Thread
Menü

1und1 Kundenrückgewinnung log mich an bzgl. Netzumstellung


28.02.2024 02:03 - Gestartet von Renegade331
Habe letztes Jahr eigentlich zum Ende der Laufzeit meinen Mobilnetz Vertrag gekündigt.
Dann rief ich dort an um die Kündigung zu bestätigen, waren noch 8 Monate hin.
Der Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass 1und1 nicht mehr mit Eplus arbeitet und ich deshalb auf Vodafone geschaltet werde.
Ich habe also nichts zugestimmt, wurde nur "in Kenntnis gesetzt"
Nach dem Telefonat erhielt ich eine Email mit einem neuen Tarif.
Rückruf wurde ignoriert, ich konnte aufeinmal niemanden mehr erreichen und meine 3 Emails mit dem Widerruf kamen angeblich nicht an. Heute las mir aber einer deren Mitarbeiter diese Emails dann doch vor, weil die angeblich einen Fehler meinerseitz enthielten und bestätigte somit doch dass die Emails ankamen.

Zurück zum Netzwechsel: Dieser klappte letztes Jahr nicht und 1und1 informierte mich nicht darüber, dass ich einfach eine zufällige andere Nummer bekam.
Ich wartete wegen einigen Kundengespräche auf Rückrufe, die nie passiert sind.
Erst ärgerlich, aber dann erfuhr ich das 2 MONATE später erst, dass ich eine neue Nummer habe auf Anfrage beim 1und1 Service.
Ich wollte darauf hin sofort kündigen, denn mir hat das ganze natürlich einen ordentlichen Schaden verursacht. ( ca. 25-30k€ Verdienstausfall meines Unternehmens + Schadensanspruch da ich nicht erreichbar war für einen Notfall)

Reaktion von 1und1: Ich habe 10€ Guthaben bekommen mit Hinweis auf die AGB.

Die 1und1 leistet also nichtmal ihren Beitrag und ich darf weiter den Vertrag bezahlen und die Rufnummer nicht mitnehmen, diese Funktion wurde mir von Murat am Telefon eben abgeschaltet damit ich bei denen bleibe.

Anwaltsschreiben kommen angeblich nicht bei denen an.

Hat jemand eine Ahnung was man da noch tun kann?
Menü
[1] Thimen antwortet auf Renegade331
28.02.2024 05:15

Hat jemand eine Ahnung was man da noch tun kann?

Wende dich doch einmal an den teltarif Leserservice. Der hat schon einigen helfen können.