Benutzer blacktron2001 schrieb:
Benutzer Conax schrieb:
Hauptsache die geben den Port auch wieder schnell genug frei...
moin,
tja, das ist der Knackpunkt! Warte schon 9 Tage auf´ne Portierung meiner geschäftlich genutzten Nummern! Der Marcell & seine Kumpels haben mir innerhalb von 1 Stunde per Mail gekündigt & den Telefonanschluss abgeklemmt! Abklemmen können sie schnell, aber freigeben der Rufnummern(anscheinend kleine Wunder bei 1&1) dauern etwas länger...
9 Tage sind ja auch nicht gerade kurz und das beim Geschäftsanschluß besonders ärgerlich.Ich würde da folgendes machen:
- schriftlich um die Freigabe des Ports auffordern und
- mich bei der Bundesnetzagentur erkundigen (Tel.0 228 14-0) oder Online.
Die sind da eigentlich sehr nett und helfen einen weiter, wenn es nicht um vertragsrelevante Sachen geht. Bei Portfrei-oder Nichtfreigaben können die sich einschalten. (Das war mal eine Antwort von der BNA auf eine Anfrage von mir)