Thread
Menü

'1&1' Telefonnummern auf verschiedene Telefone?


01.03.2007 16:35 - Gestartet von angela13
Hallo,
ich habe seit kurzem "1&1" und bin bisher zufrieden.
Nun habe ich aber doch eine Frage. Bei "1&1" habe ich nun noch zu meiner "Telekom-Nummer" eine zusätzlich Telefonnummer. Zur Zeit laufen beide Nummern auf den selben Apparat (Telefon), was ja eigentlich Quatsch ist. Ich habe noch ein weiteres Telefon zu Hause und möchte dies auch gern anschließen, so dass jeweils jedes Telefon seine eigene Nummer hat. Ein Kollege hat mich auf die Idee gebracht, konnte mir aber nicht sagen, wie es funktioniert.
Geht das überhaupt und wie muss ich das dann anschließen und einstellen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich positive Antworten.

Gruß Angela
Menü
[1] bau31888 antwortet auf angela13
01.03.2007 17:10
Ja, das ist kein Problem und kannst du über deine fritz.box konfigurieren. Einfach fritz.box in den browser eintippen und dann die Einstellungen unter Telefonie-->Nebenstellen (oder so ähnlich) machen.
Menü
[1.1] angela13 antwortet auf bau31888
01.03.2007 21:06
hallo bau31888,

na du bist gut ;-)
scheinbar habe ich wirklich keine ahnung. wenn ich "fritz box" in den browser eingebe, werden mir alle möglichen seiten angezeigt, aber ich komme doch nicht in MEINE "fritz box".?
und nun?

gruß angela
Menü
[1.1.1] SuperSucher antwortet auf angela13
01.03.2007 21:29
Hallo,

du musst halt schon als Adresse die IP Adresse vom Router (meist 192.168.2.1) eingeben um den Router zu konfigurieren. Steht aber auch im Handbuch zum Router. Wenn du irgendwelche Begriffe in den Browser eintrippst brauchste dich net zu wundern, dass diese dann per Google gesucht werden.

SuperSucher
Menü
[1.1.1.1] haze antwortet auf SuperSucher
01.03.2007 22:10
Tach!

Also, entweder du versuchst es mit "fritz.box" den punkt dazwischen nicht vergessen, oder mit der IP 192.168.178.01!
Dann solltest du auf der Fritzbox landen.
Um eine neue Nummer zu nutzen musst du diese
1. im Contolcenter von 1&1 bestellen und dafür ein VoIP-Passwort vergeben.
2. in die fritzbox unter Einstellungen --> Telefonie-->Internettelefonie --> Neue Internetrufnummer mit dem selben VoIP-Psswort eintragen.
3. im Menüpunkt Nebenstellen der entsprechenden Nebenstelle fon 1-3 (abzulesen am Adapterwürfel) zuweisen.

Und schon hast ne 2. Nummer auf nem 2. Telefon! ;)

Gruß, Haze
Menü
[1.1.1.1.1] angela13 antwortet auf haze
02.03.2007 10:27
Hallo an alle,
Also jetzt konnte ich auch was mit den Antworten anfangen. Vielen Dank. Habe alles so eingerichtet, wie Ihr geschrieben habt.
Aber das geht ja nur bei einem ISDN- Anschluß. Ich habe analog. Und da habe ich also wieder mal Pech. Oder hat jemand einen "Geheimtipp" ;-) Aber wenn, dann bitte ganz einfach erklären, sonst verstehe ich wieder nur Bahnhof.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß Angela
Menü
[1.1.1.1.1.1] angela13 antwortet auf angela13
02.03.2007 11:22
Hallo,

also ich habe noch mal gesucht und habe auch die Einstellungen für analoge Leitungen gefunden :-)
Funktioniert alles bestens.

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Angela