Benutzer niknuk schrieb:
Das ist allerdings richtig. Früher hat 1&1 bei Mehrfacheinwahl eine Abmahnung und im Wiederholungsfall die Kündigung geschickt, inzwischen haben sie wohl gemerkt, dass man damit prima Geld machen kann.
Das ist doch sehr shlecht für Flatrate-Kunden, man hat Flatrate bezahlt, höfft man doch monatlich allinklusive. Diese Mehrfacheinwahlfunktion brigt nur Vorteil für die Firma nicht für die Verbraucher. So denke ich kann ich doch die Firma 1&1 klagen und Recht haben.
Bei T-Online is es gar nicht möglich sog. Mehrfacheinwahl.
Das ist auch korrekt. Warum 1&1 eine solche Sperre nicht auch zustande bekommt, ist mir schleierhaft.
Wenn was in der 1&1-AGB nicht erlaubt, soll die 1&1 auch nicht einbeten.
Das ist nun wieder kein Argument. Es sind im täglichen Leben viele Dinge verboten (z. B. zu schnelles Fahren), sie werden aber trotzdem nicht verhindert.
Außendem habe ich keine Konendaten auf PCs eingegeben, wie kann der Router mehrfacheinwählen?
War in der Vergangenheit wirklich keiner der PCs jemals ohne Router (also nur mit DSL-Modem) im Netz? Wenn doch, könnte aus dieser Zeit noch eine vergessene DFÜ-Verbindung auf dem Rechner herumgeistern.
Viellecht die Firma hat falsh gemessen.
Einen Fehler kann man natürlich nicht ganz ausschließen. Hinzu kommt noch, dass der Router T-Sinus 154 (einen T-Sinus 145 gibt es nicht) meines Wissens gar kein PPPoE Passthrough unterstützt. Sehr mysteriös, die Geschichte.
Sehr wichtig und auch sehr richtig. Da habe ich mal Telecomhotline gefragt, ob der Router wählt sich selb mehr mals. Die haben Mir fest gesagt unmöglich.
Haben Sie mal erfahren, dass der Router selb verursacht Mehrfacheinwahl?
Ein Router allein kann das nicht, es sei denn, er unterstützt selbst mehrere Verbindungen. Das können aber nur teure Geräte für den Profieinsatz. Bei Routern für den Heimeinsatz können Mehrfacheinwahlen nur dadurch zustande kommen, dass sich zusätzlich zum Router irgend etwas anderes einwählt.
Eine andere Möglichkeit gibt es auch noch: vielleicht hat jemand die Zugangsdaten herausbekommen. Wenn sich ein Dritter mit deinen Zugangsdaten einwählt, kann es natürlich auch zu 2 zeitgleichen Einwahlen mit den gleichen Daten kommen. Um diese Möglichkeit auszuschließen, sollte man im Control Center umgehend das Einwahlpasswort ändern. Anschließend trägt man das neue Passwort in die Routerkonfiguration (und *nur* dort!) ein,
das kann auch nicht sein. Ich habe den Einzelsverbindung alle geprüft, die Onlinezeit bestimmt von meinem Rechner. Ich habe bei dem Routerkonfig auch Wlan netzwerk verschlüsseln und die mac adressen der eigenen netzwerkkarten in die anlage eintragen. Ich kann nicht verstanden, warum gebt es Mehrfachanwahl bei Mir.
Ich bin überhaupt überzeugend, ob die Bemessungen bei 1&1 stimmt.
Kann ich mal Untersuhung verlangen zu prüfen, wer hat falsh gemacht?
und schon ist jede Mehrfacheinwahl Vergangenheit, selbst dann, wenn es noch Verbindungen auf den einzelnen PCs geben sollte (die verwenden ja noch das alte, jetzt ungültige Passwort). Eine solche Gegenmaßnahme kann man im Falle eines Falles natürlich viel früher treffen, wenn man nicht nur alle halbe Jahre mal in die Abrechnung schaut ;-)
Gruß
niknuk
MFG
sunshine100