Thread
Menü

Hilfe


15.09.2005 15:09 - Gestartet von gotcha!
Ich werde noch wahnisinnig, seit 2 Wochen kann ich kaum telefonieren, auch nicht vom Pc aus, es kommt fast immer nur jedes 2.Wort an. Wie viel kbit/s braucht eigentlich VoiP mit 1&1? Ich lade auch andere Dateien immer herunter und natürlich auch hoch. Habe den 1&1 3000 DSL Anschluss. mein upload beträgt so um die 100 kbit/s mit dem Computer. Liegt es vllt daran dass ich kaum telefonieren kann? Aber ich habe ja noch rein theroitsch immer noch so 284 kbit/s übrig, oder liegt das einfach an der FBF 7050, wegen diesem Trafficshapping? Bitte helft mir doch, ich versteh das nicht
Menü
[1] mike3k antwortet auf gotcha!
16.09.2005 11:38
hast du die aktuelle firmware drauf auf der box?
Menü
[2] AnnaB antwortet auf gotcha!
16.09.2005 13:11
Benutzer gotcha! schrieb:
Ich werde noch wahnisinnig, seit 2 Wochen kann ich kaum telefonieren, auch nicht vom Pc aus, es kommt fast immer nur jedes 2.Wort an. Wie viel kbit/s braucht eigentlich VoiP mit 1&1? Ich lade auch andere Dateien immer herunter und natürlich auch hoch. Habe den 1&1 3000 DSL Anschluss. mein upload beträgt so um die 100 kbit/s mit dem Computer. Liegt es vllt daran dass ich kaum telefonieren kann? Aber ich habe ja noch rein theroitsch immer noch so 284 kbit/s übrig, oder liegt das einfach an der FBF 7050, wegen diesem Trafficshapping?
Bitte helft mir doch, ich versteh das nicht

Vorwort: Ich kenne die ganzen Alt-Tarife von 1und1 nicht :-((

Was hast Du für einen DSL Anschluss? Sicher, dass es ein 3000er ist und nicht nur ein 1&1 Volumentarif mit ca. 3 GB (3000) auf einer DSL-1000er-Leitung?
Hinweis: Die Informationen bezüglich der DSL-Leitung zeigt die Fritzbox recht ausführlich an.

Wenn Du nur einen 1000er/2000er DSL-Anschluss hast, hast Du etwaig vorprogrammierte Probleme, wenn man von 80 kbit/s für VoIP ausgeht. Da stören dann halt so _ca._ 100kbit/s downloads schon, selbst wenn Du bei 2000er-Anschluss 192kbit/s Bandbreite im Upstream hast...

Just my cent ;-).

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1] gotcha! antwortet auf AnnaB
16.09.2005 14:15
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer gotcha! schrieb:
Ich werde noch wahnisinnig, seit 2 Wochen kann ich kaum telefonieren, auch nicht vom Pc aus, es kommt fast immer nur jedes 2.Wort an. Wie viel kbit/s braucht eigentlich VoiP mit 1&1? Ich lade auch andere Dateien immer herunter und natürlich auch hoch. Habe den 1&1 3000 DSL Anschluss.
mein upload beträgt so um die 100 kbit/s mit dem Computer.
Liegt es vllt daran dass ich kaum telefonieren kann? Aber ich habe ja noch rein theroitsch immer noch so 284 kbit/s übrig, oder liegt das einfach an der FBF 7050, wegen diesem Trafficshapping? Bitte helft mir doch, ich versteh das nicht

Vorwort: Ich kenne die ganzen Alt-Tarife von 1und1 nicht :-((

Was hast Du für einen DSL Anschluss? Sicher, dass es ein 3000er ist und nicht nur ein 1&1 Volumentarif mit ca. 3 GB (3000) auf einer DSL-1000er-Leitung?
Hinweis: Die Informationen bezüglich der DSL-Leitung zeigt die Fritzbox recht ausführlich an.

Wenn Du nur einen 1000er/2000er DSL-Anschluss hast, hast Du etwaig vorprogrammierte Probleme, wenn man von 80 kbit/s für VoIP ausgeht. Da stören dann halt so _ca._ 100kbit/s downloads schon, selbst wenn Du bei 2000er-Anschluss 192kbit/s Bandbreite im Upstream hast...

Just my cent ;-).

Ciao
AnnaB

Also ich habe die aktuellste Firmware drauf, und ich habe DSL 3000 mit einer Flatrate, habe dies alles erst seit so 3 Wochen. Is ja doof wenn ich dann nicht das getrennt wird mit VoiP und "normalem" Upstream. Aber meine Fritzbox sagt auch, dass ich 3130 kbit/s Down- und 406 kBit/s Upstream habe, wie gehts das? Ich dachte das seien 3072 und 384???
Na dann muss ich wohl irgendwie den Upstream beim PC runterschrauben :-(
Wie sollte man da überhaupt dann 3 Gespräche gleichzeitig führen können, wenn das noch nicht mal so lappt???? Alles sche***!
Menü
[2.1.1] mike3k antwortet auf gotcha!
16.09.2005 14:49
die fritzbox übertreibt da immer etwas bei den werten. du hast dsl 3000. das traffic shaping der box steuert eigentlich das so, dass das voip gut läuft... also mal 1&1 direkt schildern: aber nicht anrufen, sondern per email... tel kostet nur geld, da sitzen keine fähigen leute und schriftl. hast du dann im streitfalle auch nix. voip ist nämlich zugesichert und wenns net geht, dann müssen die das fixen (gewährleistung und ordentliche einhaltung des vertrages) sonst kannst du vertrag mindern, kündigen, schadensersatz... (-> z.b. müssten die so die diff. zwischen telefonkosten und voip erstatten)... alles nur meine meinung.
Menü
[2.1.1.1] gotcha! antwortet auf mike3k
16.09.2005 14:54
Naja, dann werde ich denen jetzt mal schreiben, aber ich schätze entweder kriege ich dann morgen ne Standard meil oder in einer Woche ne richtige, so wie ich es bis jetzt gewohnt bin...
Trotzdem danke
Menü
[2.1.1.1.1] mike3k antwortet auf gotcha!
16.09.2005 16:15
gleich mit konsequenzen drohen... d.h. ausschöpfung der rechtsmittel. bei mir machen die keine solche zicken mit standard-mails mehr, kriege idR innerhalb einiger Stunden spätestens ne Antwort... Letztens sogar ging Mail-Kontakt 4x in 2h hinundher! Zwar leisten dich sich immer wieder so einiges, aber die wissen wohl, dass ich sie auf dem Kieker habe. Gibt wohl n Flag für "hartnäckige Kunden" in deren CRM system.

letztens riefen sie sogar auf dem handy zurück, 8 min nach versand meiner mail... *alle achtung!*
Menü
[2.1.1.1.1.1] gotcha! antwortet auf mike3k
16.09.2005 16:21
Habe jetzt, nachdem ich deine Antowrt gelesen habe, mal sfort nach meinen E-Mails geschaut. Und tatsächlich, sie haben mir schon vor einer Stunde zurückgeschrieben. Doch was schicken dir mir????????????????????? EINE SCHE** VERDAMMTE ANLEITUNG WIE ICH MEINE FRITZBOX UPDATEN KANN!!!! ALS OBMAN JEDES PROBLEM MIT EINEM UPDATE BEHEBEN KANN ODER ES AUF DIE T-COM SCHIEBEN KANN: DA WIRD JETZT ERSTMAL HEFTIG ZURÜCKGECHRIEBEN!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf gotcha!
18.09.2005 02:09
Ich betreibe hier eine fritz box fon ata! ist fast das gleiche und ich kann 2 gespräche paralell führen und dabei noch im inet surfen. Deine box hat auch ein software bug, was man in anderen threads liest sollte nach einem update behoben sein.
Fritz box ist der übeltäter


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] gotcha! antwortet auf Stepbauer72
18.09.2005 02:15
Aber wie soll das denn gehen? ich habe doch die neuste VErsion von der FritzBox, sagte diese zumindest... Meine Güte das kann doch nicht wahr sein.. Wann will denn AVM ne neue Version rausbringen? Oder meint ihr sie ist einfach nur kaputt?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf gotcha!
18.09.2005 02:29
geschaut was unter www.avm.de als firmware vorätig ist
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] bau31888 antwortet auf gotcha!
18.09.2005 12:07
Benutzer gotcha! schrieb:
Habe jetzt, nachdem ich deine Antowrt gelesen habe, mal sfort nach meinen E-Mails geschaut. Und tatsächlich, sie haben mir schon vor einer Stunde zurückgeschrieben. Doch was schicken dir mir????????????????????? EINE SCHE** VERDAMMTE ANLEITUNG WIE ICH MEINE FRITZBOX UPDATEN KANN!!!! ALS OBMAN JEDES PROBLEM MIT EINEM UPDATE BEHEBEN KANN ODER ES AUF DIE T-COM SCHIEBEN KANN: DA WIRD JETZT ERSTMAL HEFTIG ZURÜCKGECHRIEBEN!

Du kannst sicher davon ausgehen, dass viele Leute noch gar nicht an updaten gedacht haben und denen damit geholfen werden kann. Für den fachkundigen Nutzer sieht das dann aus wie Verarsche...

Genauso als mein notebook mal komplett abgeschmiert war und die von der Targa-Hotline ihre Liste durchgegangen ist. Da kamen Sachen wie: "Haben Sie den Netzstecker eingesteckt?" oder "Haben Sie die Steckdose mal getestet?" etc. Bei vielen hilft das halt!

Viel Erfolg noch!