Thread
Menü

1&1 'Internet'


17.03.2002 10:27 - Gestartet von Nightsky
Hallo,
jetzt reicht mir's wirklich.
Ich kann nur von 1&1 "Internet" abraten.
Ins Internet kommt man damit bestimmt nicht.
Ich hätte doch erst bei www.vocatus.de bei de
Usermeinungen über 1&1 "Internet" nachsehen sollen,
bevor ich mich anmeldete. Ich zitiere:

"Meinungen zu 1&1 Internet AG / Internet Service Provider
Der Service ist wirklich lausig schlecht

Vor 18 Monaten habe ich mich dort für einen Internetzugang angemeldet.Erfeulich kamen all die Unterlagen,ich muß sagen,es war soweit alles komplett.Für meinen Zugang bekam ich auch das Passwort.Naja ich habe die Software instaliert und wollte mich dann auch einloggen.Tja eigentlich hätte ich mit dem mir zugesandten Passwort auch einloggen können,aber jedesmal wurde mir angezeigt:Falsche Passwort.Ich probiert es verzweifelt immer das selbe Spiel.Ein Anruf bei der Hotline,die natürlich am Wochenende nicht besetzt war.Aber am Wochenanfang erreichte ich endlich jemanden,dort bekam ich dann zur Antwort,das Passwort ist richtig.Nach 5 Std.vergeblicher Mühe probierte es ein PC -Fachmann<Ein Internetanbieter dem ich nicht weiter empfehlen kann :-(( " - Frau XYZ aus DEFG

Das selbe wie bei mir auch.
Meine Meinung: Pfoten weg :-(!

Euer
Nightsky
Menü
[1] Pilsfreund antwortet auf Nightsky
17.03.2002 11:32
Benutzer Nightsky schrieb:
jetzt reicht mir's wirklich.
Ich kann nur von 1&1 "Internet" abraten.
Ins Internet kommt man damit bestimmt nicht.
Hmmm, komisch, dass ich gerade 1&1 benutze...

Vor 18 Monaten habe ich mich dort für einen Internetzugang angemeldet.Erfeulich kamen all die Unterlagen,ich muß sagen,es war soweit alles komplett.Für meinen Zugang bekam ich auch das Passwort.Naja ich habe die Software instaliert und wollte mich dann auch einloggen.Tja eigentlich hätte ich mit dem mir zugesandten Passwort auch einloggen können,aber jedesmal wurde mir angezeigt:Falsche Passwort.
Was braucht man denn da bitte fuer eine Software ? DFUE Netzwerk einrichten und fertig. Das ist ja gerade das angenehme bei 1&1, dass man keine Software braucht.
Und was den Service angeht: Guter Service will eben auch bezahlt werden. Den Serivce bei 1&1 stufe ich als vollkommen ausreichend ein, wenn man ein klein wenig Ahnung von Computern hat. Wenn nicht, dann doch lieber zu AOL oder T-Online. Das bezahlt man dann eben auch.

Das selbe wie bei mir auch. Meine Meinung: Pfoten weg :-(!
Meine Meinung: Hinlangen.

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1] Nightsky antwortet auf Pilsfreund
17.03.2002 12:56
Hallo,
Ja, soo doof bin ich ja nicht. Ich kenne mich bestens mit dem PC aus habe auch mehrmals versucht über das DFÜ Netzwerk eine Verbindung zu bekommen: Aber Pustekuchen!!! Es heisst: UNGÜLTIGER BENUTERNAME ODER KENNWORT. Ich habe mich mehrmals an den 1&1 Support gewendet der mir aber nur unbrachbare Quatsch lieferte der nicht in Frage kommt.

[zum 2. Beitrag:]
Garnet mal so schlecht mit der Srörung, überprüfe das!

Gruß
Volker
Menü
[1.2] malesara antwortet auf Pilsfreund
17.03.2002 18:40
Benutzer Pilsfreund schrieb:
Benutzer Nightsky schrieb:
jetzt reicht mir's wirklich.
Ich kann nur von 1&1 "Internet" abraten.
Ins Internet kommt man damit bestimmt nicht.
Hmmm, komisch, dass ich gerade 1&1 benutze...

Vor 18 Monaten habe ich mich dort für einen Internetzugang angemeldet.Erfeulich kamen all die Unterlagen,ich muß sagen,es
war soweit alles komplett.Für meinen Zugang bekam ich auch das Passwort.Naja ich habe die Software instaliert und wollte mich dann auch einloggen.Tja eigentlich hätte ich mit dem mir zugesandten Passwort auch einloggen können,aber jedesmal wurde mir angezeigt:Falsche Passwort.
Was braucht man denn da bitte fuer eine Software ? DFUE Netzwerk einrichten und fertig. Das ist ja gerade das angenehme bei 1&1, dass man keine Software braucht.
Und was den Service angeht: Guter Service will eben auch bezahlt werden. Den Serivce bei 1&1 stufe ich als vollkommen ausreichend ein, wenn man ein klein wenig Ahnung von Computern hat. Wenn nicht, dann doch lieber zu AOL oder T-Online. Das bezahlt man dann eben auch.

Das selbe wie bei mir auch. Meine Meinung: Pfoten weg :-(!
Meine Meinung: Hinlangen.

Gruss,
Pilsfreund

Ich nutze 1&1 seit längerer Zeit und bin durchaus zufrieden; der Tarif ab 23.00 Uhr ist Top. Den 1&1-Dialer konnte ich weder unter Windows 98 noch unter Me zum Laufen bringen. So läufts eben über DFÜ. Da hatte ich anfangs mal ein Problem, aber ein gründliches Lesen des 1&1 Willkommenschreibens mit den Zugangsdaten brachte schnell die Lösung. Die Hotline war durchaus kompetent und ist , glaube ich, in den ersten drei Wochen gratis. Von dort gab´s wichtige Hinweise zur DFÜ-Installation; z.B. TCP / IP Einstellungen u.s.w.
Man muß es gründlich angehen, dann wird´s funktionieren.
Gruss
Ralf
Menü
[1.3] niknuk antwortet auf Pilsfreund
17.03.2002 20:48
Hallo 1&1er,
die Meldung "falscher Benutzername oder Passwort" ist, falls der Benutzer selbst keinen Fehler gemacht hat, _definitiv_ ein 1&1-Problem! Ich habe damit selbst ab und zu zu kämpfen, und komme nach mehreren Versuchen ohne neue Benutzerdaten eingeben zu müssen, dann endlich rein. Wenn man sich per DFÜ einwählt und während der Einwahl sich im Einwahldialog Details anzeigen läßt, sieht man ungefähr folgendes: "Wahlversuch x von x" -> "Verbindung mit Remote-Computer hergestellt" (spätestens hier ist klar, dass sich die Netzwerkverbindung vom eigenen Computer zum 1&1-Server einwandfrei herstellen läßt) -> "Überprüfung von Benutzername und Kennwort" (ohne lauffähige Netzwerkverbindung käme man gar nicht bis hierher, denn dann gäbe es am anderen Ende der Leitung niemand, der die Benutzerdaten überprüft) -> "falscher Benutzername oder Kennwort". Wenn die Einwahldaten entgegen dieser Meldung (wie bei mir) richtig waren, ist man _definitiv_ an dieser Stelle vom 1&1-Server z.B. wegen Überlastung rausgeschmissen worden, nicht von der Telekom oder sonst irgend einem Carrier. So etwas würde nämlich ganz andere Fehlermeldungen produzieren. Wie gesagt, meistens klappt's bei mir, manchmal jedoch nicht, ich muss aber kein neues Passwort eingeben, damit es klappt.
Eben hatte ich übrigens beim Mail-Abrufen die Meldung "Host pop.onlinehome.de nicht gefunden". Einfach nochmal "Senden und empfangen" angeklickt und es hat einwandfrei geklappt. Ich musste nichts an meiner Konfiguration ändern. Fazit: 1&1 ist manchmal (leider immer öfter) an der Kapazitätsgrenze.
Noch'n Tip: wenn Du DSL hast und den (von 1&1 gelieferten) cFos-Treiber benutzst, würde ich darauf achten, dass Du die allerneueste Version installiert hast. Besser noch, Du schmeißt diesen Treiber ganz raus und benutzt den von R. Schlabbach (ab W98) oder WinPoet (ab W95 mit DFÜ-Netzwerk 1.3). Beides sind problemlose Freeware-Treiber.
Gruß
niknuk
Menü
[2] network antwortet auf Nightsky
17.03.2002 12:04
Schon mal bei der Telekomstörung angerufen? Vermute eher, das es dort klemmt.
Thema Service. Hotline ist teuer, wie bei vielen Unternehmen, die dafür günstigere Grundgebühren bieten als der Originalanbieter. Muß jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Kommst du mit deinen Daten wenigstens ins control-center? Dort kannst du das Problem kostenlos per Formular an den Support melden.
Menü
[2.1] Nightsky antwortet auf network
17.03.2002 13:00
Benutzer network schrieb:
Schon mal bei der Telekomstörung angerufen? Vermute eher, das es dort klemmt.
Thema Service. Hotline ist teuer, wie bei vielen Unternehmen, die dafür günstigere Grundgebühren bieten als der Originalanbieter. Muß jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Kommst du mit deinen Daten wenigstens ins control-center?
Ja, ins Control Center komme ich...

Dort
kannst du das Problem kostenlos per Formular an den Support
melden.