Thread
Menü

Ärger mit 1&1 habt ihr Tipps?


05.04.2010 11:50 - Gestartet von Horstigel
Fall der meinen Nachbarn betrifft:

Wir wohnen in einem kleinen Ort bei dem es max. bisschen mehr wie DSL light (462 kbits) gibt. Die Telekom selbst bietet überhaupt kein DSL an. Zum 23.02.2009 wurde bei 1&1 ein DSL Vertrag 2000 abgeschlossen (inkl. VOIP). Im Telefongespräch mit dem Kundenbetreuer wurde auf die Thematik hingewiesen. Es wurde zugesichert, dass man bei technischen Problemen oder Nichterfüllen der Leistungen eher aus dem Vertrag dürfe. Leider wurde das nicht schriftlich festgehalten oder gar der Name des Mitarbeiters notiert.

Nun gab es in der Zwischenzeit mehrere Probleme: VOIP ist fast unmöglich wenn der PC an ist und somit auch das DSL über den PC aktiv. Surfen und Telefonie gleichzeitigt ist nicht möglich. Es waren bereits Techniker da nichts zu machen. Laut Techniker erfüllt der Anschluß nicht seinen Nutzen. Leitung zu schwach.
1&1 bestätigt in einer Email, dass eine Nachbesserung nicht möglich ist. Gleichzeitig wollen Sie einen nicht eher aus dem Vertrag lassen und bestätigen eine Kündigung zum 23.02.2011. Sie könnten den Grund einer vorzeitigen Kündigung nicht akzeptieren. Sie haben bei Vertragsschluss genau dieses Handling vorgeschlagen. Zudem werden die Leistungen des Vertrages in keiner Weise erfüllt.

Was haben wir für Möglichkeiten? Verbraucherschutz?
Habt Ihr Erfahrungen?
Menü
[1] einsundeins antwortet auf Horstigel
08.04.2010 09:43
Hallo Horstigel!

Natürlich kann ich Ihren Ärger verstehen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de schicken, wir werden uns Ihren Fall dann genauer ansehen. Ich bin mir sicher, wir werden da eine Lösung finden.

Liebe Grüße

Matthias Stempfle

1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1