Thread
Menü

1&1 ist im Moment das Allerletzte


27.08.2005 15:23 - Gestartet von garribaldi
Ursprüngliche Auskunft der Hotline war, die Freischaltung dauert 2-3 Wochen. Mittlerweile warte ich seit 2 Monaten. Mein Nachbar hat zur gleichen Zeit bei Alice bestellt und nach 3 Wochen DSL bekommen.

Die 1&1-Hotline ist das allerletzte - Abzocke pur. Nachdem man mindestens 10 Minuten für die Warteschleife geblecht hat, wird man einfach nur hingehalten. Einmal hiess es, es müssten noch Arbeiten an meinem Anschluss vorgenommen werden, was absolut nicht der Wahrheit entsprach - alles weitere ist Vertrösten. Die böse T-Kom ist Schuld, die würde sich so viel Zeit lassen. Mag ja vielleicht sein, aber dann muss 1&1 dort Druck machen. Tun Sie aber nicht. Auf die Frage, ob Sie nicht mal nach 2 Monaten ohne reservierten Port was unternehmen könnten "Na, wenn wir das bei jedem Kunden machen würden." Ja, was dann?! Könnte man den Service als Kundenservice beschreiben..? Bei der T-Kom sagt man, 1&1 hätten Ihren Ansprechpartner bei der T-Kom - an den könnten Sie sich wenden und dann würde auch was passieren.

Auf Mails wird übrigens bei 1&1 gar nicht oder nach einigen Tagen mit unpassenden Standardantworten reagiert, da komme ich mir als Noch-Nicht-Einmal-Kunde schon völlig vera*$&#@ vor. Auch bei Bestandskunden gibt es immer wieder Probleme, sobald es nicht rund läuft und ein Mitarbeiter von 1&1 was tun muss.

Also, ich habe das Gefühl: Geld einstecken ist für 1&1 okay, etwas dafür tun aber zu viel verlangt. Und wer weiss ob mein Auftrag wirklich bei T-Kom vorliegt? Könnte man ja mal nachfragen. Nö.

Auf Fristsetzungen wird gar nicht erst geantwortet, geschweige denn reserviert - für wie blöd halten die Ihre Kunden eigentlich?!

Ach ja, noch ein Highlight aus meinem letzten Telefonat: Die T-Kom würde nur 300 Neuanmeldungen am Tag zulassen, 1&1 hätte aber täglich 2000 bestellte Neuanschlüsse. Ich kann nur sagen, das spricht nicht unbedingt für 1&1, wenn mit diesem Wissen immer noch so massiv geworben wird. Aber andererseits: So ganz stimmen kann das auch nicht - dann müsste man nämlich nicht Wochen oder Monate, sondern Jahre auf seinen 1&1-Anschluss warten. Aber - wer weiss?!

Ich werde nun den Auftrag stornieren und bei Alice bestellen. Das heisst zwar noch einmal drei Wochen warten, aber wenigstens weiss ich, dass ich dann meinen Anschluss bekomme. Auch relativ günstig weg kommt man mit dem Studententarif der T-Com - 3 GB für 4,99 EUR. Ist zwar irgendwie blöd, dann doch wieder zur T-Kom zu gehen, aber wenn sich die Reseller so blöd anstellen wie 1&1, dann ist ihnen wirklich auch nicht zu helfen...
Menü
[1] emailrk antwortet auf garribaldi
27.08.2005 18:27
bei mir hat es nur ca. 14 Tage bis meine Anmeldung durch war. Kenne mindestens 5 Personen, die sich in den letzten Wochen bei 1&1 angemeldet haben und dort dauerte auch nciht länger als 2 Wochen.
Menü
[1.1] garribaldi antwortet auf emailrk
27.08.2005 19:34
Waren das auch alles Neuanschlüsse?

Wie auch immer, wenn es sonst so schnell geht, scheint mein Auftrag irgendwo fest zu hängen. Und dann hätte 1&1 erst recht einen Grund dem mal nachzugehen. Haben Sie aber scheinbar keine Lust drauf...
Menü
[1.2] niknuk antwortet auf emailrk
27.08.2005 21:42
Benutzer emailrk schrieb:
bei mir hat es nur ca. 14 Tage bis meine Anmeldung durch war. Kenne mindestens 5 Personen, die sich in den letzten Wochen bei 1&1 angemeldet haben und dort dauerte auch nciht länger als 2 Wochen.

2 Wochen dauert es, wenn alles glatt läuft, daher nennt 1&1 bei Anfragen nach der Dauer diese Frist. Leider läuft es sehr häufig eben nicht glatt. Die Ursache dafür kann man natürlich bei T-Com suchen (und wird da vermutlich auch fündig), aber 1&1 trägt ganz allein die Schuld daran, dass ein potentiell problematisches Produkt derart aggressiv vermarktet wird und keine Alternativen in Form von mit T-DSL nutzbaren Tarifen mehr angeboten werden. Selbst wenn die etwas teurer wären, würden sie doch ihre Abnehmer finden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1] garribaldi antwortet auf niknuk
28.08.2005 14:23
Trotzdem darf man doch einmal feststellen, dass es nach so langer Zeit eine Sauerei ist, dass 1&1 noch nicht einmal bei der T-Kom nachhakt. Da wird man als Kunde einfach im Regen stehen gelassen.

Mir ist im Endeffekt egal, wer schuld daran ist. Und wenn die Einrichtung erst in sechs Monaten möglich, möchte ich doch ganz gerne davon wissen - und nicht bei jeder Rückfrage zu hören kriegen "Bitte haben Sie noch ein bißchen Geduld. Wir wissen nicht, woran es liegt und auch nicht, wie lange es noch dauert."
Menü
[1.2.1.1] gotcha! antwortet auf garribaldi
29.08.2005 15:56
Benutzer garribaldi schrieb:
Trotzdem darf man doch einmal feststellen, dass es nach so langer Zeit eine Sauerei ist, dass 1&1 noch nicht einmal bei der T-Kom nachhakt. Da wird man als Kunde einfach im Regen stehen gelassen.

Mir ist im Endeffekt egal, wer schuld daran ist. Und wenn die Einrichtung erst in sechs Monaten möglich, möchte ich doch ganz gerne davon wissen - und nicht bei jeder Rückfrage zu hören kriegen "Bitte haben Sie noch ein bißchen Geduld. Wir wissen nicht, woran es liegt und auch nicht, wie lange es noch dauert."

Ich kenn dein Problem nur all zu gut. Habe am 01.06. bestellt. Stand immer was davon das ein Mitarbeiter sich darum kümmert. Dann
stand da nach ca. 2 Monaten, "Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld". So
und gestern bekam ich dann die Nachricht, dass es eine Verzögerung mit der Hardwareversendung geben wird. Und das mein Anschluss seit dem 12.JULI schon geschaltet sei. Sofort gucke ich noch einmal bei dsl-status.1und1.de nach und tatsächlich steht das da, obwohl die mir die ganze Zeite gesagt und geschrieben haben, dass es ein großes technisches Problem gibt mit der T-Com. Aber warum ist mein Anschluss dann schon angeblich seit 1 1/2 Monaten geschaltet???
Ich versteh nicht was 1&1 damit bezwecken will.

Gruß, David
Menü
[1.2.1.1.1] garribaldi antwortet auf gotcha!
29.08.2005 20:47
Benutzer gotcha! schrieb:
Ich versteh nicht was 1&1 damit bezwecken will.

Die haben einfach nichts im Griff. Und genau genommen, scheint es ihnen egal zu sein. Viele Kunden scheinen ja trotzdem zu warten, also kommen die damit auch noch durch.

(Naja, wenn's darum geht, Verursacher von grossem Traffic loszuwerden, sind sie wohl ein bisschen schneller...)
Menü
[1.2.2] kprkpr antwortet auf niknuk
29.08.2005 18:00
Ich warte seit dem 26.06. auf meine DSL 2000er Resale von 1&1.
Alles weitere siehe meinen Beitrag:Bestandskunden und Flatrate - Geht man so mit Kunden um?

https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/380-...
Menü
[1.2.2.1] gotcha! antwortet auf kprkpr
31.08.2005 15:21
Geht doch!
Habe vor ca. 30 Min, mein ganzes Paket bekommen. Habe jetzt die FBF 7050 angeschlossen und alles ist super. WLAN klappte sofort DSL ebenfalls. Jetzt endlich mit schönen 3 Mbit/s surfen und nicht mehr mit altem ISDN 1 Kanal. :-D

Hoffe ihr kriegt auch bald euere Pakete. Man muss nur warten und geduld haben....

Peace Out,
David
Menü
[1.2.2.1.1] Pril antwortet auf gotcha!
31.08.2005 18:09
Benutzer gotcha! schrieb:
Geht doch! Habe vor ca. 30 Min, mein ganzes Paket bekommen. Habe jetzt die FBF 7050 angeschlossen und alles ist super. WLAN klappte sofort DSL ebenfalls. Jetzt endlich mit schönen 3 Mbit/s surfen und nicht mehr mit altem ISDN 1 Kanal. :-D

Hoffe ihr kriegt auch bald euere Pakete. Man muss nur warten und geduld haben....

Peace Out,
David

Wie lange musstest Du warten? Und wohnst Du im Ballungsraum?
Menü
[1.2.2.1.1.1] gotcha! antwortet auf Pril
01.09.2005 15:12
Benutzer Pril schrieb:
Wie lange musstest Du warten? Und wohnst Du im Ballungsraum?

Also ich habe am 01.06. bestellt,also rund 3 Moante, wie ich schon gesagt habe. Also ich wohne in Dinslaken (Kreis Wesel und hier geht nur max. 3MBit/s
Schätze mal is nicht Ballungsraum.

David
Menü
[1.2.2.1.2] BerndFrank antwortet auf gotcha!
04.09.2005 10:59
Warte nur mal ab, bis du von 1und1 mal nur ne Kleinigkeit willst.
Siehe mein Beitrag 1und1 Horror.
Menü
[1.2.2.1.2.1] emailrk antwortet auf BerndFrank
04.09.2005 22:51
Hallo brauche dringend einen guten Rat.

- wo finde ich den perfekten Internetanbieter wo alles perfekt klappt ???
Menü
[1.2.2.1.2.1.1] Oli_k antwortet auf emailrk
05.09.2005 07:45
Benutzer emailrk schrieb:
Hallo brauche dringend einen guten Rat.

- wo finde ich den perfekten Internetanbieter wo alles perfekt klappt ???

Jedenfalls nicht in Montabaur...
Menü
[1.2.2.1.2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Oli_k
05.09.2005 15:48
aber in Marburg(3u) oder Darmstadt (Congster)
Menü
[2] Oli_k antwortet auf garribaldi
02.09.2005 12:47
....kann ich nur bestätigen.....Keine Anworten auf eMail. Unberechtigte Abbuchungen und unkompetente Telefonhotline.,..das ist 1&1.

Mit so einem Firmennamen und solch einem Auftreten sollten die in Montabaur vielleicht nochmals die (Grund-)schulbank drücken und das kleine 1x1 des Kundenservice lernen. Ich jedenfalls habe mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet.......

NIE WIEDER 1&1 !
Menü
[3] Oli_k antwortet auf garribaldi
02.09.2005 19:14
...am besten per Einschreiben, von einem Anwalt verfasst, die Storno hin schicken,...anderst kapieren die das scheinbar nicht. Habe leider die Erfahrung machen müssen. Totale Ignoranz in Sachen Kundenservice......
Menü
[4] ulrich11571 antwortet auf garribaldi
03.09.2005 03:54
Ist eigentlich kein Geheimnis mehr, das dies ein Drecksladen ist,kann man im Internet massenhaft nachlesen!!! Finger weg von dem Verein, werben mit Flatrates, die in Wirklichkeit Volumentarife sind, bei 20 GB fliegt man raus-mittlerweile auch bei den Phone-Flates. Wird mal Zeit, dass die jemand veklagt. Ist echt das Letzte!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[4.1] garribaldi antwortet auf ulrich11571
07.09.2005 13:51
Benutzer ulrich11571 schrieb:
Volumentarife sind, bei 20 GB fliegt man raus-mittlerweile auch bei den Phone-Flates. Wird mal Zeit, dass die jemand veklagt. Ist echt das Letzte!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ab wann fliegt man bei der phone-flat raus?
Menü
[4.1.1] niknuk antwortet auf garribaldi
07.09.2005 13:59
Benutzer garribaldi schrieb:
Benutzer ulrich11571 schrieb:
Volumentarife sind, bei 20 GB fliegt man raus-mittlerweile auch bei den Phone-Flates. Wird mal Zeit, dass die jemand veklagt.
Ist echt das Letzte!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ab wann fliegt man bei der phone-flat raus?

Es wurde ein Fall bekannt, wo jemand 100 Std./Monat telefoniert hat. Bei dem wurde gewerbliche Nutzung unterstellt und die Flat deaktiviert. Wenn der Kunde nachweist, dass nur private Nutzung stattfindet, soll die Telefonflat wieder aktiviert werden.

Gruß

niknuk
Menü
[5] effect antwortet auf garribaldi
07.09.2005 14:14
Hallo,
ich habe mit 1&1 auch so meine Erfahrungen gesammelt - ich wollte nur von der 3000er auf die 6000er Leitung und zusätzlich die Flat...
Dann bekam ich einen Brief:
Wir schalten am blablabla auf die 6000er Leitung....

....dann kam der Tag der Speedverdopplung - ab 17.00 Uhr war es
dann soweit: die Packete rasten nur so zum Router....nur ins Netz kamen Sie nicht mehr.....
Lest mal den Brief den ich nun nach dem ganzen mal an die 1und1 geschickt hab:

1.) wurde mir in der Auftragsbestätigung (upgrade von 3 auf 6 Mbit)nicht mitgeteilt, das ein Firmwareupgrade nötig ist.

2.)wurde mir bei der technischen Hotline das erste mal gesagt "in spätestens 2 Stunden funktioniert das, das ist normal....".

Beim 2. Anruf (3 Std. später) hieß es "spätestens morgen früh......"

Beim 3. Anruf (1 Tag später) jedoch wurde es dann auch noch unverschämt:"....sie sind verpflichtet ihre Firmware auf dem neusten Stand zu halten - wenn Sie das nicht tun ist das nicht unser Problem....graden sie up - die neuste Version ist Version 65 (Anmerkung: die Neuste war 67!), dann funktioniert auch alles. Wenn nicht können Sie uns morgen ja noch mal anrufen. Wir nehmen dann eine Störung entgegen". Dieser Herr war so unverschämt frech wie ich es noch nicht erlebt habe....

DAMIT WAR DAS PROBLEM ABER NOCH NICHT BEHOBEN !!!

Ich habe mich dann durch die komplette 01805 Landschaft Ihrer Firma telefoniert - helfen konnte mir niemand...
Mir wurde angeboten, dass die Technikabteilung mich zurückruft.

Einen Tag später rief mich dann Nachmittags ein Mitarbeiter an und erzählte mir was von "...Einstellungen im Portal....Sie haben 1und1 nicht als Startseite....deswegen geht das auch nicht...Sie haben das verstellt...".
Anmerkung: Zugangsdaten und Startseite als eine zusammenhängende Unit - sprich: hast Du nix 1und1 als Startseite kommst Du nix rein! (selten so gelacht!)

Weiter:"...haben Sie denn ein "großes D" vor ihren Zugangsdaten ? ...weil Sie das verstellt haben müssen Sie ein großes D vor die Zugangsdaten machen!"

Das ist jawohl eine Frechheit Sondergleichen - es hat vorher ohne funktioniert und auf einmal soll ich ohne Netzzugang(!) was verstellt haben so das ein "D" vor die Zugangsdaten muss?
Das heißt das der Kunde gezwungen ist die Hotline anzurufen, die kostet wiederum 99ct/min - geholfen wird ihm dann aber auch nicht direkt.

Ich versuche weiterhin aus diesem Vertrag heraus zu kommen - denn das ist Betrug!

Gruß
effect
Menü
[5.1] niknuk antwortet auf effect
07.09.2005 16:43
Benutzer effect schrieb:

Einen Tag später rief mich dann Nachmittags ein Mitarbeiter an und erzählte mir was von "...Einstellungen im Portal....Sie haben 1und1 nicht als Startseite....deswegen geht das auch nicht...Sie haben das verstellt...".
Anmerkung: Zugangsdaten und Startseite als eine zusammenhängende Unit - sprich: hast Du nix 1und1 als Startseite kommst Du nix rein! (selten so gelacht!)

An der Geschichte ist was dran, allerdings hat der Hotliner dir da einige Halbwahrheiten erzählt. Hintergrund ist folgender:
1&1 testet zur Zeit im Raum Karlsruhe und Montabaur ein Zwangsportal, d. h. der erste HTTP-Seitenabruf nach jeder Einwahl wird auf http://portal.1und1.de umgeleitet. Diese Funktion kann man im Control Center abstellen. Wenn man das getan hat, muss man dem Benutzernamen tatsächlich ein "D" voranstellen, sonst kommt man nicht mehr rein. Hier ist ein heise-Artikel zu dem Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62869

Ich gehe aber davon aus, dass du davon nichts wusstest und daher auch nichts umgestellt hast. Du müsstest also nach wie vor mit deinem gewohnten Benutzernamen (ohne vorangestelltes "D") reinkommen. Wenn dem so ist, hat dir der 1&1-Heißleiner mal wieder den üblichen Mist erzählt. Aber du kannst es ja mal mit dem "D" beim Benutzernamen probieren, es kostet nix und es geht auch nix kaputt.

Gruß

niknuk