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Probleme mit Zugang (DSL + Flatrate)


06.03.2002 11:52 - Gestartet von sms-junkie
Hallo!

Ich habe seit Dezember 2001 T-DSL mit Flatrate von 1&1. Seitdem hatte ich jedesmal einmal pro Monat das Problem, daß ich mich nicht mehr einwählen konnte. So auch wieder gestern abend. Nichts geht mehr. Alle Einstellungen stimmen, es müßte also gehen, tut es aber nicht. Hat noch jemand dieses Problem und könnte mir evtl. weiterhelfen? Danke!

Im Februar hatte sich urplötzlich mein Treiber (cfos) in Luft aufgelöst. (Neu aufspielen usw. ging nicht.) Das ganze ging dann soweit, daß ich mehrfach die sauteure Hotline konsultieren mußte (was dann zu einer Schockrechnung von "nur" 40 Euro nur für Hotline geführt hat), wo man mir dann gesagt hat, ich solle eine andere Software runterladen. (Gott sei Dank hatte ich mein analoges Modem noch.) (Und mit cfos hätte man eh Probleme.) Danach ging's dann.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die 100,87 DM für die Bereitstellung von DSL erstattet wurden? Bei mir wurde das im Januar von der Telekom abgebucht, bis jetzt kam noch nix von 1%1 zurück...

Danke für Eure Hilfe!
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[1] Otto W. antwortet auf sms-junkie
06.03.2002 12:24
Benutzer sms-junkie schrieb:
Hallo!

Ich habe seit Dezember 2001 T-DSL mit Flatrate von 1&1. Seitdem hatte ich jedesmal einmal pro Monat das Problem, daß ich mich nicht mehr einwählen konnte. So auch wieder gestern abend. Nichts geht mehr. Alle Einstellungen stimmen, es müßte also gehen, tut es aber nicht. Hat noch jemand dieses Problem und könnte mir evtl. weiterhelfen? Danke!

Im Februar hatte sich urplötzlich mein Treiber (cfos) in Luft aufgelöst. (Neu aufspielen usw. ging nicht.) Das ganze ging dann soweit, daß ich mehrfach die sauteure Hotline konsultieren mußte (was dann zu einer Schockrechnung von "nur" 40 Euro nur für Hotline geführt hat), wo man mir dann gesagt hat, ich solle eine andere Software runterladen. (Gott sei Dank hatte ich mein analoges Modem noch.) (Und mit cfos hätte man eh Probleme.) Danach ging's dann.

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die 100,87 DM für die Bereitstellung von DSL erstattet wurden? Bei mir wurde das im Januar von der Telekom abgebucht, bis jetzt kam noch nix von 1%1 zurück...

Danke für Eure Hilfe!

schau mal bei www.heise.de rein ! Da ist ein Artikel über DSL Störungen...Scheint eher an der Telekom zu liegen..Auch gibt es dort eine Störungsliste..Ganz praktisch

Grüße

Otto
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[1.1] CHEFE antwortet auf Otto W.
06.03.2002 12:35
schau mal bei www.heise.de rein ! Da ist ein Artikel über DSL Störungen...Scheint eher an der Telekom zu liegen..Auch gibt es dort eine Störungsliste..Ganz praktisch

Kenne auch solche Phänomene, aber es liegt definitiv nicht an der Telekom.
Möglicherweise sind einfach nur irgendwelche Authentifizierungsserver überlastet, denn am DSL Modem sind die Sync-Lampen grün. Einaml hab ich während einer solchen Störung testweise eine T-Online by call Verbindung aufgebaut. Die klappte, während 1&1 tot war.
Also doch nicht unbedingt Telekom, sondern es kann auch an 1&1 liegen.
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[1.1.1] Otto W. antwortet auf CHEFE
06.03.2002 12:40
Benutzer CHEFE schrieb:
schau mal bei www.heise.de rein ! Da ist ein Artikel über DSL Störungen...Scheint eher an der Telekom zu liegen..Auch gibt
es dort eine Störungsliste..Ganz praktisch

Kenne auch solche Phänomene, aber es liegt definitiv nicht an der Telekom.
Möglicherweise sind einfach nur irgendwelche Authentifizierungsserver überlastet, denn am DSL Modem sind die Sync-Lampen grün. Einaml hab ich während einer solchen Störung testweise eine T-Online by call Verbindung aufgebaut.
Die klappte, während 1&1 tot war.
Also doch nicht unbedingt Telekom, sondern es kann auch an 1&1 liegen.


Hm, ich hatte aber solche Störungen auch schon...Die Sync Lampe war grün und ich konnte mich nicht per 1&1 einwählen. Keine Antwort von Gegenstelle. Testweise T-Online by Call via DSL, das gleiche.

Per ISDN gingen aber beide.

Von einer reinen 1&1 Störung bin bisher verschont gewesen.

War auch nur ein Tipp. Beides möglich..

Grüße

Otto
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[1.1.1.1] lapin antwortet auf Otto W.
19.03.2002 01:14
Der Zugangsausfall summiert sich nach meiner Erfahrung (Berlin) auf monatlich etwa einen Tag, was hart an der Grenze der von der Telekom garantierten durchschnittlichen 97 Prozent Verfügbarkeit liegt. Auch gibt die Telekom über die Service-Hotline in den meisten (Aus)Fällen zu, dass der Fehler bei Ihnen, nicht bei 1&1 aufgetreten sei. (Wenn auch die Sync Lampe stets grün leuchtet).

Es scheint, dass die Telekom ihre 3 Prozent Ausfall-Marge ganz bequem für welche Zwecke auch immer einkalkuliert.

Wohl dem, der sein altes Analog-Modem behüte.