Thread
Menü

1und1 HORROR


04.09.2005 20:03 - Gestartet von Oli_k
....das kenn ich. Genau die gleiche(!) Vorgehensweise seitens 1&1 erlebe ich gerade in einem ahnlichen Fall. Da ich keine Lust habe mich weiter mit den "kompetenten" Hotliner von 1&1 rumzuärgern,lasse ich das ganze jetzt über einen Anwalt klären.....
Menü
[1] fjordtouring antwortet auf Oli_k
14.10.2005 22:01
hallo zusammen,
hier mal ne Frage an alle 1und1 geschädigten: hat jemand mal versucht über einen Anwalt zu seinem Recht zu kommen?
und wie ist das ausgegangen?
würde mich brennend iteressieren.
habe keine Lust zig mails wochenlang hin und her zuschicken, sondern gleich bei der ersten Uneinsichtigkeit von 1&1 einen Anwalt aufzusuchen. Denn was man hier liest, ist ja haarstreubend und nicht zu fassen.

bis dann
Menü
[1.1] Oli_k antwortet auf fjordtouring
15.10.2005 12:43
...ist momentan alles in den Händen meines Anwaltes....später mehr.
Menü
[1.2] jacuna antwortet auf fjordtouring
11.12.2005 13:20
Mir hat noch keiner meine frage beantwortet mit was seit Ihr mit 1und1 unzufireden?
Menü
[1.2.1] smashedpumpkin antwortet auf jacuna
11.12.2005 16:14
Z.B. damit, dass eine fristlose Kuendigung selbst dann nicht akzeptiert wird, wenn der DSL Anschluss seit 4 Monaten nicht funktioniert... vom Support wurde zwar "schon" nach 6 Wochen ein Techniker versprochen, aber der ist natuerlich nie gekommen... und nein: der zweite techniker, der dann kommen sollte, auch nicht... es ist also seit 4 Monaten genau nichts passiert, ausser dass jeden Monat Geld fuer die Nutzung dieser "Leistung" abgebucht wird...

Waerst du da zufrieden!?

Das wuerde mich wundern...
Micha
Menü
[1.2.2] sympius antwortet auf jacuna
30.12.2005 10:03
Hallo,
ich möchte Dir auch mal meine Erfahrung mit 1&1 berichten. Ich bin sehr zufrieden. Die Hardware Fritz!Box ist einfach genial. Kostenlose Domain und beliebig viele E-Mail-Adressen und die Faxnummer sind eine schöne kostenlose Zusatzleistung. Allerdings habe ich meinen Vertrag bei einem 1&1 Profiseller bestellt (nicht so einen wie im Supermarkt, einen der mir schon nach dem ersten Gespräch sympathisch war). Er hat mich wirklich gut beraten und er steht heute noch für jede Frage bereit. Vor allem hat ich zweimal ein technisches Problem (ähnlich wie öfters hier beschrieben). Ich konnte ihn kostenlos anrufen und er konnte mir innerhalb von 5 Minuten helfen. Wenn ich bedenke wie viel ich bezahlt hätte, wenn ich über die 0900 Hotline anrufen hätte. Dann wäre ich bestimmt auch voll sauer und würde zu denen gehören die kündigen möchte. Wer bei 1&1 bestellt sollte bei einem Profiseller bestellen der nicht nur behauptet Ihn zu helfen. Gruß, Heike

Benutzer jacuna schrieb:
Mir hat noch keiner meine frage beantwortet mit was seit Ihr
mit 1und1 unzufireden?
Menü
[1.2.2.1] ich_darf_das antwortet auf sympius
09.01.2006 13:24
Ich bin seit vielen Jahren so ein 1&1 Profiseller. Mittlerweile auch 1&1 Kundenberater, das sind die, die im Supermarkt stehen. Übrigens sind Kundenberater meist die fitteren und mehr geschulten als Profiseller. Profis. kann nämlich jeder werden ohne Schulung.

Auch wenn man mich wahrscheinlich für parteiisch hält, finde ich das teilweise etwas übertrieben hier, von wegen "Horror" usw.

1&1 hat hundertausende zufriedener Kunden und momentan sicher viel zu tun. Es gibt sicher auch Fälle, wo was schief läuft. Aber wenn ein Unternehmen eine Leistung nicht erbringt, stellt man eine Frist und dann zahlt man einfach nicht mehr. BGB. Da brauch man keinen Anwalt für.

Vielfach liegt es übrigens an der Telekom, wenn Kunden verzögert freigeschaltet werden. Die wenden da teilweise fiese Verzögerungstaktiken an.

Wie auch immer, der Tip, sich über Profiseller oder Kundenberater seinen Anschluss zu bestellen, ist sicher gut, denn die haben einen direkteren Draht zu 1&1, falls mal was hakt.

benediktadrian.de
Menü
[1.2.2.1.1] MyMan antwortet auf ich_darf_das
12.01.2006 10:01
Benutzer ich_darf_das schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren so ein 1&1 Profiseller. Mittlerweile auch 1&1 Kundenberater, das sind die, die im Supermarkt stehen. Übrigens sind Kundenberater meist die fitteren und mehr geschulten als Profiseller. Profis. kann nämlich jeder werden ohne Schulung.

Auch wenn man mich wahrscheinlich für parteiisch hält, finde ich das teilweise etwas übertrieben hier, von wegen "Horror" usw.

1&1 hat hundertausende zufriedener Kunden und momentan sicher viel zu tun. Es gibt sicher auch Fälle, wo was schief läuft. Aber wenn ein Unternehmen eine Leistung nicht erbringt, stellt man eine Frist und dann zahlt man einfach nicht mehr.
BGB. Da brauch man keinen Anwalt für.

Vielfach liegt es übrigens an der Telekom, wenn Kunden verzögert freigeschaltet werden. Die wenden da teilweise fiese Verzögerungstaktiken an.

Wie auch immer, der Tip, sich über Profiseller oder Kundenberater seinen Anschluss zu bestellen, ist sicher gut, denn die haben einen direkteren Draht zu 1&1, falls mal was hakt.

benediktadrian.de

Ja, ist doch klar, dass immer die T-Com Schlud ist, wenn ihr den Kunden kurze Wartezeiten versprecht und die nicht halten könnt.

Ich finde es ganz schön vermessen, dass du hier so auftrumpfst und dann auch noch deine URL hier hinterlässt.

Das Verhalten von 1und1 und deren Powersellern nicht akzeptalen, zuerst sollte 1und1 mal die Probleme in den Griff bekommen, bevor die weiterhin so massiv werben und wachsen wollen.
Menü
[2] jacuna antwortet auf Oli_k
11.12.2005 11:06
Hi an alle!! wegen 1und1 na vielleicht sind nicht alle zufrieden aber wart Ihr zufrieden wo der Flat ca 30€ gekostet hat und die Hotline 12cent? ich glaub net, wegen hohen Preisen von Flat jezt ist es Hotline teuer aber Flat billiger und Ihr meckert immer noch. Ich bin bei den anderen Anbieter als 1un1 aber bevor ich ein Vertrag abschliesse lese ich zuerst die AGB-s durch. Natürlich ist man manchmal nicht zufrieden aber mit dem Mittarbeiter oder mit 1und1?
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf jacuna
11.12.2005 11:29
Benutzer jacuna schrieb:
Hi an alle!! wegen 1und1 na vielleicht sind nicht alle zufrieden aber wart Ihr zufrieden wo der Flat ca 30€ gekostet hat und die Hotline 12cent? ich glaub net, wegen hohen Preisen von Flat jezt ist es Hotline teuer aber Flat billiger und Ihr meckert immer noch.

Du siehst da was falsch. Sicher freut sich jeder Flatrate-Kunde über billige Tarife. Das Recht, sich über teuren und dennoch miserablen Service und andere Probleme aufzuregen, hat er trotzdem, schon aus dem Grund, dass es andere Anbieter gibt, die für exakt das gleiche Geld einen viel besseren Service bieten. Es gibt auch Flatrates für unter 10 Euro, da muss man nicht mit dem DSL-Anschluss wechseln (und hat folglich auch keines der damit verbundenen Probleme), man muss sich nicht für 12 Monate oder sogar noch länger binden und man erreicht den Support auch über eine stinknormale Festnetznummer. Trotzdem ist der Leistungsumfang von Zugängen dieser Anbieter mit dem von 1&1-Zugängen durchaus vergleichbar. Es geht also, wenn ein Anbieter ein Mindestmaß an Respekt gegenüber denjenigen aufbringt, denen er seine Existenz verdankt: nämlich seinen Kunden.

Ich bin bei den anderen Anbieter als 1un1 aber bevor ich ein Vertrag abschliesse lese ich zuerst die AGB-s durch.

In den 1&1-AGB ist z. B. nicht festgelegt, dass man bei E-Mail-Anfragen an den Support nur Anspruch auf nichtssagende Textbausteinmails hat. Oder dass man nach einer Kündigung u. U. Wochen und Monate auf die Portfreigabe warten muss. Ebensowenig steht in den AGB, dass die beworbene 'unlimitierte Flat' bei wirklich definitionsgemäßer Nutzung zu Repressalien seitens des Anbieters in Form von Kündigung oder Verweigerung eines Tarifwechsels führt. Es steht auch nicht drin, dass AGB-Änderungen auch dann Gültigkeit erlangen, wenn man den Kunden davon nicht informiert bzw. seine Zustimmung eingeholt hat (sondern nur behauptet, es getan zu haben).

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] jacuna antwortet auf niknuk
11.12.2005 11:49
hmm es kann sein aber meinst Du denn Service von 1und1 oder von dem Mitarbeiter?
Menü
[2.1.1.1] niknuk antwortet auf jacuna
11.12.2005 13:09
Benutzer jacuna schrieb:
hmm es kann sein aber meinst Du denn Service von 1und1 oder von dem Mitarbeiter?

Ich meine alles, was an 1&1 nicht stimmt: den inkompetenten Support (das betrifft nicht nur einen, sondern mehrere Mitarbeiter, allerdings nicht alle), die teure Hotline, die langen Vertragslaufzeiten, den Zwang zum DSL-Anschlusswechsel, die klammheimlichen AGB-Änderungen, die Verzögerungen bei der Portfreigabe und und und...

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2] spunk_ antwortet auf niknuk
11.12.2005 12:56
Benutzer niknuk schrieb:

wirklich definitionsgemäßer Nutzung zu Repressalien seitens des Anbieters in Form von Kündigung oder Verweigerung eines

Kündigungen fanden ja bisher nicht statt - es gab nur das Angebot (bzw. Bitte) gegen 100EUR den Vertrag selbst zu kündigen um bei der Konkurrenz weiterzumachen.
Menü
[2.1.2.1] niknuk antwortet auf spunk_
11.12.2005 13:05
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:

wirklich definitionsgemäßer Nutzung zu Repressalien seitens des Anbieters in Form von Kündigung oder Verweigerung eines

Kündigungen fanden ja bisher nicht statt - es gab nur das Angebot (bzw. Bitte) gegen 100EUR den Vertrag selbst zu kündigen um bei der Konkurrenz weiterzumachen.

Und wenn du auf diese "Bitte" nicht eingehst, wirst du mit ziemlicher Sicherheit nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 1&1 gekündigt, und zwar dann ohne Abfindung.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf niknuk
11.12.2005 13:07
Benutzer niknuk schrieb:

Und wenn du auf diese "Bitte" nicht eingehst, wirst du mit ziemlicher Sicherheit nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 1&1 gekündigt, und zwar dann ohne Abfindung.

soweit ich das aus dem OK-Forum erkenne ist dies bisher nicht vorgefallen (auch nach der "Bitte-um-Kündigung"-Welle von den vergangenen jahren)

Hast du Gegenbeispiele? würde mich interessieren.


Menü
[2.1.3] troedler antwortet auf niknuk
23.12.2005 04:28
Meine Erfahrungen und Gedanken über einen großen Internetdienstleister,
alle frei erfunden, keine Rechtsberatung:
Kann ich nur bestätigen, die ändern einfach ihre AGB`s und schwupps kann man noch ein Jahr lang blechen. Aber bei mir werden die mit der Tour auf Granit beißen.
Meine Vorgehensweise:
Erstmal kündigen zu dem Termin der nach den AGB bei Vertragsabschluss zulässig war.(Einschreiben Rückschein)
Reaktion von : Kommt ne Email ..blabla..noch bis anno sonstwann...laut ihren AGB blabla..
Ha! Ich reib mir schon die Hände, damit kommen die nie durch.
Also: Den Kündigungstermin und die letzte Abbuchung abwarten, dann schnell per Einschreiben die Lastschriftsermächtigung wiederufen. (Ab jetzt kriegen die kein Ör mehr von mir) In dem gleichen Einschreiben artig bedanken für ihre Anständigkeit das sie mir weiterhin den Internet-zugang kostenlos zur Verfügung stellen. (Die haben den nämlich noch nicht abgeklemmt)
Das sie ein Herz haben auch für ach!- so hochverschuldete Leute wie mich, der sich das ja nicht mehr leisten kann, vergelts Gott!. Werde mich auch noch persönlich beim Vorstand bedanken. Ich würd ja gerne bei den bleiben, aber leider rennen die Schuldner mir schon die Tür ein, vor allem das Finanzamt und das Unterhaltssicherungsamt. (Damit wird denen klar das sie nie an ihr Geld kommen, selbst wenn der Rechtstreit zu ihren Gunsten ausgeht- da Behörden immer vor allen anderen Zugriff haben)
Also sowas in der Art (Phantasie ist gefragt- und immer schön im ungefähren bleiben, damit man nicht festgenagelt werden kann) Werd wohl in Kürze einen Offenbarungseid ablegen müßen, bla bla damit mir dann meine Sozialhilfe voll zur Verfügung steht blabla...
Dann kommt die nächste Rechnung per Post- erzeugt bei mir nur ein müdes Lächeln.- bei mir ist nichts zu holen außer meinem alten 486er vom Sperrmüll- ha. Die Inkassofritzen auch auflaufen lassen. Einfach nicht reagieren. Die können ohne Gerichtsurteil nämlich gar nichts.
Aber Achtung: Irgendwann kommt dann ein gerichtlicher Mahnbescheid mit Zustellungsurkunde. Jetzt unbedingt reagieren!!!
Und zwar : Forderung zunächst einmal nur bestreiten- Gründe keine angeben. Muss man auch nicht. Immer lustig weitersurfen, falls die immer noch nicht abgeklemmt haben. (Haben die aber) Dann kommt es zur Verhandlung wo ich alle AGB`s ,Prospekte und alles Schriftliche schon sauber sortiert vorlege. (Hab ich alles aufgehoben!) Die richtigen Absätze vorher mit Textmarker markieren. Ordentlich anziehen bei Gericht! Unbedingt aufstehen wenn der Richter in den Saal kommt!!! Unschuldsmine aufsetzen. Wieso ich dachte ihre eigenen AGB s gelten. Hier steht was von ein Jahr Mindestlaufzeit (AGB für DSL Anschlüsse von 7/04) danach Verlängerung auf unbestimmte Zeit, mit Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsande.
Falls es wirklich zur Verhandlung kommt und die ihr gutes Geld dem schlechten (nämlich das was sie von mir nicht bekommen) hinterherwerfen? Die verlieren, und wenn nicht geh t man halt in die nächste Instanz wegen Grundsatzentscheidung. Aber die verlieren den Prozess, da wett ich Stein und Bein drauf. Der Richter guckt die dann nur noch stirnrunzelt an: 'hier gibt es doch gar nichts zu wollen'... 'ist doch sonnenklar'.. 'wieso weitergesurft, seit wann muß man eine Dienstleistung bezahlen die man gar nicht bestellt hat'...

Alternativ Idee: Gar nicht erst kündigen sondern gleich auf Flat Rat umsteigen, laß doch 49 Euro kosten. Und jetzt saugen was das Zeug hält. Am besten jeden Tag 20 Spieledemos a 500 MB. Wieder löschen, nächsten Tag nochmal. Macht 10 gig traffic am tach. kostet die übern Daumen pro gig 1 Euro. Dann geht das ganz schnell und die geben die nen Hunderter als Abfindung!
Menü
[2.1.3.1] niknuk antwortet auf troedler
23.12.2005 14:39
Benutzer troedler schrieb:

alle frei erfunden, keine Rechtsberatung:

Glücklicherweise, denn deine Vorgehensweise ist alles andere als empfehlenswert. Der größte Haken steckt hier drin:

In dem gleichen Einschreiben artig bedanken für ihre Anständigkeit das sie mir weiterhin den Internet-zugang kostenlos zur Verfügung stellen. (Die haben den nämlich noch nicht abgeklemmt)

Wenn du den Zugang jetzt weiternutzst, widerrufst du gleichzeitig deine Kündigung. Jeder Anwalt wird dir das bestätigen.

Eine bessere Vorgehensweise wäre:

1. Kündigen.
2. 1&1 lehnt die Kündigung ab und verweist auf neue AGB.
3. Widerspruch gegen die Ablehnung mit der Begründung aussprechen, dass die neuen AGB für einen nicht gelten. Gleichzeitig Einzugsermächtigung widerrufen.
4. Nach dem Termin, zu dem gekündigt wurde, den Zugang *nicht* mehr nutzen.
5. Wenn weiter abgebucht wird, zuerst Gutschrift verlangen. Dabei Frist setzen und androhen, dass die Lastschrift zurückgebucht wird, wenn keine Gutschrift erfolgt.
6. Wenn keine Gutschrift erfolgt, Lastschrift zurückbuchen.
7. Wenn sich das Inkassobüro meldet, einmalig der Forderung widersprechen und noch einmal klar machen, dass man die Forderung nicht anerkennt und nicht zahlen *will* (denn dann wäre der Einsatz eines Inkassobüros eine unnötiger, weil offensichtlich wirkungsloser Aufwand. In dieser Situation trotzdem ein Inkassobüro zu beauftragen, verstößt gegen die Schadensminderungspflicht des Gläubigers).
8. Weitere Mahnungen vom Inkassobüro ignorieren.
9. Dem gerichtlichen Mahnbescheid (wenn denn einer kommt) hingegen fristgerecht widersprechen.

Diese Vorgehensweise dürfte IMO erfolgversprechender sein als alle Ammenmärchen von Hartz IV etc. und täglichen Gigabyte-Downloads zusammen. Aber IANAL, das sollte ebenfalls keine Rechtsberatung sein.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.3.1.1] k-punkt antwortet auf niknuk
28.12.2005 01:18
Hallo niknuk,

du kennst dich mit den rechtlichen Geschichten offensichtlich sehr gut aus. Das Problem mit 1&1 ist aber deren Zermürbungstaktik. Du kannst denen so viele Widersprüche und Einschreiben schicken, wie du willst, da tut sich ÜBERHAUPT NICHTS. Normalerweise wäre eine Firma ja daran interessiert, daß ihre Kunden zufrieden sind. Das interessiert bei 1&1 aber keinen. Der Kunde ist nur noch Geldlieferant, wenn er erstmal den Vertrag unterschrieben hat. Wenn der DSL-Zugang nicht funktioniert: Pech gehabt, wir sind nicht schuld, bezahlt werden muß trotzdem! Eine klare Auskunft, wo der Kunde auch auf seine Rechte hingewiesen wird, gibts bei 1&1 nicht. Der Kunde hat keine Rechte. Nur 1&1 hat Rechte: nämlich daß jeden Monat Geld kassiert werden kann.
Ich bin zum Einen entsetzt über die Skrupellosigkeit dieser Firma, zum Andern auch geschockt darüber, daß man diese unlauteren Geschäftspraktiken in einem Rechtsstaat nicht stoppen kann. Mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist schwer angeschlagen...

Gruß
k-punkt
Menü
[3] jacuna antwortet auf Oli_k
11.12.2005 12:02
Mit was seid Ihr meistens nicht zufrieden mit 1und1? ich werde auch bald so einen forum machen :) lade alle da ein
Menü
[3.1] spunk_ antwortet auf jacuna
11.12.2005 12:54
Benutzer jacuna schrieb:
Mit was seid Ihr meistens nicht zufrieden mit 1und1? ich werde auch bald so einen forum machen :) lade alle da ein

läuft eigentlich alles prima. war dort vor einiger Zeit Kunde u d habe die Chance genutzt wegen einer angekündigten Preiserhöhung ausserordentlich zu kündigen (das ging eigentlich auch problelos alles per mail) und konnte obwohl die Mindestlaufzeit noch niht vorbei war auch zusätzlich die gesponsorte Hardware behalten.
Bin dann unterbrechungsfrei gleich im Anschluss zu einem andern UI-Unternehmen und konmte sofort wieder die Vergünstigungen nutzen (Hardware-Grundgebührbefreiung).
Inzwischen läuft wieder die Kündigung geht ja über die Webseite fast automatisch) um dann wieder als Neukunde anzufangen.


Menü
[3.1.1] jacuna antwortet auf spunk_
11.12.2005 13:00
und was hat das mit meine frage zu tun?? ich komme es vor als hier Mitarbeiter von 1und1 da sind...
Menü
[3.1.1.1] spunk_ antwortet auf jacuna
11.12.2005 13:02
Benutzer jacuna schrieb:
und was hat das mit meine frage zu tun?? ich komme es vor als hier Mitarbeiter von 1und1 da sind...

Mitarbeiter bin ich zwar nicht trotzdem bisher ganz zufrieden mit dem Laden.
Menü
[4] zer0ne antwortet auf Oli_k
21.12.2005 14:22
T-DSL hat bei mir immer problemlos funktioniert.

Dann bin ich zu 1&1 gewechselt.

Seit der Freischaltung durch 1&1 habe ich keinen Zugang zum Internet mehr (PPPOE-Fehler laut FRITZ!Box), obwohl der DSL-Zugang funktionsfähig ist, wie mir sowohl die Telekom als auch 1&1 mehrfach bestätigten. Trotz vieler Telefonate mit dem technischen Support von 1&1 (für 99ct./min) und Faxe sowie Briefe per Einschreiben und Fristsetzung zur Leistungserbringung an 1&1, hat sich daran nichts geändert und ich bin schon seit über einem Monat ohne Internetzugang, obwohl ich beruflich als freier Webdesigner auf einen funktionierenden Internetzugang angewiesen bin!

Gemäß Abs. 7.4. der AGB über den 1&1 DSL-Anschluss kann man vom Vertrag zurücktreten, falls 1&1 innerhalb einer Frist von mindestens zwei Wochen seiner Leistungsverpflichtung nicht nachkommt. Ich habe 1&1 diese Frist schriftlich per Fax und per Einschreiben gesetzt. Außerdem habe ich 1und1 schriftlich die Einzugsermächtigung entzogen.
1&1 ist der Frist nicht nachgekommen und hat keine Leistung erbracht: Ich hatte niemals und habe bisher auch noch keinen Internetzugang über 1&1.
Folglich habe ich 1&1 wiederum per Fax und per Einschreiben mitgeteilt, dass die Frist abgelaufen sei und dass ich dementsprechend vom Vertrag zurücktrete und, dass 1&1 mir den Rücktritt bestätigen sollte, meinen Port innerhalb einer Frist von 14 Tagen freigeben sollte, mir alle bereits gezahlten Beträge zurückerstatten sollte und die an mich versandte Hardware zurücknehmen sollte.
Nichts von dem ist erfolgt! Wiederum kam 1und1 keiner Frist nach.
Heute hat 1und1 -trotz Entzug der Einzugsermächtigung und trotz wirksamem Rücktritt vom Vertrag- die Gebühren für nächsten Monat abgebucht.

Ich werde ab jetzt mein Recht per Anwalt durchsetzen.

Desweiteren werde ich mich an die Medien wenden.

Außerdem werde ich unter einer eigenen URL meinen Fall mit 1&1, d.h. jeden Schriftwechsel mit 1und1 und jedes Telefonat mit 1&1, genau dokumentieren und öffentlich zugänglich machen.
Ich empfehle jedem 1und1-Geschädigtem es ebenso zu tun und unter einer eigenen Domain seinen ganz eingenen Fall mit 1&1 zu dokumentieren, und ggf. die eigene Seite mit denen von Leidesgenossen zu verlinken, so dass möglichst viele Websites entstehen anhand derer die Menschen sich ihr eigenes Urteil über 1und1 bilden können.

Ansonsten empfehe ich jedem, nur per Schriftwechsel (am besten Fax oder Brief) mit 1und1 in Kontakt zu treten und auf die teure und größtenteils inkompetente Hotline zu verzichten.
Desweiteren empfiehlt es sich, immer konkrete Fristen (mit Datumsangabe!) zu setzen.
Gemäß Abs. 7.4 der AGB über den 1und1 DSL-Aschluss besteht (zumindet theoretisch) die Möglichkeit vom Vertrag mit 1&1 zurückzutreten, falls 1&1 die vertraglich zugesicherte Leistung nicht innerhalb von 2 Wochen (schriftlich Frist setzen!) nicht erbringt.
Falls 1und1 dem nicht nachkommt, wie es bei mir der Fall ist, empfehlen sich rechtliche Schritte und der Gang an die Öffentlichkeit.
Vielleicht ändert 1und1 seine Politik ja, wenn genügend einzelne Betroffene jeweils ihren eigenen Fall auf einer eigenen Website darstellen und so ein ganzes Netzwerk von untereinander verlinkten Websites entsteht (Google liebt Links und oft aktualisierte Inhalte), die dokumentieren wie es um den DSL-Zugang per 1und1 bestellt ist.

Philippe.
Menü
[4.1] k-punkt antwortet auf zer0ne
21.12.2005 23:54
Genau dasselbe Problem habe/hatte ich mit meinem 1&1 DSL Anschluß auch. Die Einwahl funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr (seit Ende Oktober). 1&1 stellt sich stur, besteht darauf, daß die monatl. Gebühren bezahlt werden. Welche rechtliche Gründe dieser Forderung zugrunde liegen sollen, ist mir schleierhaft. Die wollen Geld für NICHTS.
Gibts sowas?????!!!!!
Menü
[4.1.1] mediamike antwortet auf k-punkt
22.12.2005 10:08
Benutzer k-punkt schrieb:
Genau dasselbe Problem habe/hatte ich mit meinem 1&1 DSL Anschluß auch. Die Einwahl funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr (seit Ende Oktober). 1&1 stellt sich stur, besteht darauf, daß die monatl. Gebühren bezahlt werden. Welche rechtliche Gründe dieser Forderung zugrunde liegen sollen, ist mir schleierhaft. Die wollen Geld für NICHTS. Gibts sowas?????!!!!!

Das ist ja genau das Problem. Bist du bei der Telekom und hast ein Problem, so kannst du die kostenlose Hotline anrufen. Wird das Problem nicht gelöst, so kommt ein Techniker raus und löst das Problem. Liegt es an deiner Einstellung, okay dann zahlst du den Techniker, das Problem ist aber gelöst. Liegt es an der Telekom so übernimmt die Telekom alles.

Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass 1&1 irgendwelche Techniker rausschickt, vor allen Dingen, um zu überprüfen ob wirklich alles funktioniert. Wahrscheinlich arbeiten die nach Prämisse 1&1 macht keine Fehler. Und dann bist Du ziemlich aufgeschmissen, da du mehr an Hotlinegebühren zahlst, als an irgendeinen Techniker. Aber ich denke, da steckt System hinter.
Menü
[4.1.1.1] k-punkt antwortet auf mediamike
22.12.2005 10:27
So, ätsch, ich kann jetzt beweisen, daß der Fehler nicht bei mir lag, sondern bei 1&1:

mein Telefon+DSL-Anschluß wurde heute auf Alice umgestellt, und wer hätte es gedacht: die DSL-Einwahl über das DFÜ-Netzwerk hat geklappt, NOCH BEVOR ich irgendwelche spezielle Alice-Treibersoftware installiert habe (mit meiner alten Hardware)!!!

Menü
[4.1.1.1.1] d34d3y3 antwortet auf k-punkt
23.12.2005 20:57
Hallo!

Ich habe auch das problem, dass ich mich nicht richtig einwöhlen kann. der DSL Port ist verfügbar, aber keine einwahl möglich => PPPoE Fehler.
Also 1und1 gfragt... DIE meinen, es liegt am DSL port der tcom (Split vertrag, dsl glasfaer 6000mbit).
so, die telekom meint 1und1 müssten sie aber eigentlich informieren, dass der port nicht geht. Laut 1und1technikjer kann dieser sich auch einwählen und ein kumpel kann dies auch.

die telekom behauptet nun dass sie nix für mich tun kann, der port kann "softwaremäßig" nicht aktiviert werrden, bitte an 1und1 wenden... was dunn??
Menü
[] ASeidl antwortet auf
04.09.2005 20:19
Dich hat es ja noch schlimmer erwischt als mich.

Mein Tip wäre, in einem Brief an die Geschäftsleitung eine Frist setzen und androhen nach Ablauf die Modemeinwahlgebühren 1und1 in Rechnung zu stellen.

Menü
[1] Frank66 antwortet auf ASeidl
04.09.2005 21:27
Hallo,

mir hat 1und1 mehrfach geschrieben das ich leiter ein einzelfall sei und das sowas nur äußerst selten passiert. Jetzt lese ich das viele das Problem mit 1un1 haben. Bei mir war es auch so ähnlich, sie haben mir alles versprochen, habe nur Standart Mail´s erhalten und auf einmal hatte ich gar keinen DSL - Anschluss mehr. Beim Nachfragen wurde mir gesagt das mich ein Mitarbeiter der Technik anruft um das Problem zu lösen. Der Techniker rief mich an und musste feststellen das ein Kollege von 1und1 einfach die Leitung geküntigt hat. Mehr als 3 Wochen war ich ohne DSL. Beschwerden an den Aufsichtsrat und an die Geschäftsleitung blieben unbeantwortet. Jetzt wo ich Kündigen wollte stellte ich fest das sie nun einfach meinen Vertrag auf eine neue Mintestvertragslaufzeit von 1. Jahr verlängert hat. So haben sie mir zum 01.07 wieder eine DSL Anschluss gegeben aber gleich meine Kündigunszeit auf den 04.07.2006 festgeschrieben. Nach mehren Mail´s an den Suppot wurde mir nun mitgeteilt das sie auf meine "Anfragen nicht mehr Antworten werden". Nicht zuletzt habe ich nun versucht einen Weg zu finden um dort zu Kündigen und suchte in den AGB´s, jetzt muss ich auch noch feststellen das diese Geändert worden und kein Kunde wurde darüber informiert, jedenfals ich habe keine Info mit Widerspruchsfrist erhalten.
Gerne gebe ich meinen Schiftverkehr weiter. Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand weiderhelfen könnte, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Einen Gruß an alle von Frank
Menü
[1.1] Oli_k antwortet auf Frank66
05.09.2005 08:09
Wenn dein (alter)Vertrag normal nicht zum 1.7. ausgelaufen wäre würde ich der automtischen Vertragsverlängerung widersprechen.Aber schriftlich per Post oder Fax....
Menü
[1.1.1] Frank66 antwortet auf Oli_k
05.09.2005 10:45
Hallo,

ich habe jedesmal sofort Widersprochen, so haben sie mir ein 30ig tägiges Kündigungsrecht eingeräumt.

Auzug aus der Mail von 1und1.

Sehr geehrter Herr Trier,


vielen Dank für Ihr Schreiben.

Im Rahmen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir uns entschlossen den Vertrag innerhalb einer Frist von 30 Tagen zu kündigen. Sollten Sie mit diesem Angebot einverstanden sein, so bitten wir Sie uns dies kurz per E-Mail zu bestätigen.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Helpenstell

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax:(07 21) 91 37 42 41

Drotz das ich dies Mail mehrfach vorbrachte will keiner mehr etwas davon wissen bzw. Antworten nicht auf meine Widersprüche, trotz Terminsetzung.

Viele Gruße an alle denen es auch so geht von Frank

PS. Man müsste wissen wie die anderen Kunden darauf aufmerksam gemacht werden können, vor allem wegen der Änderung der AGB.
Menü
[] mike3k antwortet auf
05.09.2005 11:43
ich verstehe das nicht, ihr steckt massig kohle in die hotline usw... es gibt massig solcher verarschter kunden von 1&1, mit mir haben die ähnliche spiele getrieben.

warum sammeln nicht mal alle "verarschten" geld und verklagen diese drecksfirma? das muß mal ein ende haben!
Menü
[1] Frank66 antwortet auf mike3k
05.09.2005 12:29
mike3k Du sprichst mir aus dem Herzen, ich glaube viele Kunden wissen ganicht wie sie 1und1 Veralbert werden. Einen Ansprechpartner gibt es nicht, jedem soll man alles erzählen oder Schreiben und man bekommt nur eine Standartmail zurück.

Nur mal eine Frage wenn ich von den Sauhaufen weg bin wo gehe ich dann hin??

Eine Frage die nach sowas sehr schwer fällt.

Gruß Frank
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 12:32
nun congster zu empfehlen
und 3u ist zu empfehlen weil dort die cityflat auch auf dem land möglich ist
Menü
[1.1.1] Frank66 antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 12:41
Danke für Deine Antwort, kannst Du mir auch sagen wie ich an die ran komme, ich selber habe noch nie etwas davon gehört.

Langsam kommt es mir vor als wenn Mitarbeiter von 1und1 im Forum sind!!

Einen netten Gruß

von Frank
Menü
[1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 12:43
www.congster.de (flat 9.90)
www.3utelecom.de(flat ab 6.60)
Menü
[1.1.1.1.1] gotcha! antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 15:17
Ich habe nun seit fast einer Woche 1&1 DSL. Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden. Sobald die mir Probleme machen bei der Kündigung oder auch nur irgendwas anderes nicht rechtliches machen werden, landet spätestens 1 Woche später Post vom Anwalt in deren Briefkasten. Die sollen mir bloß nicht so ankommen. Überhaupt, auch alle die anderen, die Wochenlang Mails schreiben und telefonieren, sucht euch einfach Rat beim Anwalt. Geht schneller und ist nicht so Nervenzerfressend.

Manche Geschäfte, vor allem Große, denken Sie können sich alles erlauben. Da hilft echt nur noch den Anwalt einschalten. Am Beispiel America sieht man, das Service auch sehr sehr gut sein kann, da man da auch richtig Angst hat verklagt zu werden. Also mein Tipp für euch "Verarschten": Macht wie andere es schon gesagt haben einfach eine Sammelklage, alle Unzufrieden sollen sich Mails schreiben und absprechen. Sonst lernt 1&1 das nie, und dann werden sicher auch Kopfe rollen... :-D

Gruß David
Menü
[1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf gotcha!
05.09.2005 15:37
Ich weiss mich wollen die nicht als kunden lach. Hotline DSL bestellung verneint das man wegen powersurfen eine kündigung nahe legt. Aber wir wissen ja alle das sie es tun.

Auch ein thread wo 1und1 den dsl port blockiert find ich auch sehr klasse. Macht weiter so 1und1.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] voix85 antwortet auf Stepbauer72
28.12.2005 11:49
hallo zusammen

es ist sehr erfrischend zu lesen, dass es auch divrsen anderen kunden bei 1un1 so geht.
das ist doch wirklich das letzte was die mit einem machen.
ich hab da auch ne lange geschichte hinter mir um mal ein paar auszüge zu nennen: einrichtungsprobleme (3 anrufe bis es funktioniert hat) immer mal wierder komplette internetausäflle von bis zu 2 tagen (!!!) routerprobleme (als ich mich für die uni bewerben musste, musste ich zu nem bekannten fahren (insgemsamt 12 kilometer) wer zahlt mir das???
dann der tolle technishce support...die kerle sind doch cnihtmal in der lage jemandem zu sagen wie man nen computer anmacht. ein bekannter von mir aht bei einem riesen problem in fünf minuten am telefon mir erklärt was ich tun soll und dann hats geklappt 1und1 war dazu nicht in der lage.
und dann immer ihre tolle hotline für 12 ct. die komischerweise nie besetzt ist und immer an die hotline für 99 ct. verweist an der man dann nach langem warten in der warteschleife und rumschlagen mit einer dämlichen computerstimme mal einen techniker rankommt, der sagt die techniker rufen zurück und wir machen einen termin aus. jetzt geht es ja nicht und bis sie anrufen können vergehen mindestens 2 tage weil die termine schon alle vergeben sind (warum wohl?).
dann ärgert man sich mim technischen support rum und hat auch noch ne erhebliche höhere telefonrechnung und von den windbeuteln kommt weder ein entshculdigungsschreiben oder sonst eine kullanzreaktion zurück. bzw. es kommt gar keine reaktion auf e-mails betreffs. kündigung und auf ein schreiben das wir total unzufrieden sind kam auch keine reaktion.
wenn überhaupt mal eine antwort mail vom technischen support kommt dann dauert das mehrere tage (in einem fall von mir sogar ne gute woche!!!).
das mit der sog. "servicehotline" (99ct.) ist meiner ansicht nach eine abzock-masche der kunden und ich finde das eine große sauerei.
Der Kunde ist König gilt bei denen nicht eher der Kunde ist der Trottel, der alles finanziert.
-> Ich kann alle nur warnen!!!! Geht NICHT zu 1und1 man hat nur ärger alles kostet einen immens viel nerven . der service kriegt von mir ganz klar die note 6 bzw. das ganze unternehmen, denn was man sich da als kunde biten lassen muss echt das aller aller letzte. wenn es jemandem ähnlich geht bitte ich um baldige antwort.
Menü
[1.1.1.1.1.2] coma32 antwortet auf gotcha!
31.10.2005 07:38
Genauso ist es

Ich bin so sauer auf 1&1 dass ich sogar meine E-Mail öffentlich poste. Wenn einer Fragen zu meinem Horror mit 1&1 hat einfach mailen.

Demnächst stelle ich die ganze Korrespondenz hier ein.

matthias@autohaus-schlecht.de
Menü
[1.1.1.2] Oli_k antwortet auf Frank66
09.09.2005 19:51
Benutzer Frank66 schrieb:

Langsam kommt es mir vor als wenn Mitarbeiter von 1und1 im Forum sind!!

Stimmt,.....
Menü
[1.1.1.2.1] UdoG antwortet auf Oli_k
20.09.2005 10:13
Tja und ich habe das gleiche Problem - 1und1 gibt meinen Port nicht frei. Kündigung erfolgte per 15.09. (was auch 1und1 machte), am Freitag danach erfuhr ich von Herrn Weisenfeld (Accountservice) dass die Portfreischaltung 14 Tage bis 4 Wochen dauert, aber er würde im System der T-Com eingeben, dass der Port freigeschaltet wird. Schön wäre es gewesen. Am 19.09. Port immer noch gesperrt und wieder mit 1und1 telefoniert - neuer Eintrag in meiner "Akte". Heute hat sich nichts geändert, Port immer noch blockiert!

Ich glaube HEISE wird sich sehr dafür interessieren. Falls sich bis Ende der Woche nichts getan hat, werde ich mal eine Mail an HEISE schreiben.

Wenn das dann keine Werbung für 1und1 ist ;-).

Udo
Menü
[1.1.1.2.1.1] mike3k antwortet auf UdoG
20.09.2005 11:08
heise interessiert sich n pup dafür. die schissen auch nur rum, da haben einige hingeschrieben.

schriftlich per fax/einschreiben an 1&1, die sollen den port räumen mit frist (1 woche), bei überschreiten rechtsmittel (anzeige und schadensersatz ansprüche) androhen und durchziehen. alles andere schnallt der laden da nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf mike3k
20.09.2005 11:28
wenn man das alles liest, werden wohl viele wieder liebend gern die 99,95 € aktivierung an t-com bezahlen
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] dancer antwortet auf Stepbauer72
20.09.2005 12:52
...oder zu einem der alternativen Vollanschlussanbieter, die einen oft kostenlos anschliessen. Telefonie geht dann über VoIP mit allen Tricks wie Callthrough via Easytelecom usw.

LG Guido
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] mike3k antwortet auf dancer
20.09.2005 13:25
Benutzer dancer schrieb:
...oder zu einem der alternativen Vollanschlussanbieter, die einen oft kostenlos anschliessen. Telefonie geht dann über VoIP mit allen Tricks wie Callthrough via Easytelecom usw.

LG Guido

viel spaß, wenn die leitung mal streikt. faxe, notruf gehen auch nicht usw... der ständig laufende router frisst auch strom... da ist einem der furz normale t-net anschluß schon was wert, wo auch alles geht!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] UdoG antwortet auf mike3k
21.09.2005 10:15
... habe mal wieder mit 1und1 gesprochen. Heute war mal wieder ein anderer Mitarbeiter dran und dieser sagte wieder was anderes. 1und1 hätte keine Möglichkeit, die Portfreigabe zu beschleunigen. Mein Port wäre offiziell bei T-Com gekündigt und es würde 2-4 Wochen dauern. Ich widersprach diesem und meinte, dass T-Com aber etwas anderes sagt (1und1 müsste den Port freigeben) - nun folgte die Aussage, dass die Personen an der "normalen" T-Com Hotline nicht über dem Ablauf Bescheid wüssten. Entweder würde der Port bei T-DSL Chemnitz oder bei Resale DSL GmbH in Nürnberg gekündigt. Diese erfolgte auch in meinem Fall und nun müsste ich warten. Eine Telefonnummer von diesen Beiden Firmen hätte er nicht...

Tja - wer sagt nun die Wahrheit?

Udo
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] mike3k antwortet auf UdoG
21.09.2005 11:38
wer dahinter dafür verantwortlich ist, hat dich nicht zu interessieren. du hattest einen vertrag von 1&1, der nun zu ende ist, und DIE haben nun dafür zu sorgen, dass der port freigegeben wird, denn sie haben ihn ja auch belegt. welche firma dass das in deren auftrag tat, spielt keine rolle.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] UdoG antwortet auf mike3k
21.09.2005 11:43
Sicherlich hast Du recht - aber so kann man den schwarzen Peter immer hin und her schieben und der Endkunde hat nichts davon...

Also abwarten.

Hat jemand hier überhaupt schon nach einer Kündigung seinen Port freigeschaltet bekommen?

Udo
Menü
[1.1.1.2.1.2] Oli_k antwortet auf UdoG
21.09.2005 15:44
Benutzer UdoG schrieb:

Ich glaube HEISE wird sich sehr dafür interessieren. Falls sich bis Ende der Woche nichts getan hat, werde ich mal eine Mail an HEISE schreiben.

Habe ich bereits,....sollten noch mehr tun.

Am 8.9. hat 1&1 einen Brief gesendet mit der Anfrage zur Stornierung des DSL-Auftrags ob sie nun die Stornierung durchführen sollten.
Komisch....laut deren ihrer (Schr)ottline steht mein Port schon auf er "Löschliste". Heute kam nun eine Mahnung über die Anschlußkosten. Lt. 1&1-Hotline sollten mir eigentlich keine Kosten mehr entstehen. Da werden doch die Leute vera*scht das sich die Balken biegen!
Ich hab das ganze meinem Anwalt weitergeleitet. Jetzt geht´s halt richtig zur Sache......
Menü
[1.2] RE: 1und1 HORROR, welcher Anbieter dann??
BerndFrank antwortet auf Frank66
21.09.2005 12:57
Hallo Frank,

Nachdem 1und1 so lange meinen Port blockiert hat und ich wochenlang offline war, habe ich mich bewusst dazu entschieden monatlich 5 Euro mehr für meine Flatrate zu bezahlen und zur T-Com zu gehen.

Ablauf dort:
Am 06.09.2005 hat 1und1 endlich meinen Port freigegeben.

Am 07.09.2005 Anruf bei der T-Com, mit der Bitte meinen Anschluss zu schalten und die mir die Zugangsdaten zu schicken, dies wurde mir zugesagt.

08.09.2005 Mitteilung von der T-Com, dass die Zugangdaten unterwegs sind und der Anschluss am 09.09.2005 geschaltet wird.

09.09.2005 Die Zugangsdaten kommen Morgens mit der Post

09.09.2005 Anruf von T-Com: Mein DSL wird geschaltet, mein Telefon wird für einige Minuten nicht erreichbar sein.

09.09.2005, 15 Minuten später: Mitteilung der Anschluss ist geschaltet, der Techniker fragt nach, ob alles funktioniert und wartet, bis ich drin bin.
Ich bin drin und habe die volle Bandbreite, bisher völlig störungsfrei.

So kanns auch gehen . . . .

Info am Rande:
Mein Bruder, der im gleichen Haus mit mir wohnt, hat seinen DSL Vertrag auch bei 1und1, jedoch seinen DSL-Anschluss noch bei der T-Com.
Er ruft Montags bei der T-Com an und fragt, wie es mit der Aufschaltung der vollen Bandbreite aussieht.
Auskunft: Das ist technisch möglich und auch kostenfrei. Der Mitarbeiter entschuldigt sich, dass es wegen erhöhtem Arbeitsaufkommen bis zu einer Woche dauern kann, er will sich nochmal melden.
3 Tage später: Anruf von der T-Com, die Schaltung der vollen Bandbreite wird vorgenommen, nach wenigen Minuten hat mein Bruder die volle Bandbreite.

Das ist Service im Gegensatz zu der Schikane, die 1und1 betreibt. . . .

Viele Grüße

Bernd


Menü
[1.2.1] Frank66 antwortet auf BerndFrank
21.09.2005 13:21
Hallo Bernd,

ich habe mir das auch lange überlegt und habe erste Gespäche mit t-online geführt.
Der Service ist ausgezeichnet, sie haben mir auch gleich gesagt das auf meiner DSL - Leitung von 1und1 eine Kündigung zum 04.02.2006 eingetragen ist. Sie haben mir bestätigt das sie nun ab den 05.02.2006 schalten können. Ich fragte bei t-online ob ich es vorbestellen kann, damit die den kostenlosen zugang erhalte, sie waren so faer und sagten mir ich solle noch warten es ist ein neues Angebot in Planung, und wenn das schlechter ausfallen würde, würden sie mich Anrufen, ersagte dann mir noch, "er könne mir nur soviel sagen daß ein Anruf nicht nötig ist". Mehr darf er mir nicht sagen. Hoffentlich klappt alles mit der Portfreigabe, das die so treist sind hätte ich nicht gedacht. Oh ich kann die noch viel erzählen, z.Z. habe ich eine Beschwerde an die Laufen von fast 10 Seiten. Wenn die nicht mehr weiter wissen schreiben sie dir einfach " Letzmalig beantworten wir Ihnen......". Das ist schon eine Fechheit und Rechnungen schreiben können sie auch nicht, jetzt lege ich schon seid fast 6 Monaten gegen jede Rechnung widerspruch ein, die Kappieren es einfach nicht.

Gruß Frank
Menü
[1.3] hespertal antwortet auf Frank66
13.12.2005 10:29
also ich bin auch nach erfolgter fristloser Kündigung wegen totaler Unfähigkeit, die auch anstandslos schriftlich bestätigt wurde, wieder zur T-Com gewechselt. Was die Betrügerfirma 1&1 innerhalb von 3 Monaten nicht zustande brachte, war bei T-Com zwischen tel.Anmeldung und ordnungsgemäßer Freischaltung innerhalb von 24 Std. erledigt. Nur die Gauner bei 1&1 räumen in der Regel ja auch den Port nicht frei. Sollte vielleicht mal einer eine Bombe in den Laden werden. Wundert mich sowieso, dass dies noch nicht geschah.
Menü
[] HORROR OHNE ENDE...
doolak antwortet auf
26.09.2005 20:57
Hallo allerseits,

mit Freude habe ich gerade festgestellt, dass dieser Beitrag unter den ersten 5 Suchergebnissen bei Google erscheint, wenn man nach '1und1' sucht - ich hoffe inständig, dass möglichst viele Leute durch dieses Forum abgeschreckt und davon abgehalten werden, 1und1 als Anbieter zu wählen...


Auch ich ärgere mich seit Wochen mit diesem Sauhaufen herum - es ist eine absolute Frechheit, was die mit Ihren Kunden abziehen!!!

Ich habe im Juni dummerweise auf die 1und1 - Werbeaktion reagiert und mir einen 6000er DSL-Anschluss dort bestellt. Bis dahin hatte ich einen 3000er Anschluss bei der Telekom und eine Flatrate bei Congster.

Nachdem ich wochenlang auf die Freischaltung gewartet habe und mich schon über den mangelhaften Support und die zum Teil sehr unfreundlichen Servicekräfte (und das alles für satte 12 Cent pro Minute) geärgert hatte, habe ich den Auftrag Mitte am 14.Juli storniert.
Hierüber erhielt ich Anfang August eine schriftliche Bestätigung und gleichzeitig die Aufforderung, die mir von bereitgestellte Hardware (Fritz!Box Surf&Fon Wlan) zurückzusenden.

Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was noch an Ärger und Kosten auf mich zukommen würde, deshalb habe ich die Fritz!Box auch brav verpackt und an 1und1 zurückgeschickt. bei Ebay versteigert hätte sie mir wenigstens einen Teil meiner durch den 1und1-TERROR entstandenen Kosten ersetzen können ...


Da die anschliessend abgelaufene Schikane im grossen und ganzen den Erfahrungen der anderen 1und1-OPFER hier im Forum entspricht, erspare ich mir und Euch eine ausführliche Erläuterung des ganzen Hickhacks:

1und1 blockiert trotz bestätigter Stornierung meinen Anschluss nd verursachte hierdurch eine Kündigung meines T-DSL seitens der Telekom.
Da 1und1 trotz mehrfacher Anrufe und Emails nicht reagiert und die Belegung des Ports abstreitet, ist es mir bis heute nicht möglich, einen neuen Anschluss zu beantragen.
Sollten sie den Anschluss dann irgendwann doch einmal freigeben, werde ich erneut 99,95 Einrichtungsgebühr bezahlen müssen, es sei denn, ich wechsle gleichzeitig meinen Provider und bestelle ein Komplettpaket mit DSL-Flatrate (Schade, ich war doch mit Congster so zufrieden...).

Abschliessend warne ich hier jeden ausdrücklich davor, sich den miesen Machenschaften dieses verlogenen Unternehmens auszusetzen und auf die attraktive Werbung und die scheinbar besonders günstigen Angebote reinzufallen:


ACHTUNG - FINGER WEG VON 1UND1 !!!


Fast alle anderen Provider bieten mittlerweile genauso günstige Angebote und auch wer auf Internet-Telefonie wert legt, ist nicht auf 1und1 angewiesen...

Mein Tipp: T-DSL bei Telekom (Gratishotline mit gutem Service, stabiler und schneller Anschluss auch für Überseeverbindungen) plus Congster-Flatrate für Euro 9,99 (Zugangsdaten innerhalb von Minuten, garantiert keine Portbeschränkungen!)


Ich wünsche allen anderen, die sich auch mit 1und1 herumärgern müssen, viel Kraft und Erfolg beim Kampf gegen dieses staatlich legalisierte organisierte Verbrechertum!


STAND UP 4 UR RIGHTS!!!

Doolak
Menü
[1] UdoG antwortet auf doolak
27.09.2005 17:47
@Doolak

Wegen Wechsel/Neuanschluss - ich würde bei T-Com ein Paket bestellen (mit Zeittarif für 4,95 EUR im Monat) und nach 12 Monaten bzw. zur Kündigungsfrist kündigen. Du kannst in der Zeit weiterhin Congster benutzen - bezahlst halt anstatt 100 EUR Anschlusskosten 60 EUR für 12 Monate. Unterm Strich sparst Du dann 40 EUR:

Möglichkeit 1:

Anschlusskosten einmalig 100 EUR
plus 12 Monate Congster ca. 120 EUR
-----------------------------------
komplett 220 EUR

Möglichkeit 2:

Paket Anschluss + 12 Monate 4,95 EUR Zeittarif 60 EUR
plus 12 Monate Congster ca. 120 EUR
-----------------------------------
komplett 180 EUR

Gruss
Udo
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf UdoG
27.09.2005 18:13
nimm anstelle congster 3U 2000 vorwahl bezirke für 6,60 oder meome flat für 6,95
Menü
[1.1.1] Diabolo01 antwortet auf Stepbauer72
27.09.2005 21:41
Hallo User
Normalerweise rege ich mich nicht für nur einen kuzen Kommentar in einem Forum, aber ich denke dieses mal ist es der Sache wert.

Also Leute ich muß sagen das ist ja der reinste Horror den ihr da alle durchmacht. Ich hoffe ihr habt noch alle Haare auf dem Kopf denn die hätte ich mir schon lange rausgezogen und gleichzeitig in die Tischkante gebissen. Aber das wird ja nun nicht geschehen da ich mich nicht bei 1+1 anmelden werde!!
Ich habe vor 3 Tagen von einer Aktion mit 6000er Flatrate, Deutschland Flat und Phone Flat und haste nicht gesehen erfahren. Nun da ich sparen wollte kam mir dieses geschnürte Paket meinen momentan monatlichen Ausgaben ziemlich günstig vor und ich suchte nach dem Haken an der Sache.
Ich habe ihn gefunden, dank euch, die ihr schon leidvolles durchgemacht habt. Aufgrund eurer Berichte habt ihr zumindest ein Schaf vor der Qual bewahrt. Danke sage ich euch.
Ein schönes Langes Wochenende wünsche ich euch ohne Streß und Ärger DANKE nochmals.
Internetten Gruß Diabolo01
Menü
[] franki* antwortet auf
27.09.2005 23:22
Hallo Bernd,
was für mich in deiner Geschichte ja im Raum schwebt, ist die Frage: an wem liegts? an 1&1 oder an der T-COM? Beide schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Aber wer ist es wirklich, der schikaniert?
Wohin wolltest du denn wechseln, nachdem du bei 1&1 gekündigt hattest? (oder hab ichs überlesen?)
Wenn nicht zur T-COM, dann könnte es ja auch gut sein, dass die die Schikanierer sind, denn ein Motiv hätten sie dann ja: 1&1 schlecht zu machen und sich selber gleichzeitig als rettenden Hafen anzubieten.

Schönen Gruß
franki*
Menü
[1] BerndFrank antwortet auf franki*
28.09.2005 01:36
Hallo franki,

ich bin zur T-Com gewechselt.
Meinen Vertrag dort habe ich an dem Datum gemacht, zu dem ich bei 1und1 gekündigt habe.

Zu meinen Erfahrungen mit der T-Com / Telekom, die völlig gegensätzlich zu 1und1 waren, habe ich folgende 2 Beitrage geschrieben:

Forum: 1&1 (21.09.05 12:57)
Beitrag: RE: 1und1 HORROR, welcher Anbieter dann??

Forum: Dt. Telekom (26.09.05 22:51)
Beitrag: HURRA!!!!! Bin endlich bei der Telekom


Hier noch zum Abschluss die Mail, die ich am 19.09. von 1und1 erhalten habe, in der 1und1 ganz klar zugibt, dass sie bis zum 06.09. meinen Port blockiert haben:


Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche uns zur Bearbeitung übergeben wurde.

Wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Reklamation gegeben hat.

Hiermit teilen wir Ihnen mit das der Port zum 06.09.05 bei der T-Com gekündigt wurde.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Accountservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Tel.: 0180/500 1181 (12ct/min)
Fax.: 02602/96-4111
E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
Internet: http://www.1und1.de


Soviel zur Klarstellung Deiner Frage die noch im Raum stand.

Viele Grüße

Bernd
Menü
[] Özi antwortet auf
06.10.2005 00:05
Hallo zusammen,

habe mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen..... UNFASSBAR!!!

Ich kann jedem nur raten, sofort Anwalt einschalten oder vielleicht noch besser die Schlichtungsstelle der Regulierungsbehörde informieren. Dies kostet zwar einmalig
25,- €, aber es lohnt sich.

Jedes TK-Unternehmen ist plötzlich sehr bereitwillig, wenn sie Post von der Bundesnetzagentur erhalten.

Hier der Link

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/b255e2f1d44fc178173922ac8c1db508,55a304092d09/91.html

Alles melden!!!

Grüße und viel Erfolg!
Menü
[] BESTÄTIGUNG RE: 1und1 HORROR
coma32 antwortet auf
31.10.2005 07:03
Hallo!

Ich kann den Horror mit 1&1 nur besätigen. Meine gesamte Korrespondenz findet sich in den nächsten Tagen auf diesem Forum.

Gruß

Matthias Schlecht
Menü
[1] SnoopyMH antwortet auf coma32
31.10.2005 13:55
meine Güte,
ich bin nicht allein ich kann mittlerweile auch nur jeden vor 1und1 warnen.

da sollte man besser bei der t-com bleiben. die machen auch Fehler aber... sie versuchen wenigstens sie dann auch wieder zu beheben...

Die Idee einer Sammelklage ist auch was feines
nur wer und wie sowas organisieren

Sören
Menü
[1.1] wasserbueffel antwortet auf SnoopyMH
31.10.2005 16:18
Sammelklage gibt es in Deutschland leider nicht.
Hier sollte man jeden Verstoss melden.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/88674ec0ef0ff0b99ff0e53990180732,55a304092d09/91.html
Verbraucherberatung,und notfalls Anwalt hilft auch.
Redaktionen von Computermagazinen reagieren erst gar nicht,
ist ja auch klar wenn die von deren Anzeigen leben,armes Deutschland.!!
Solange man nur schimpft und nicht handelt,ändert sich nichts.
Wenn das alle tun,brennt da der Baum.
Gruss von einem "Mitgeschädigtem"
Menü
[] numb antwortet auf
02.11.2005 15:17
Sowas regelt man ja auch traditionell per Briefpost und elektropostalisch. Du hättest dir und 1 und 1 jede Menge Zeit, dir auch noch Kohle, gespart wenn du das von Anfang an richtig angegangen wärst.

Die moderen Kommunikationsmittel sind zwar gut und schön, aber nicht zu allem zu gebrauchen.
Menü
[1] Gerko antwortet auf numb
17.11.2005 10:48
Kostenpflichtige Hotlines für 99 Cent/Minute, keine
Antwort auf schriftliche Anfragen...man stellt sich einfach tot, der Kunde kann eh nix machen.

Ich bin 1&1 Kunde, bisher gab es keine Probleme. Da ich keine 99 Cent zahlen möchte, habe ich bisher zwei Anfragen per E-Mail gestellt, die prompt beantwortet wurden. Eines davon war ein technisches Problem, was innerhalb einer Stunde behoben wurde.

Dies darfst Du auch gerne dieser Redaktion weitergeben. Sie dürfen auch gerne positives berichten. Aber hier in Deutschland will man nur schlechte Nachrichten.
Menü
[1.1] Gerko antwortet auf Gerko
17.11.2005 11:19
Schön, dass es auch zufriedene Kunden gibt - muss es ja auch geben - aber DU wirst Deine Erfahrungen mit dieser Firma noch machen, dessen bin ich mir sicher..dabei wünsche ich viel Spass


Ich bin zum zweiten Mal 1&1-Kunde. Hatte damals einen 100-Stunden-Tarif, bin dann zu GMX gewechselt, weil 1&1 noch keine Volumentarife hatte. Bin nun wieder bei 1&1!

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber dann behaupten, daß ich noch meine Erfahrungen machen würde, ist einfach plump. Ich bin seit Juni dort Kunde. Aus meiner Familie sind noch drei weitere gleichzeitig zu 1&1 gewechselt. Seit letztem Monat auch zwei Freunde und alle sind zufrieden.

Wenn ich denen jetzt erzähle, daß sie auch noch ihre Erfahrungen machen werden, dann würde ich mich lächerlich machen. Da musst Du Fakten nennen.
Menü
[1.1.1] mam.dost antwortet auf Gerko
25.11.2005 15:34
Sorry, aber GMX, WEB.de und 1und1 sind der selbe Saftladen. Schaut mal, wer in den jeweiligen Haufen Vorstand ist. Gauer, Dommermuth und co.
Menü
[1.2] Gerko antwortet auf Gerko
17.11.2005 11:41
Danke! Nur kann ich jetzt nichts finden, das mich vermuten lassen muss, daß ich mit 1&1 noch meine Erfahrungen machen werde. Auch aus dem Hintergrund, daß ich noch nie Probleme hatte.
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf Gerko
17.11.2005 12:01
Benutzer joe1975 schrieb:
Deine Meinung; meine muss ja nicht richtig sein.

Wer allerdings nach lesen dieses Beitrages eine solche Aussage tätigt, ist in MEINEN Augen entweder ein Ignorant oder aber ein Mitarbeiter dieses Unternehmens.

Ich habe dafür kein Verständnis und habe mittlerweile auch eine Verbraucherschutzzentrale auf diese Thematik aufmerksam gemacht. Solte 1und1 wirklich so kundenfruendlich sein und sich an geltendes Recht halten, wird ja es ja auch nix zu beanstanden geben :)

Werd' jetzt aber mal was arbeiten...kann nicht den ganzen Tag hier im Forum verbringen, ich bin kein Mitarbeiter an ner Kundenhotline :)

Ich arbeite nicht für 1&1 und auch kein Konkurrenzunternehmen.
Ich wollte von Dir nur wissen, warum ich schlechte Erfahrungen mit 1&1 machen werde, nur weil Du solche gemacht hast.

Ich schließe nicht aus, daß noch mehr mit 1&1 schlechte, aber auch gute Erfahrungen machen werden. Aber ich kann Deine Logik nicht nachvollziehen: Du schlechte Erfahrungen, alle schlechte Erfahrungen.
Menü
[1.2.1.1] jfalkuss antwortet auf Gerko
17.11.2005 15:29
Sehr geehrte .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit der Deutsche Telekom AG können wir Ihnen mitteilen, das der Port nicht mehr durch 1&1 belegt ist und schon durch einen anderen Provider reserviert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Mi... St.....
Accountservice
1&1 Internet AG


3x dürft ihr raten, wer der neue Provider ist -> richtig 1&1

der Port wird kurz freigegeben und anschließend sofort wieder belegt !!! die blockieren mich seit 3 Monaten -

lt. Aussage eine Mitbewerbers ergeht das sehr vielen Wechslern von 1&1 zu einem anderen Anbieter so.

DER ABSOLUTE HORROR - FINGER WEG VON 1&1.
Menü
[1.2.1.1.1] von 1und1 zu Alice in 12 Tagen
k-punkt antwortet auf jfalkuss
27.12.2005 23:29
Es gibt einen einfachen Ausweg für alle, die die Möglichkeit haben, komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln (z.B. Arcor oder Alice/hansenet)

Da mein 1&1 DSL-Anschluß seit vielen Wochen nicht mehr funktionierte, hab ich den Komplett-Wechsel zu Alice am 10.12.05 online bestellt, am 22.12. war alles erledigt, seitdem telefoniere und surfe ich über Alice. Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Das nenne ich eine seriöse Firma!

1&1 sagten, sie würden meinen DSL-Port nicht freigeben. Ich kann euch beruhigen, das ist total egal: wenn der Telefonanschluß nicht bei der Telekom ist, ist man auch nicht mehr vom 1&1 Port abhängig.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Von 1und1 zu Netcologne in 10 Tagen
wasserbueffel antwortet auf k-punkt
28.12.2005 14:31
Habe ich auch hinter mir.
7 Monate Ärger haben gereicht.
Die haben es nicht geschafft mich in 7 Monaten
von TDSL 1000 auf 3000 er Leitung zu schalten.
Aber fleissig für 3000 er Leitung abkassiert.
Mit der Internettelefonie auf der 1000 er Leitung,grausam.
Frist gesetzt,nicht eingehalten,Kündigung wegen Nichterfüllung,
alles per Einschreiben.
Bankeinzug entzogen,die bekommen keinen Pfennig mehr.
Die Bestehen auf Vertragserfüllung bis 07/2006,witzig,Sie selber haben den Vertrag nicht erfüllt.
Inerhalb von 10 Tagen war ich incl ISDN und DSL bei Netcologne,
keine Internettelefonie mehr,kein T_Com mehr,alles aus einer Hand für 53,90 Euro monatlich incl Anschluss, 3 Telefonen mit eigenen Nummern,DSL 4000 Flat und Telefonflat.
Was will man mehr.
Von 1und1 habe ich schon einige Rechnungen liegen (können ja nicht mehr abbuchen),warte jetzt auf das Inkassobüro,damit ich was in der Hand habe für den Anwalt.
Gruss Walter
Menü
[1.2.1.1.1.2] mvm antwortet auf k-punkt
08.01.2006 19:21
Benutzer k-punkt schrieb:
Es gibt einen einfachen Ausweg für alle, die die Möglichkeit haben, komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln (z.B.
Arcor oder Alice/hansenet)

Da mein 1&1 DSL-Anschluß seit vielen Wochen nicht mehr funktionierte, hab ich den Komplett-Wechsel zu Alice am 10.12.05 online bestellt, am 22.12. war alles erledigt, seitdem telefoniere und surfe ich über Alice. Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Das nenne ich eine seriöse Firma!

1&1 sagten, sie würden meinen DSL-Port nicht freigeben. Ich kann euch beruhigen, das ist total egal: wenn der Telefonanschluß nicht bei der Telekom ist, ist man auch nicht mehr vom 1&1 Port abhängig.

Die Lösung kenne ich. Man kann auch bei T-Com den Anschluss an einem Tag abschaten und am nächsten Tag mit einer anderen Rufnummer neu buchen. Aktuel gibt es das angebot keine Bereitstellung für T-Net/ISDN und T-DSL...

Alles funktioniert reibungslos, aber... der Internetanbieter schreibt weiterhin Rechnungen weil dirt nicht gekündigt wurde... Sagt man ihm bescheid lässt über INDIV einen T-Net CallTime Anschluss mit DSL-RESALE neu buchen. (59,95 Bereitstellungskosten)

Viele Kunden denken, das sie bei T-Com schon gekündigt haben, und nichts mehr passieren kann...

Ich finde es gut, das du dir einen anbieter mit eigenem Netz gesucht hast. Der Ganze Resale-Kram geht mir nämlich auf den Keks. Die T-Com bekommt Geld für einen DSL Anschluss ohne Kunden beraten zu haben, oder ähnlichem... Am ende ist das Monopol wieder da...
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] k-punkt antwortet auf mvm
09.01.2006 19:25
Ich finde es gut, das du dir einen anbieter mit eigenem Netz gesucht hast. Der Ganze Resale-Kram geht mir nämlich auf den Keks.


Nun, das war meine einzige Alternative, um wieder an einen funktionsfähigen DSL-Anschluß zu kommen!
Wechseln zu einem anderen Anbieter, der auch über den Backbone der Telekom läuft, wäre garnicht gegangen. Sie haben mir ja geschrieben, daß Sie meinen Port nicht freigeben, weil mein Vertrag bis Okt 06 laufen würde, und daran hätte ich mich zu halten. Das muß man sich mal vorstellen!!! Sie bekommen es nicht hin, daß mein DSL-Zugang wieder funktioniert, aber sie wollen es mir unmöglich machen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln!!!
Das ist weder seriös noch hält sowas einer rechtlichen Prüfung stand!
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf k-punkt
09.01.2006 20:00
Rufnummern wechsel reicht auch schon aus :-)
Menü
[1.2.1.1.2] RE: 1und1 HORROR CT´Magazin 13.05.06 12:30 unbedingt anschauen
dani123 antwortet auf jfalkuss
10.05.2006 17:19
unbedingt anschauen, es geht zwar nicht um 1und1, aber um einen Reseller und um das gleiche Problem

13. Mai, 12.30 Uhr
Vorsicht Kunde! Freenet und der gekaperte DSL-Anschluss

Wiederholungen
Dienstags, 22.45 Uhr
Sendung am Samstag verpasst? Kein Problem, jeden Dienstag abend wird die Sendung im hr-fernsehen wiederholt.

Außerdem sehen Sie das ct' magazin:
RBB: Montag, 10.00 Uhr
MDR: Dienstag, 13.00 Uhr

Themen der Sendung vom 13.5.2006
Vorsicht Kunde!
Freenet und der gekaperte DSL-Anschluss

Video ab 17.5.2006 verfügbar.

Der lange Leidensweg von Andrew L. begann im Sommer vergangenen Jahres. Da entschied er sich am 8. Juli , ein DSL-Angebot von Freenet anzunehmen. Weil er aber keine Auftragsbestätigung erhielt, traute er dem Ganzen nicht so richtig und stornierte der Wechsel gerade noch rechtzeitig innerhalb der Widerrufsfrist. Er wollte sicherheitshalber dann doch bei der T-Com bleiben.

Freenet bestätigte ihm das Storno auch, allerdings funktionierte am 23. September der DSL-Anschluss plötzlich nicht mehr. Zwar stand die Leitung, ein Log-in war aber nicht mehr möglich. Die T-Com teilte dem Kunden auf seine Störungsmeldung hin mit, dass ein anderer Provider den Port übernommen habe, wollte aber nicht verraten, welcher.

Nach einiger Zeit dämmerte es L., dass es sich nur um Freenet handeln könne, also wandte er sich zunächst telefonisch an Freenet, wo man ihm bestätigte, dass man irrtümlich seinen T-DSL-Anschluss deaktiviert habe. Aber: Monatlang passierte nichts. Freenet rückte den gekaperten DSL-Port nicht heraus. Monat um Monat verging – und Andrew L. musste zusehen, wie Freunde und Nachbarn die Segnungen des schnellen Internets genießen konnten.

Dann endlich – nach sieben Monaten hatte ein T-Com-Techniker die entscheidende Idee. Und verblüffte Andrew L. total: Denn manchmal ist alles ganz einfach.

Habe an die TV Redaktion von CT´Magazin geschrieben und heute gleich Antwort erhalten:

"Hallo,

ein leidiges Problem - in der Tat.
Vielleicht können wir etwas für Sie tun, 1&1 hat uns zugesagt, derartige Fälle zukünftig schnell zu lösen.

Schauen Sie doch mal auf unsere aktuelle Programmankündigung - vielleicht kommt Ihnen das was bekannt vor..."

Gruß Dani