Thread
Menü

Hilfe!!Geht call-by-call mit 2dsl?


10.05.2007 23:13 - Gestartet von mitica
HILFE!!!!Ich telefoniere viel ins Ausland, möchte aber gern 2dsl bestellen. Funktioniert call-by-call dann noch? TELTARIF hier sagt, daß es nur stark eingeschränkt bzw. gar nicht mehr geht. Die hotline von 1&1 hat mir schon 3 Varianten angeboten (ja/weiß nicht/nur mit extra Programmierung...)Wer weiß da was Sicheres? Danke Euch!
Menü
[1] niknuk antwortet auf mitica
10.05.2007 23:45
Benutzer mitica schrieb:

HILFE!!!!Ich telefoniere viel ins Ausland, möchte aber gern 2dsl bestellen. Funktioniert call-by-call dann noch? TELTARIF hier sagt, daß es nur stark eingeschränkt bzw. gar nicht mehr geht. Die hotline von 1&1 hat mir schon 3 Varianten angeboten (ja/weiß nicht/nur mit extra Programmierung...)Wer weiß da was Sicheres? Danke Euch!

Teltarif schreibt in dieser Hinsicht Blödsinn (@teltarif-Redaktion: wann werden diese irreführenden Angaben endlich mal abgestellt?).

Fakt ist: da 2dsl einen normalen T-Com Festnetzanschluss voraussetzt, funktioniert auch Call by Call nach wie vor uneingeschränkt. Nur muss man für CbC-Gespräche eben den Festnetzanschluss nutzen, über die bei 2dsl enthaltene Internet-Telefonie funktioniert es tatsächlich nicht. Das von 1&1 gelieferte Endgerät (Fritzbox) kann man aber so konfigurieren, dass CbC-Gespräche (Vorwahl 010xx) automatisch ins Festnetz geroutet werden. Normale Orts- und Ferngespräche (Vorwahlen 02... - 09...) sollte man die Fritzbox dagegen über 2dsl-VoIP routen lassen, denn nur so kann man die bei 2dsl enthaltene Festnetzflat nutzen.

Du hast aber hoffentlich berücksichtigt, dass zu den Kosten von 2dsl (19,99 Euro/Monat) noch die eines T-Com Telefonanschlusses (mindestens 16,26 Euro/Monat) hinzukommen und somit pro Monat mindestens 36,25 Euro an Kosten entstehen?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] CCA antwortet auf niknuk
11.05.2007 11:27
Kleine Ergänzung zum HowTo:

In der Fritze kannst Du Wahlregeln erstellen. In der Grundeinstellung läuft eigentlich alles via VoIP und wenn es Dich nicht stört, ist das auch gut so.

Sollte jemand häufig CbC nutzen wollen, empfehle ich eigentlich immer eine neue Wahlregel (steht in der Hilfe wie Du da hin kommst) zu erstellen:

Alle Telefonaten in > den Rufnummernbereich > "010" > via Festnetz führen.

So kannst Du dann CbC nutzen wie Du es gewohnt bist (siehst Du auf der Fitze, weil dann die Kontrollleuchte FESTNETZ aktiv ist).

Du kannst allerdings auch feste CbC-Anbieter für einzelne Ziele programmieren, halt ich jedoch für nicht so toll, weil Änderungen (Tarif) dann ggf gar nicht auffallen.

Aber stay cool, das funzt alles !
Menü
[1.1.1] Lindisch antwortet auf CCA
20.05.2007 14:25
Ich habe in der Fritze Wahlregeln eingestellt. Es funktioniert mit CBC. Aber die Sprachqualität ist so schlecht. ich benutze immer den selben CBC-Nummer. Also es liegt an der Leistung.

Meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es noch?
Kann ich das Telefon direct an den Spliter anschließen?
Kann ich das Telefon direct an der Telefondose anschließen?
was ist z.B. HW gemeint?
Woran liegt es, dass die Sprachqualität so schlecht ist? Wir surfen nicht gleichzeitig.


Danke!
Menü
[2] ahlnase antwortet auf mitica
12.05.2007 15:41
Natürlich geht Call by Call bei 1& 1 .Du hast ja immer noch den T-Com Anschluss & nur über den funktioniert die Geschichte.Du musst aber die HW auf Festnetztelefonie umstellen .

Mfg Mike
Menü
[3] internet-user antwortet auf mitica
20.05.2007 14:27

wofür call-by-call ?

dein Anschluss bleibt doch bei der Telekom

und kostenlos ins Festnetz kannst Du nur per VoIP mit 1&1 telefonieren.

Und wir haben nur Ärger mit 1&1 - also lass besser die Finger von denen !

1&1 verrät nur nach Abschluss, dass du eine "Box" brauchst umd dann kostenlos zu telefonieren. - und das geht dann über das Intenet und ist bei geringer Übertragungsleistung sehr schlecht.





Benutzer mitica schrieb:
HILFE!!!!Ich telefoniere viel ins Ausland, möchte aber gern 2dsl bestellen. Funktioniert call-by-call dann noch? TELTARIF hier sagt, daß es nur stark eingeschränkt bzw. gar nicht mehr geht. Die hotline von 1&1 hat mir schon 3 Varianten angeboten (ja/weiß nicht/nur mit extra Programmierung...)Wer
weiß da was Sicheres? Danke Euch!
Menü
[3.1] Lindisch antwortet auf internet-user
21.05.2007 16:43
CBC weil der Tarif nach Ausland bei 1und1 nicht immer günstiger ist.
wer kann die Lösungen? außer wahlregeln in der Fritze?
Danke!
Menü
[3.1.1] dsl-agentur antwortet auf Lindisch
21.05.2007 16:49
Benutzer Lindisch schrieb:
CBC weil der Tarif nach Ausland bei 1und1 nicht immer günstiger ist.
wer kann die Lösungen? außer wahlregeln in der Fritze? Danke!

Call-By-Call direkt wird nix mehr werden, da VOIP.
Was geht ist Callthrough.

1. http://teltarif.de/festnetz/rechner.html
2. Call-by-Call (mit und ohne Anmeldung rausnehmen)
3. Land auswählen.
4. suchen klicken.

z.B. klugtelecom oder unicall nutzen über 0180-xxx

Nicht ganz so günstig wie call-by-call und gut.

Wir arbeiten hier an einer anderen FBF-Lösung... ;)
Stay Tuned.

DSL-Agentur Dortmund

Hier
Menü
[3.1.1.1] Lindisch antwortet auf dsl-agentur
21.05.2007 16:59
es wurde doch gesagt, es gibt drei Möglichkeiten für CBC. Ich kenne nur die eine: Wahlregeln in der Fritze.
Wer kennt die anderen zwei Möglichkeiten?