Thread
Menü

Falsche Hardware lieferung


13.02.2009 23:32 - Gestartet von BadBoy7780
Hallo zusammen bin neu hier und suche rat wie ich gegen 1und1 vorgehen kann. Ich selber habe 1und1 und war bischer auch immer zufrieden bis auf kleinere probleme die nicht der rede wert sind, mein problem mit denen ist, habe letztes Jahr für meine Eltern auch 1und1 empfohlen und auch alles andere für sie erledigt anmeldung und alles andere. Worauf ich hienaus will ist als ich letztes Jahr im Dezember 2008 alles bestellt habe und habe für sie den Home Server 7270 ausgesucht weil ich den selber auch habe und es halt damals das angebot gab, den Router für 29,90 zu bekommen ich bin mir ziehmlich sicher das ich das bestellt habe da meine Eltern und meine Freundin das bestätigen können. Als die Hardware ankamm stellte ich fest das es gar nicht der Home Srever 7270 war sondern der 7240. Ok einige werden sagen der soll sich nicht so anstellen der einzige unterschied zwischen den beiden Geräten ist ja nur, der 7270 unterstützt ISDN und der 7240 halt nicht. Mir selber geht es halt drum das ich gerne das bekommen würde was ich bestellt habe. Darauf habe ich noch am selben Tag angerufen und und mein problem geschieldert, die Frau vom Support fragte ob wir den überhaupt ISDN benutzten würden, ich verneinte und sagte das tut doch gar nichts zur Sache ob oder nicht wir das benutzen würden. Nach einem längerem Gespräch sagte die Frau mir zu das sie meine Eltern dem 7270 zuschicken würden der wir auch eigentlich bestellt haben und auch den aufpreis von 29,90 bezahlt habe und nach erhalt der neuen ware sollten wir einfach denn 7240 zurückschicken soweit alles gut. Am 13.02.2009 war immer noch nicht gekommen und habe einfach mal wieder angerufen um nachzuhören wie es den jetzt ausieht wann wir die Hardware jetzt endlich bekommen würden. Als ich dann endlich mal durch war und mit jemanden sprechen konnte, sagte sie mir das das nicht mehr geht und einen aufpreis von nochmal 29,90 zahlen müste um den 7270 zu bekommen. Das darf doch nicht war sein, ich finde das ist ein Verarscherei gegenüber NEU Kunden die vieleicht keine ahnung so von der Materie haben. Für mich steht fest, das eine reine Abzo...masche ist. Könnt Ihr mir vieleich helfen und Tips geben oder hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht, über Antwort würde ich mich freuen Danke schon mal im voraus.
Menü
[1] niknuk antwortet auf BadBoy7780
14.02.2009 18:55
Benutzer BadBoy7780 schrieb:

erledigt anmeldung und alles andere. Worauf ich hienaus will ist als ich letztes Jahr im Dezember 2008 alles bestellt habe und habe für sie den Home Server 7270 ausgesucht weil ich den selber auch habe und es halt damals das angebot gab, den Router für 29,90 zu bekommen ich bin mir ziehmlich sicher das ich das bestellt habe da meine Eltern und meine Freundin das bestätigen können. Als die Hardware ankamm stellte ich fest das es gar nicht der Home Srever 7270 war sondern der 7240.

Du bist nicht allein: https://www.teltarif.de/arch/2008/kw47/...

Nach einem längerem Gespräch sagte die Frau mir zu das sie meine Eltern dem 7270 zuschicken würden der wir auch eigentlich bestellt haben und auch den aufpreis von 29,90 bezahlt habe und nach erhalt der neuen ware sollten wir einfach denn 7240 zurückschicken soweit alles gut. Am 13.02.2009 war immer noch nicht gekommen und habe einfach mal wieder angerufen um nachzuhören wie es den jetzt ausieht wann wir die Hardware jetzt endlich bekommen würden. Als ich dann endlich mal durch war und mit jemanden sprechen konnte, sagte sie mir das das nicht mehr geht und einen aufpreis von nochmal 29,90 zahlen müste um den 7270 zu bekommen.

Hat denn 1&1 die 29,90 Euro tatsächlich schon eingezogen? Zweimal dürfen sie den Betrag natürlich nicht kassieren.

Generell hast du es bei 1&1 jedoch mit einem Unternehmen zu tun, das Kundenrechte auch gerne mal mit Füßen tritt und das Probleme auszusitzen versucht, anstatt sie zu lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben und dass du deine 7270 letztendlich doch noch bekommst.

Gruß

niknuk
Menü
[2] stefeise antwortet auf BadBoy7780
15.02.2009 00:31

einmal geändert am 15.02.2009 00:33
Benutzer BadBoy7780 schrieb:

... einen aufpreis von nochmal 29,90
zahlen müste um den 7270 zu bekommen. ....

Warum immer so schwierig, wenn's auch einfach geht!

Dann lass die doch die 7270 nochmals zuschicken und wenn 1u1 dann die 29,90 abbuchen, lässt diese wieder zurückgehen (Rücklastschrift seitens der eigenen Bank funzt 6 Wochen lang), mit Hinweis auf die zuerst abgebuchten 29,90....

Lach, aber für die Hotline-Gebühren, die Du bislang bezahlt hast, dürfte sich dann die neue Boxe für 1u1 auch bezahlt machen

ach ja, 1u1, wirbt gerne für Ferrari, schickt dann aber Goggo, ist doch auch OK, denn damit lässt sich auch von A nach B fahren
Menü
[3] guenterbartnik antwortet auf BadBoy7780
28.02.2009 01:17
Habe genau das gleiche Problem mit der Hardware. Ich habe denen jetzt geschrieben (nie anrufen, alles schwarz auf weis, immer nur schreiben. 2 mal haben sie geantwortet. Beim ersten Schreiben haben sie erwähnt, daß die 14 Tage überschritten sind und kein Umtausch möglich sei. Beim 2 ten mal sollte ich dann die 7270 kaufen für 180.00 Euro. Mache ich nicht!!!!!
Habe ihnen bis 20.3.09 Zeit zum Umtausch gegeben. Mir geht es auch um ISDN. Hinweis: Bei der Cebit wird eine neue Fritzbox vorgestellt! Dann wird die 7270 im Preis stark fallen.
Nach dem 20.03.09 gehe ich sofort zum Anwalt und kläre die Sache da ab. Notfalls wird geklagt. Mein Proseller sagte mir, daß sie das mit anderen auch so machen,obwohl die 7270 im September inklusive war.Ich werde klagen bis zum Erfolg auch auf die Gefahr hin, daß sie mich rausschmeißen.
Hart bleiben. Gruß günter Bartnik