Thread
Menü

Aus Beruflichen Gründen umgezogen


03.03.2009 12:44 - Gestartet von tschabba
Hallo,

aus Beruflichen Gründen musste ich von der Stadt in ein Dorf in einem anderen Bundesland ziehen.

In der Stadt hatte ich von 1und1 den Vollanschluss DSL 16000, einwandfrei jedoch auch nicht, immer wieder musste ich mich über Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeit usw. beschweren. Abhilfe konnte nicht geschaffen werden.

Nunja ich bin also in ein Dorf gezogen, ein DSL Vollanschluss ist hier NICHT möglich, nur dsl 364KB, was jedoch NUR von der Telekom angeboten wird.

1und1 kann mir also keinen Vollanschluss zur Verfügung stellen, besteht aber auf die AGBs und dem Vertrag, den 1und1 ja NICHT erfüllen kann. 1und1 kann mir hier keinen Anschluss stellen.

Aus dem Vertrag wollen Sie mich jedoch nicht lassen, also bin ich gezwungen weiter zu zahlen und nicht zu nutzen.

Nun habe ich einen Neuen Job im Ausland, bin bei den Vorbereitungen zur Auswanderung. HAbe 1und1 darüber auch Informiert und die, kamen wieder mit Ihren AGBs.

Ich bekam ein " Freikauf " Angebot, entweder ich nehme dies an, oder muss bis zum Vertragsende zahlen.

Einschüchtern lasse ich mich von 1und1 mal gar nicht. Nach einigen hin und her Mails, auch nach übersendung eines Urteiles und meiner " Frechen " Aufforderung nach Vertragserfüllung, ich will hier sofort im Dorf meinen Vollanschluss und diesen dann auch im Ausland. Kam einige Zeit später eine Mail zurück, die sich jedoch NUR aufs Auswandern bezog.

Ich solle Ihnen eine Schriftliche Kündigung schicken mit einem Nachweis der Abmeldung aus Deutschland und der Neuanmeldung im Ausland, dies kann ich gern per Fax zusenden.

1und1 weist jedoch ausdrücklich nochmal auf die AGBs und das eine Vorzeitige Vertragsbeendigung nur auf KULANZ möglich ist.

Nach zusendung der Nachweise, werde sich 1und1 bei mir wieder melden.

Nach dem was ich schon alles mit 1und1 durchgemacht habe, kann ich jedem der einen DSL Anschluss haben möchte, nur von 1und1 ABRATEN!!

1und1 mag zwar Günstig sein, ABER !

Neuanschluss oder Umzug des Anschlusses oder Providerwechsel dauern erheblich LANGE! Schuld sind immer andere wie die TELEKOM!!

Beschwerden erfordern vom Kunden Durchaltevermögen und Hartnäckigkeit!!
1und1 versucht jede Beschwerde abzuwimmeln! Entweder ist der Kunde schuld oder andere, bei 1und1 liegt jedenfalls der FEHLER NICHT!

Wichtig bei Verbindungsproblemen, die Protokolle von der Fritzbox SICHERN!! Sonst keinen Nachweis über die Störungen!

Immer wieder die Berichte an den Support schicken.

Wie oft habe ich mich mit 1und1 über längeren Zeitraum rumschlagen müssen, ALSO wer dies Vermeiden will bleibt FERN von 1und1 !

Wie mein Umzug ausgeht steht noch in den Sternen, vielleicht hat einer von Euch ja auch schon einen Umzug durchgemacht und dann das Problem mit 1und1 gelöst bekommen, bin da für Tipps dankbar.
Menü
[1] niknuk antwortet auf tschabba
03.03.2009 20:20
Es gibt Gerichtsurteile, nach denen du vorzeitig aus dem Vertrag kommst, wenn 1&1 an deinem neuen Wohnort nicht liefern kann (Google wird dir da sicher weiterhelfen). Das kann man 1&1 aber nur mit Hilfe eines Anwalts oder eines Verbraucherschutzvereins begreiflich machen, als kleiner Privatmensch bewegst du da nichts.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] coolio01 antwortet auf niknuk
03.03.2009 20:29
Benutzer niknuk schrieb:
Es gibt Gerichtsurteile, nach denen du vorzeitig aus dem Vertrag kommst, wenn 1&1 an deinem neuen Wohnort nicht liefern kann (Google wird dir da sicher weiterhelfen). Das kann man 1&1 aber nur mit Hilfe eines Anwalts oder eines Verbraucherschutzvereins begreiflich machen, als kleiner Privatmensch bewegst du da nichts.

Gruß

niknuk

Es gibt da zwar zumindest ein Amtsgericht Urteil, aber das ist nicht bindend für andere Gerichte. Ein Prozessrisiko bleibt daher.
Siehe: http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=46403&ccheck=1