Thread
Menü

Faxanschluss an DSL Surf & Fon Box


01.10.2005 21:06 - Gestartet von nö600
Habe die Absicht mir die DSL Deutschland-Flat und die Phone-Flat anzuschaffen.
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Faxanschluss an die Surf & Fon Box ?
Ein Mitarbeiter von 1&1 hat mir gesagt, dass es überhaupt nicht funktioniert Faxe über die Box mit DSL zu verschicken, da DSL Telefonie auf der Grundlage von Umwandlung von Sprachpakete funktioniert und Faxe keine Sprachpakete sind. Irgendwie logisch, aber wozu dann der Faxanschluß an der Box. Muß ich dann eine Leitung außerhalb der Phoneflat (habe zurzeit ISDN mit Telefonanlage) für´s Fax freihalten ? Oder gibt´s da einen Trick/ Ausweg ? Vielen Dank schonmal für Eure Antwort
Menü
[1] emailrk antwortet auf nö600
02.10.2005 09:26
habe schon alles mögliche versucht, aber hatte bisher kein Erfolg. Laut Website von 1&1 ist es derzeit nicht möglich.
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf emailrk
02.10.2005 21:34
Eine ordnungsgemäß an Festnetz und DSL angeschlossene Fritz!box wird ja wohl ein Fax bedienen können - übers Festnetz und wo ist das PRoblem? Die Gespräche gehen je nach Wahlregeln über Internet oder Festnetz und das Fax ausschließlich übers Festnetz.
Menü
[1.2] joe.07 antwortet auf emailrk
03.10.2005 18:33
Hallo,
bei mir funktionierte das Fax auch nicht.
Nach dem Kontakt mit AVM, habe dann Fon2 als Festnetz angemeldet.
In der Rubrik Leistungsmerkmale, an dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen markiert.
Seit dem funktioniert alles.

Josef