Benutzer CCA schrieb:
Na hoffentlich stellt dann niemand fest, das der Fehler bei Dir liegt. Sorry, aber ich bin im Support (nicht bei 1u1).
Nein. Das ist ausgeschlossen, wie man schon durch einfaches Lesen der Sachverhaltsdarstellung erkennen kann. Ich war sogar zum Zeitpunkt der erstmaligen Schlechtleistung durch 1&1 einige 100 km vom Anschluss entfernt und habe das ganze nur durch das plötzlich wackelige VPN bemerkt. :-) Was wiederum ein Whois und ein traceroute veranlasst hat. Was wiederum zu der Erkenntnis führte, dass 1&1 die Leistung nicht mehr über DTAG erbringt.
Irgendwas ist da also geändert worden. Und selbst wenn die neue Fritz 7170 abgepfiffen wäre: Auch da stünde 1&1 als mein Lieferant und Vertragspartner allein in der gesetzlichen Gewährleistung. Da gibt es wirklich NICHTS dran zu rütteln.
meine Erfahrung ist - wenn ich es mal so frech sagen darf - desto lauter der Schrei desto Schuld der Kunde. Nicht immer,
Meine Erfahrung ist, dass für Supportmitarbeiter immer der Kunde Schuld ist. Im Übrigen ist der Wissensstand von Supportmitarbeitern heute aber eher auf unterem angelerntem Niveau (ganz anders war das z.B. mal bei der 1&1 OS/2 Hotline - r.i.p.).
Was wohl der Grund dafür ist, dass eine gut dreistellige Zahl von Leuten aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis erstmal bei mir anruft, wenn was nicht mehr läuft. Voraussetzung dafür ist 1., dass der PC-kundige Nachbar vielleicht schonmal drübergeschaut und nix gefunden hat und 2., dass keine Produkte eingesetzt werden, von deren Kauf ich ausdrücklich abgeraten habe. Seit letzten Samstag gehört 3DSL zu dieser Produktgruppe. Was ich derzeit auch extensiv kommuníziere. Schließlich möchte ich die Zahl der Anrufe auch zuküftig in überschaubarem Rahmen halten. :-)
aber auch nicht selten. Was vielleicht auch eine 0900 Hotline erklärt. Mein bester Fall war jemand, der (für absolute
Damit habe ich auch kein Problem. Aber es geht um eine Anschlußstörung, kein Fritzbox-Setup.
Sicherheit - Tipp von Bekannten) mal kurzerhand ALLE Ports in seinem Modem geschlossen hatte. JA, auch http und ftp. Na ja
Erinnert mich ein bischen an die Softwareentwickler, die mir immer meine Fehlerreports nicht glauben wollten. Schließlich haben wir "die Software in Industrieumgebung mit 30 Arbeitsplätzen" getestet. Und dann habe ich dies Super-Duper-Software auf eine Maschine draufgepackt, auf der von manuell vermittelten Zyxel-Modems aus Sibirien über ISDB-Blaster am 1TR6 im Allgäu bis zu IP-Connects aus Australien täglich 1000e verschiender Connects in halbwegs stabiler Umgebung stattfanden. Und siehe da: Das rotte Zeug hielt keine 5 Minuten durch.
Da war dann natürlich ich Schuld, wenn der "harte kommerzielle Einsatz" auf eine homogene Firmenumgebung beschränkt ist. Kommt eben immer drauf an, wie man sich seine Betatester aussucht. ;-)
Aber vielleicht ist bei Dir ja auch 1u1 schuldig.
Muss nicht 1&1 sein. Ist vermutlich sogar die DTAG. Aber mein Vertragspartner ist 1&1. Und wie die die Leistung an den Start bringen, das ist mir herzlich egal.
Ach Übrigens: Den Rf.-Nr-Bereich 0900-1 kann man einzeln entsperren, er wird künftig wichtiger werden...
Neee. Muss nicht sein. Ich muss mich als Kunde ja Gott sei Dank nicht auf halbseidene Geschäftspraktiken von Firmen einstellen, denn schließlich wollen die Firmen mir was verkaufen - und nicht umgekehrt.
Jetzt gleich mal das Einschreiben mit Rückschein an den 1&1-Vorstand vorbereitende Grüße,
Stephan