Thread
Menü

eins und eins und die tolle hotline


24.02.2007 13:04 - Gestartet von blondini
Habe gerade mal die eins und eins hotline angerufen. da muss man dann minutenlang durch irgendwelche menus hopsen seine nummer sagen und alles möglich bis man endlich mit einem mitarbeiter verbunden wird. der weiß aber nichts von den schönen kundennummern und so die man vorher angesagt hat. also ver*rschen die einen in der warteschleife und fragen informationen ab, die sie gar nicht interessieren nur um den kunden abzuzo*cken.

und in den dsl basic lassen sie einen auch nicht wechseln.

da werde ich jetzt kündigen. werde sie gleich im kündigungsschreiben mit rechtsanwalt bedrohen, falls sie meinen port blockieren sollten.

blondini
Menü
[1] dandy85 antwortet auf blondini
24.02.2007 13:16
Das der Wechsel zu 1und1 Basic nicht möglich ist in der Vertragslaufzeit war doch klar. 1und1 hat das noch nie anderes gehandhabt.
Menü
[1.1] blondini antwortet auf dandy85
24.02.2007 17:54
Benutzer dandy85 schrieb:
Das der Wechsel zu 1und1 Basic nicht möglich ist in der Vertragslaufzeit war doch klar. 1und1 hat das noch nie anderes gehandhabt.

die mindestvertragslaufzeit ist längs um
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf blondini
25.02.2007 00:08
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Das der Wechsel zu 1und1 Basic nicht möglich ist in der Vertragslaufzeit war doch klar. 1und1 hat das noch nie anderes gehandhabt.

die mindestvertragslaufzeit ist längs um

Dandy hat schon recht, nur hätte er statt "Mindestvertragslaufzeit" einfach nur "Vertragslaufzeit" schreiben sollen. Und die ist in der Regel nicht "längst um", sondern verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn man nicht 2 Monate vor Ablauf der alten Laufzeit kündigt.

Mann was bin ich froh, dass ich bei meinem derzeitigen Anbieter zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen kann. Ohne Wenn und Aber und ohne kundenunfreundliche Kündigungsfristen, deren Nichteinhaltung mit 12 weiteren Monaten Knebelvertrag bestraft wird. Es soll ja auch noch Anbieter geben, die ihre Kunden durch Leistung und nicht durch Langzeitverträge binden. Und aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen fahren auch diese Anbieter ordentliche Gewinne ein, siehe https://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf niknuk
25.02.2007 08:58
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Das der Wechsel zu 1und1 Basic nicht möglich ist in der Vertragslaufzeit war doch klar. 1und1 hat das noch nie anderes gehandhabt.

die mindestvertragslaufzeit ist längs um

Dandy hat schon recht, nur hätte er statt "Mindestvertragslaufzeit" einfach nur "Vertragslaufzeit" schreiben sollen. Und die ist in der Regel nicht "längst um", sondern verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn man nicht 2 Monate vor Ablauf der alten Laufzeit kündigt.

Mann was bin ich froh, dass ich bei meinem derzeitigen Anbieter zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen kann. Ohne Wenn und Aber und ohne kundenunfreundliche Kündigungsfristen, deren Nichteinhaltung mit 12 weiteren Monaten Knebelvertrag bestraft wird. Es soll ja auch noch Anbieter geben, die ihre Kunden durch Leistung und nicht durch Langzeitverträge binden. Und aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen fahren auch diese Anbieter ordentliche Gewinne ein, siehe
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/...

Gruß

niknuk


meiner meinung nach habe ich bei 1und1 2 monate kündigungfrist nach ablauf der "vertragslaufzeit".

blondini
Menü
[1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf blondini
25.02.2007 10:07
Hallo blondini,

träume weiter.
Richtig ist 3 Monate zum Vertragsende.

Gruß
St.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Karlteig antwortet auf stephanobb
25.02.2007 11:42
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo blondini,

träume weiter.
Richtig ist 3 Monate zum Vertragsende.

Gruß St.

Am besten kündigt man bei 1&1 bevor man den Vertrag abschliesst,mit Portfreigaben,Entzug der Einzugsermächtigung, und alles mit Fristsetzung.
Wie weit sind wir in unserer Bananenrebublik gekommen, das man um einen alltäglichen Vertrag abzuschliessen, ein Jurastudium braucht. Ich vestehe ja das man ne Mindestlaufzeit hat,je höher die Subvension von Hardware um so länger, doch dannach muss Schluss sein, dannach geht man in einen Vertrag unbefristeten Vertrag, mit Kündigungsfrist so wie der Abrechnungszeitraum ist.
Aber wenn das Interessiert doch unsere Politiker gar nicht, und das nutzen Firmen wie 1&1 aus. Weil der Kunde will das ja, was will er denn machen wenn fast alle auf der selben Masche reiten.
Aufjedenfall habe ich bestimmt schon 20 Leute davon abhalten können zu 1&1 zu wechseln,das kommt davon wenn man versucht den Kunden über den Tisch zuziehen.

1&1 nein Danke

Gruss KT





Menü
[1.1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf Karlteig
28.02.2007 08:31
Hallo Karlteig,

statt Allgemeinplätze zu liefern, wie wäre es mit Fakten.

Gruß

St.

P.S. Mitarbeiter eines Mitbewerbers?
Menü
[1.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf stephanobb
25.02.2007 12:22
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo blondini,

träume weiter.
Richtig ist 3 Monate zum Vertragsende.

Auch falsch ;-) Ist es denn so schwer, einfach mal in die AGB zu schauen (http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbInternetZugang)? Zitat:

"7.6

Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. (...)"

Also: wer nicht 2 (zwei!) Monate vor Vertragsablauf kündigt, ist für ein weiteres Jahr dabei. Eine Kündigung ist bei im Juni 2006 geschlossenen Verträgen frühestens nach 2 Jahren, also zum Juni 2008 möglich. Gekündigt werden muss dabei bis *spätestens* April 2008, sonst verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr und man kommt dann frühestens im Juni 2009 raus.

Wichtig! Die Kündigung sollte auf jeden Fall über die Website http://vertrag.1und1.de erfolgen. Jeder andere Weg der Kündigung ist unzuverlässig und kann Ärger machen. Insbesondere erfährt man bei der Online-Kündigung die richtige Adresse, an die man das Kündigungsschreiben schicken muss. Die ist nämlich nicht in Montabaur, sondern in Karlsruhe.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] mipra antwortet auf niknuk
25.02.2007 13:01
Wichtig! Die Kündigung sollte auf jeden Fall über die Website http://vertrag.1und1.de erfolgen. Jeder andere Weg der Kündigung ist unzuverlässig und kann Ärger machen. Insbesondere erfährt man bei der Online-Kündigung die richtige Adresse, an die man das Kündigungsschreiben schicken muss. Die ist nämlich nicht in Montabaur, sondern in Karlsruhe.

Gruß

niknuk

also ich habe meine Kündigung per fax nach Montabaur geschickt und habe dies auch aus Montabaur bestätigt bekommen. Schließlich ist ja auch mit Montabaur der Firmensitz angegeben.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf mipra
25.02.2007 15:21
Benutzer mipra schrieb:

also ich habe meine Kündigung per fax nach Montabaur geschickt und habe dies auch aus Montabaur bestätigt bekommen. Schließlich ist ja auch mit Montabaur der Firmensitz angegeben.

Glück gehabt, im Gegensatz zu diesem Zeitgenossen hier: https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/845-...

Bei Kündigungen sollte man sich aber nicht auf Glück verlassen. Und für irgendwas muss es ja gut sein, dass auf dem offiziellen 1&1-Kündigungsformular eine Karlsruher Adresse aufgeführt ist.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] stephanobb antwortet auf niknuk
28.02.2007 08:34
Guten Morgen niknuk,

danke für den Hinweis, aber der 3. Monat war als Sicherheitsgrneze für blondini gedacht!!!

Gruß
St.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] Karlteig antwortet auf stephanobb
28.02.2007 09:54


danke für den Hinweis, aber der 3. Monat war als Sicherheitsgrneze für blondini gedacht!!!

Siehste da haste es ja schon, man braucht heute schon ne Sicherheitsgrenze zum Kündigen. Ich hatte die auch sechs Wochen vor Vertragsende gekündigt... da haben die doch den Vertrag um ein Jahr verlängert, Kündigung laut Ihren aktuellen AGB, nur bei meinem Vertragsabschluss war die Kündigungsfrist vier Wochen. Das sind halt die Fakten.

Ach ja ich bin kein Mitarbeiter eines Bewerbers, ich hab ein kleinen Laden und würde ich solche AGB und Service haben wie mancher Provider, hätte ich keine Kunden mehr.
Wie schon geschrieben,man kann alles schnell abschliessen, es funktioniert alles bestens, es wird nur verschwiegen das man wenn man ärger hat, an die AGB gebunden ist, und dann brauchtste ein Jurastudium. So weit sind wir schon in unserer Bananenrebublik, das Volk hat immer Recht, es muss sie halt nur ein Klagen.

Gruss KT
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] Karlteig antwortet auf Karlteig
28.02.2007 09:56
ach ja und ich hab schon wieder 5 Leute davon überzeugen können, bei 1&1 nichts abzuschliessen.
Man muss Ihnen nur sagen geht mal auf Teletarif/forum/1&1 dann stoppen Sie Ihr vorhaben

1&1 nein Danke


Gruss KT
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf Karlteig
28.02.2007 10:49
Hallo,

und was ist Deine aktuelle Empfehlung!

Gruß
St.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Karlteig antwortet auf stephanobb
28.02.2007 12:02

und was ist Deine aktuelle Empfehlung!

Schnitzel mit Pommes......

ich bin wieder komplett bei T-Com, hatte ja nur mal ne Flat bei 1&1, ich gebe es zu, weil T-Online zu teuer war. Als man dann bei T - Com reagiert hat, habe ich wieder zurück gewechselt, weil ich wollte nicht mit meinen DSL Anschluss zu 1&1 wechseln.

Im Moment habe ich das komplette Call und Surf Paket von T-Com/ISDN und Country Flat. DSL 6000 ich bin zufrieden, ok der Preis ist um 5 € zu hoch, aber man wird sehen was noch so passiert. Was mich aufregt sind die AGB, mit Vertragsverlängerung und biba po.

Geiz ist eben nicht immer geil


Gruss KT
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] hpm antwortet auf Karlteig
28.02.2007 21:17
Benutzer Karlteig schrieb:

und was ist Deine aktuelle Empfehlung!

Schnitzel mit Pommes......

ich bin wieder komplett bei T-Com, hatte ja nur mal ne Flat bei 1&1, ich gebe es zu, weil T-Online zu teuer war. Als man dann bei T - Com reagiert hat, habe ich wieder zurück gewechselt, weil ich wollte nicht mit meinen DSL Anschluss zu 1&1 wechseln.

Im Moment habe ich das komplette Call und Surf Paket von T-Com/ISDN und Country Flat. DSL 6000 ich bin zufrieden, ok der Preis ist um 5 € zu hoch, aber man wird sehen was noch so
passiert. Was mich aufregt sind die AGB, mit
Vertragsverlängerung und biba po.

Geiz ist eben nicht immer geil


Gruss KT

DA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN; NACH MEINEN GANZEN NEGATIVERFAHRUNGEN MIT 1&1 BIN ICH NUN AUCH REUMUETIG ZUR T-COM ZURUECKGEKOMMEN UND SEIT DEM TAG DER FREISCHALTUNG FUNKTIONIERT MEIN ANSCHLUSS OHNE PROBLEME (WAS VORHER BEI 1&1 SEIT MEHR ALS EINEM HALBEN JAHR NICHT GING); SCHON KOMISCH; ALS EINZIGE GENUGTUUNG NACH DEM GANZEN AERGER KANN ICH MICH AUCH NUR DARUEBER FREUEN DASS KEINER IN MEINEM NAEHEREN UND WEITEREN UMFELD BEI EINEM PROVIDERWECHSEL 1&1 AUCH NUR ANNAEHERND IN BETRACHT GEZOGEN HAT:-)))
GRUSS HPM