Thread
Menü

GMX und 1&1


28.08.2005 15:23 - Gestartet von Pril
Tach zusammen,

es scheint ich habe hier fast zu spät in den Foren gesucht... meine Leidensgeschichte ist ganz ähnlich zu den anderen Usern hier. Quintessenz ist:

nach über 7 Wochen Wartezeit auf einen Wechsel meines DSL-Anschlusses von der T-Com zu GMX mit Standard-08-15 Emailantworten auf meine Mails hinsichtlich der Frage "wie lange dauert es denn noch?"... ist mir der KRagen geplatzt und ich habe den Antrag storniert.
Danach der Hammer: Aus T-Com Sicht wurde mein DSL-Anschluss (unabhängig von meiner Stornierung) gekündigt, so dass ich jetzt hier ohne DSL sitze. Toll, oder!?
Habe dann bei 1&1 einen neuen Antrag gestartet, wo ich nun schon seit 1 Woche warte.

Zur Abwechlsung hoffe ich, dass ich dieses mal zu den "glücklicheren" von Euch gehöre und nicht wieder 8 WOchen warten muss.

Deshalb meine Warnung an alle, die zu einem Reseller wollen: Plant WOCHENLANGE Verzögerungen ein! Und verabschiedet Euch von persönlich beantwroteten Emails, die Ihr vielleicht dem Kundenservice der jeweiligen ANbieter stellt. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht mehr lang warten muss, und werde von zukünftigen Wechseln echt die Finger lassen.

Never touch a running DSL-Anschluss, I guess

Pril
Menü
[1] quin antwortet auf Pril
28.08.2005 15:39
Vielleich liegt hier auch der Schlüssel für all die Unzufriedenheit: die Erwartungen an die Reseller sind zu hoch. Als ich 1&1 bestellt hab mit Zieltermin 1. Juli wurde mir der Auftrag bestätigt, ohne einen Termin zu nennen. Auf Grund der zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum stellte ich mich auf eine längere Wartezeit ein. Meine Anrufe bei der Hotline zielten nicht darauf ab, einen Termin zu erfahren, ein Blick in die Statusabfrage reichte mir völlig (zumal ich mir nicht vorstellen kann, daß die Kollegen von der Hotline hellseherische Fähigkeiten haben). Ich hatte vielmehr Fragen im Zusammenhang mit meinem Domainumzug von HanseNet zu 1&1. In dieser Hinsicht wurde ich immer freundlich und kompetent beraten, auch per Mail bekam ich (zwar nicht immer am gleichen Tag) Antworten, die mir weiterhalfen. Im Endeffekt hat es ziemlich genau einen Monat gedauert (02. August) und ich bins zufrieden.
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Pril
28.08.2005 16:05
Benutzer Pril schrieb:
Tach zusammen,

es scheint ich habe hier fast zu spät in den Foren gesucht... meine Leidensgeschichte ist ganz ähnlich zu den anderen Usern hier. Quintessenz ist:

nach über 7 Wochen Wartezeit auf einen Wechsel meines DSL-Anschlusses von der T-Com zu GMX mit Standard-08-15 Emailantworten auf meine Mails hinsichtlich der Frage "wie lange dauert es denn noch?"... ist mir der KRagen geplatzt und ich habe den Antrag storniert.
Danach der Hammer: Aus T-Com Sicht wurde mein DSL-Anschluss (unabhängig von meiner Stornierung) gekündigt, so dass ich jetzt hier ohne DSL sitze. Toll, oder!?
Habe dann bei 1&1 einen neuen Antrag gestartet, wo ich nun schon seit 1 Woche warte.



1&1 = GMX alles eine Firma, habe mich bei einem Problem an den GMX Support gewandt , eine Antwort darauf kam von xx@1und1.de .







Zur Abwechlsung hoffe ich, dass ich dieses mal zu den "glücklicheren" von Euch gehöre und nicht wieder 8 WOchen warten muss.

Deshalb meine Warnung an alle, die zu einem Reseller wollen: Plant WOCHENLANGE Verzögerungen ein! Und verabschiedet Euch von persönlich beantwroteten Emails, die Ihr vielleicht dem Kundenservice der jeweiligen ANbieter stellt. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht mehr lang warten muss, und werde von zukünftigen Wechseln echt die Finger lassen.

Never touch a running DSL-Anschluss, I guess

Pril
Menü
[2.1] Pril antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.08.2005 19:56


1&1 = GMX alles eine Firma, habe mich bei einem Problem an den GMX Support gewandt , eine Antwort darauf kam von xx@1und1.de .


ja, ich weiß. Ist aber nicht eine Firma, meines WIssens. SOndern nur eine "Allianz" von Firmen, sog. "United Internet".

Egal. ich will nur endlich die Flatrate und nicht immer ver*****t werden.
Menü
[3] emailrk antwortet auf Pril
28.08.2005 21:49
frag mich warum die Unterschiede so groß sind. Kenne viele die wie ich in den letzten Wochen sich bei 1&1 angemeldet haben. Alles hat ohne Probleme geklappt. Neuanmeldung für DSL wie auch DSL-Wechsel. Liegt das an der Gegend ? Kenne ersönlich nur zufriedene 1&1-Kunden. Manche sind auch schon viele Jahre dort.
Menü
[3.1] Pril antwortet auf emailrk
29.08.2005 19:50
Benutzer emailrk schrieb:
frag mich warum die Unterschiede so groß sind. Kenne viele die wie ich in den letzten Wochen sich bei 1&1 angemeldet haben. Alles hat ohne Probleme geklappt. Neuanmeldung für DSL wie auch DSL-Wechsel. Liegt das an der Gegend ? Kenne ersönlich nur zufriedene 1&1-Kunden. Manche sind auch schon viele Jahre dort.

Keine Ahnung, wohne in Düsseldorf, direkt im Ballungsgebiet. Kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht genügend Ports frei sind?

Pril
Menü
[3.1.1] emailrk antwortet auf Pril
29.08.2005 21:20
alle die ich kenne wohnen in ländlichen Gebieten, incl. mir. Habe nachdem mein Anschluß innerhalb von 2 Wochen geschaltet war, es einigen Freuden und Bekannten empfohlen (aber nicht als Powerseller). Wie schon gesagt, bei allen dauerte es nicht länger als 2 Wochen. Kenne keinen mit negativen Erfahrungen.
Menü
[3.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf emailrk
30.08.2005 10:47
Resale DSL eigentlich braucht den niemand ausser Pfennigfuchser die für die flat 5 euro und phoneflat 10 euro bezahlen wollen, ich bin aus guten grund nie zu einem anbieter der nur noch resale dsl verkauft.

hotline 0900 gegenüber 0800 Telekom. Flat bekommt man auch schon für 6.60 € nun phone flat wird schwieriger die kostet dann ab 17,50 €.

somit zahl ich für das den zugang ca 10 euro mehr und ich muss mich nicht mit den ganzen resale anbieter rum
Menü
[3.1.1.1.1] Pril antwortet auf Stepbauer72
11.09.2005 16:24
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Resale DSL eigentlich braucht den niemand ausser Pfennigfuchser die für die flat 5 euro und phoneflat 10 euro bezahlen wollen, ich bin aus guten grund nie zu einem anbieter der nur noch resale dsl verkauft.

hotline 0900 gegenüber 0800 Telekom. Flat bekommt man auch schon für 6.60 € nun phone flat wird schwieriger die kostet dann ab 17,50 €.

somit zahl ich für das den zugang ca 10 euro mehr und ich muss mich nicht mit den ganzen resale anbieter rum

monatlich 10 € mehr finde ich, hat nix mit pfennigfuchser zu tun. und 0900 nummern hat 1&1 nicht, sondern 1805 nummern. nicht umsonst, aber immerhin.

aber versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt wieder zur t-com zurückzuwechseln.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Pril
11.09.2005 17:34
die rufnummer für störungen ist bei t-com 0800
bei 1und1 dsl anschlüssen eine 0900 schau bitte auf der hp von denen nach