Thread
Menü

DSL 2000: Ist ein hoeherer Upstream noch moeglich?


23.04.2008 11:17 - Gestartet von kaipiranha
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten von 1000 auf DSL 2000 gewechselt (kein Komplettanschluss).

Neulich habe ich hier auf der Seite https://www.teltarif.de/a/1und1/dsl2000.html gelesen:
"Man kann den Upstream auch kostenlos auf 384 kBit/s erhöhen lassen."

Im 1&1 Kundencenter gibt es im Menue zwar ein Icon 'Upstream', da wird man in den Shop weitergeleitet, dort ist diese Option nicht vorhanden.
Ein Anruf beim Support erbrachte die Auskunft, dass es dieses Upgrade generell nicht mehr gaebe.

Da aber hier und im Kundencenter noch die Hinweise bestehen und vor allem weil man von allen Seiten immer wieder etwas anderes hoert:

Hat hier so ein Upgrade in der letzten Zeit durchfuehren lassen, oder weiss irgendetwas darueber?

Steffen

Menü
[1] michaffm1964 antwortet auf kaipiranha
23.04.2008 20:17
Habe vor einem halben Jahr einen Upstream von 384 kBit bestellt, hat eigentlich auch einwandfrei geklappt, abgesehen davon, daß 1&1 mir in dem Zusammenhang ungefragt die Downspeed von 2000 auf 1536 kbit/s runtergesetzt hat. Argument war, dass bei meiner Leitung ein erhöhter Upstream nur mit reduziertem Downstream möglich wäre.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Upstream nicht bestellt. Ob die Option noch angeboten wird, kann ich nicht sagen, weil ich diese Option noch habe.
Menü
[1.1] kaipiranha antwortet auf michaffm1964
23.04.2008 21:48
Benutzer michaffm1964 schrieb:
Habe vor einem halben Jahr einen Upstream von 384 kBit bestellt, hat eigentlich auch einwandfrei geklappt, abgesehen davon, daß 1&1 mir in dem Zusammenhang ungefragt die Downspeed von 2000 auf 1536 kbit/s runtergesetzt hat. Argument war, dass bei meiner Leitung ein erhöhter Upstream nur mit reduziertem Downstream möglich wäre.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Upstream nicht bestellt. Ob die Option noch angeboten wird, kann ich nicht sagen, weil ich diese Option noch habe.

Ob man das Potential seines Anschlusses ueberhaupt vor einer Anschluss-Einrichtung neutral und zuverlaessig in Erfahrung bringen kann?

Vielen Dank. Ich werde mich mit dem Status Quo abfinden.

Steffen