Thread
Menü

ab wann gilt bei einsundeins der DSL Vertrag


15.11.2001 13:32 - Gestartet von m.b.m
Hallo,
ich hatte auf der Systems in München T-DSL bestellt bei der Telekom, man hatte mir eine Anschlussbefreiung zugesagt, mich jetzt nach mehrmaligem Nachfragen aber informiert, dass DSL zwar bei mir verfügbar ist, aber leider technisch noch nicht machbar???!!! Erklären konnte mir aber keiner warum.
Jetzt überlege ich, mir das DSL Paket bei 1&1 zu bestellen.
Was passiert aber, wenn die Telekom auch diesen Antrag verweigert oder nicht ausführen kann?
Ab wann läuft der DSL 1&1 Vertrag? Erst, wenn ich dann irgendwann T-DSL habe, oder sofort?
Danke für Tipps?
Gruß
Menü
[1] CHEFE antwortet auf m.b.m
15.11.2001 13:58
Der 1&1 Vertrag läuft aber der ersten Einwahl, d.h. ab der ersten Benutzung von Username und Passwort.

Aber bezüglich des DSL Anschlußes dürfte über 1&1 auch nicht mehr gehen. Für 1&1 brauchst Du ja einen T-DSL Anschluß von der Telekom.

Ich würde nochmal bei der Telekom nachhaken, warum es mit DSL nicht klappt:
Als ersten Schritt mal den DSL Verfügbarkeitsprüfer auf der Telekom Homepage nutzen, was die zu Deiner Adresse sagt.
Dort wird rauskommen, ob der Ausbau bereits erfolgt ist, oder noch kommt.
Wenn der Ausbau bereits erfolgt ist, ist möglicherweise kein Port frei, oder Du wohnst gerade ein paar Meter zu weit weg von der Vermittlungsstelle, etc. Aber das sollte Dir dann jemand von der Telekom auch sagen können.
- ist der Ausbau noch nicht erfolgt, heißt es weiter WARTEN.

Grüße
Menü
[1.1] m.b.m antwortet auf CHEFE
15.11.2001 19:26
Danke für die Antwort,
mein Anschlußbereich, also mein Ortsnetz und auch meine Adresse werden immer mit "erschlossen", oder "befindet sich im Ausbaugebiet" angezeigt; nur gibt es anscheinend "unerklärbare technische Probleme", die mir bei der Hotline niemand erklären kann oder will (ich habe schon nachgefragt).
Das einzige, was mir die Mitarbeiterin meiner Telekom Kundenbetreuung geraten hat war, versuchen sie es einfach immer wieder...
Deswegen dachte ich mir, wenn ich bei 1&1 bestelle, bleibt der DSL Antrag eventuell in der Warteschleife, bei der Telekom direkt muß ich immer wieder neu den Antrag stellen, da er sofort gelöscht wird, so wurde mir das erklärt.
Benutzer CHEFE schrieb:
Der 1&1 Vertrag läuft aber der ersten Einwahl, d.h. ab der ersten Benutzung von Username und Passwort.

Aber bezüglich des DSL Anschlußes dürfte über 1&1 auch nicht mehr gehen. Für 1&1 brauchst Du ja einen T-DSL Anschluß von der Telekom.

Ich würde nochmal bei der Telekom nachhaken, warum es mit DSL nicht klappt:
Als ersten Schritt mal den DSL Verfügbarkeitsprüfer auf der Telekom Homepage nutzen, was die zu Deiner Adresse sagt. Dort wird rauskommen, ob der Ausbau bereits erfolgt ist, oder noch kommt.
Wenn der Ausbau bereits erfolgt ist, ist möglicherweise kein Port frei, oder Du wohnst gerade ein paar Meter zu weit weg von der Vermittlungsstelle, etc. Aber das sollte Dir dann jemand von der Telekom auch sagen können.
- ist der Ausbau noch nicht erfolgt, heißt es weiter WARTEN.

Grüße