwort noch einmal an 1&1 geschickt. Vielleicht kommt sie ja diesmal an.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dmuemey antwortet auf dmuemey
02.12.2009 15:02
Es bewegt sich was. Es war doch ein echter Kontakt von 1&1 und kein Fake wie vermutet. Jetzt habe ich wenigstens einen persönlichen Ansprechpartner bei 1&1 und den Glauben, dass wirklich an der Sache gearbeitet wird und es bald zu einer Lösung kommt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] dmuemey antwortet auf dmuemey
09.02.2010 08:17
Um mal zu erzählen, wie es ausgegangen ist: Ich bin wieder Kunde der Telekom. Nach knapp 3 Monaten ohne Festnetztelefon und ohne DSL. Nach etwa 6 Wochen hat 1&1 mir einen Stick für Internetzugang über Handynetz fast kostenlos überlassen, leider gibt es bei mir kein UMTS, war also sehr langsam, aber der gute Wille war da. 1&1 hätte auch die Kosten der Rückportierung meines Anschlusses zur Telekom getragen, aber diese hat nichts berechnet. Ich weiß letztendlich nicht, wer hier eine Schuld an dem ganzen Mist trägt. Da kann ich nur spekulieren.