Thread
Menü

384 Upstream kostenlos mit Berechnung?!?!


27.06.2006 18:01 - Gestartet von sauerstoff
Am 19. 5. kam ein Rundschrieben von 1&1, worin unter anderem dies stand:

Erhöhter Upstream – kostenlos!

Laden Sie öfter größere Dateien ins Internet und benötigen dafür mehr Upload-Geschwindigkeit? Dann können Sie sich das Feature "Upstream 384" ab Juni in Ihrem 1&1 Control-Center kostenlos dazubestellen.

Ihr Vorteil: Sie sparen nicht nur den monatlichen Preis von 1,99 EUR, sondern zusätzlich auch die einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 24,99 EUR! Upstream 384 bietet Ihnen mit bis zu 384 kbit/s eine doppelt so hohe Upload-Geschwindigkeit wie bisher!

Ergebnis: In der ersten Rechnung nach der Schaltung der 384er Hochladung wird zwar kein monatliches Entgeld verlangt, sehr wohl aber die Einrichtung vo 25 €.

Meine Einsprüche wurden von verschiedenen Stellen widersprüchlich beantwortet. Teilweise wurde ich aufgefordert, die kostenpflichtige 01805er Nummer anzurufen.

Ich habe zunächst nicht die Absicht, dieser nach meiner Meinung unberechtigten Forderung nachzugeben.

Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
Menü
[1] holiun antwortet auf sauerstoff
27.06.2006 20:01
Hallo sauerstoff,

ich habe seit dem 15. Juni 2006 ebenfalls den erhöhten Upstream (384) und bei meiner aktuellen Rechnung (vom 26.06.2006) wurde keine monatliche Gebühr und auch keine Einrichtungsgebühr berechnet.

Ciao

holiun