Thread
Menü

1&1 Marcell D´Avis


07.01.2010 20:39 - Gestartet von THOMMEL
Ich hab eine Antwort erhalten:

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu schreiben.

Bitte geben Sie uns zwei bis drei Tage Zeit, um Ihre E-Mail zu beantworten. Sie hören auf jeden Fall von uns!

Danke, dass Sie meinem Team und mir die Chance geben, Ihnen weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcell D'Avis
Leiter Kundenzufriedenheit

Kurz darauf wurde mein DSL Anschluß mit einer Frist von drei Tagen ohne jede vertragliche Grundlage gekündigt.
Menü
[1] niknuk antwortet auf THOMMEL
08.01.2010 12:27
Benutzer THOMMEL schrieb:

Kurz darauf wurde mein DSL Anschluß mit einer Frist von drei Tagen ohne jede vertragliche Grundlage gekündigt.

Sei doch froh. Hast du doch jetzt die Chance, zu einem Anbieter ohne Knebelverträge und ohne Servicekröte zu wechseln.

Gruß

niknuk
Menü
[2] Conax antwortet auf THOMMEL
09.01.2010 21:58
Nun gut wenn der Marcell D'Avis unzufriedene Kunden aus dem Vertrag lässt (schmeißt?), steigert dass auf jeden Fall deren Zufriedenheitsrate -;.
Aber an deiner Stelle THOMMEl wär ich trotzdem froh, dass du dir jetzt einen für dich besseren Anbieter suchen kannst.
Hauptsache die geben den Port auch wieder schnell genug frei...
Menü
[2.1] blacktron2001 antwortet auf Conax
15.01.2010 10:53
Benutzer Conax schrieb:
Hauptsache die geben den Port auch wieder schnell genug frei...

moin,
tja, das ist der Knackpunkt! Warte schon 9 Tage auf´ne Portierung meiner geschäftlich genutzten Nummern! Der Marcell & seine Kumpels haben mir innerhalb von 1 Stunde per Mail gekündigt & den Telefonanschluss abgeklemmt! Abklemmen können sie schnell, aber freigeben der Rufnummern(anscheinend kleine Wunder bei 1&1) dauern etwas länger...
Menü
[2.1.1] Conax antwortet auf blacktron2001
16.01.2010 22:47
Benutzer blacktron2001 schrieb:
Benutzer Conax schrieb:
Hauptsache die geben den Port auch wieder schnell genug frei...

moin,
tja, das ist der Knackpunkt! Warte schon 9 Tage auf´ne Portierung meiner geschäftlich genutzten Nummern! Der Marcell & seine Kumpels haben mir innerhalb von 1 Stunde per Mail gekündigt & den Telefonanschluss abgeklemmt! Abklemmen können sie schnell, aber freigeben der Rufnummern(anscheinend kleine Wunder bei 1&1) dauern etwas länger...

9 Tage sind ja auch nicht gerade kurz und das beim Geschäftsanschluß besonders ärgerlich.Ich würde da folgendes machen:
- schriftlich um die Freigabe des Ports auffordern und
- mich bei der Bundesnetzagentur erkundigen (Tel.0 228 14-0) oder Online.
Die sind da eigentlich sehr nett und helfen einen weiter, wenn es nicht um vertragsrelevante Sachen geht. Bei Portfrei-oder Nichtfreigaben können die sich einschalten. (Das war mal eine Antwort von der BNA auf eine Anfrage von mir)
Menü
[2.1.1.1] blacktron2001 antwortet auf Conax
17.01.2010 13:27
Danke Conax,
für die Tel. Nr. der BNA...
Warte nochmal paar Anrufe bei 1&1 und beim neuen Provider ab & dann geht´s weiter Richtung BNA..Email ist schon vorgeschrieben...
bis später mal!
Menü
[3] kleinerhai antwortet auf THOMMEL
12.01.2010 12:42
Das ist ja unglaublich....
Da überlege ich mir das doch gleich zweimal ob ich nochmal versuchen soll "Marcell" anzurufen...
Habs nämlich schon mehrmals probiert nur leider ist entweder nur eine Besetztzeichen bei der tollen "Zufriedenheitshotline" (0721/9600) zu hören oder man hört nach gefühlten 20 Sprachmenüeingaben nur eine gelangweilte automatische Ansagensprecherin, die einen alle 20 Sekunden an einen "freien" Mitarbeiter durchstellt.
Nur scheinen diese Mitarbeiter alle so "selbstzufrieden" zu sein, dass sich keiner genötigt fühlt in angemessener Zeit den Hörer mal abzuheben....
Naja... was will man denn schon einer Hotline bei 1&1 (egal wie sie auch heissen mag) erwarten... ? :-)
Menü
[4] Frank aus Celle antwortet auf THOMMEL
10.02.2010 21:09
Habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit Marcell gemacht. Eigentlich eine einfache Sache: Mein Anbieter envacom wird aufgekauf - von 1und1 - und kündigt von einen Tag auf den anderen den Anschluß, belegen jedoch weiter den Port > also gehört mein Port jetzt 1und1. Also denke ich mir 1und1 schafft das und Vertrag eingegangen. Nach 3 (drei) Monaten und 2 Mails an Marcell und mehreren teuren Anrufen dann die Stornierung von Marcel, Port ist belegt. Prima, habe ich gewußt, aber ist doch von Freenet (Envacom hat den Port bei Freenet angemietet, Freenet aufgekauft von 1und1) belegt? Neuer Vertrag nach 2 Wochen - Port war jetzt nachweislich frei - jetzt war aber Marcell biestig und mochte mich nicht mehr. Erneute Mail - aus dem Gedächtnis und gekürzt: such dir einen anderen Anbieter du machst nur Ärger!! und jetzt bin ich bei der Telekom und habe endlich wieder Internet - meine Mädels danken dem rosa Riesen.