Thread
Menü

isdn xxl sonntags 'nie !! '


20.10.2002 11:43 - Gestartet von traumichnich
isdn xxl
seit anfang diesen jahres ist unter verwendung des 1&1 profi-dailers zu 98% kein zugang an den sonn+feiertagen zu erhalten.
diese kosten ja nichts....!
wer kennt dieses problem auch u wie wurde ihm geholfen ??
Menü
[1] willfried antwortet auf traumichnich
20.10.2002 12:08
Die xxl-Zugänge waren schon immer etwas eng.

Aber intwischen scheint die Telekomm da etwas unternommen zu haben. Scheinbar sind alle Zugänge immer besetzt.

Willfried
Menü
[1.1] sascha.beverung antwortet auf willfried
20.10.2002 12:18
Benutzer willfried schrieb:
Die xxl-Zugänge waren schon immer etwas eng.

Aber intwischen scheint die Telekomm da etwas unternommen zu haben. Scheinbar sind alle Zugänge immer besetzt.

Willfried

Wenn man sich morgens gleich einwählt, geht es bei mir immer sofort (um 9.00 noch keine Probleme). Tagsüber (vielleicht so ab 12.00) muß man teilweise 50x auf wiederholen gehen, irgendwann geht es dann aber. Ich verwende XXL-Einwahlnummern, die ich teltarif.de entnommen habe (konkret: Ewetel-Nummern).
Menü
[1.1.1] onkel gregor antwortet auf sascha.beverung
20.10.2002 12:26
Ich bekomme auch nie ne Verbindung, weder mit Arcor, GKAS, Ewetel oder sonstigen Anbietern. XXL lohnt sich für mich also überhaupt nicht. Hat jemand eine Einwahlnummer, bei der man noch durchkommt ?
Menü
[1.1.1.1] difi53 antwortet auf onkel gregor
25.10.2002 22:11
Ich habe mich immer über den Profidialer von 1&1 eingewählt.
Unter Optionen habe ich den Wert für die Wahlwiederholungen auf 10 gesetzt und hatte dann eigendlich zu keiner Zeit mehr Probleme.
Menü
[1.2] CHEFE antwortet auf willfried
20.10.2002 12:32
Aber intwischen scheint die Telekomm da etwas unternommen zu haben. Scheinbar sind alle Zugänge immer besetzt.
Die Telekom hat da definitiv nichts unternommen. Kenne verschiedene Leute an verschiedenen Orten in D die sich Sonntags per XXL einwählen.
Es stimmt aber, daß es immer schwieriger wird einen "freien Platz" zu bekommen.
Menü
[1.2.1] willfried antwortet auf CHEFE
20.10.2002 13:47
Mag ja sein, dass es immer enger wird, aber heute bin ich schon seit Stunden am Kurbeln und erreiche keine freie Einwahl!
Menü
[1.2.1.1] einerlei antwortet auf willfried
23.10.2002 10:54
Hallo, diese Problem kenne ich. Seit ich jedoch eine eigene Verbindung eingerichtet habe und nicht über den Dialer gehe funktioniert es ohne Probleme. Habe Sonntags jederzeit Zugang.
Zugangrufnr. : 019030662333. Auch wenn es eine 0190-er Nr. ist, ich nutze diese schon mehrere Monate ohne Probleme.
Menü
[1.2.1.1.1] Keks antwortet auf einerlei
24.10.2002 00:48
Benutzer einerlei schrieb:
Hallo, diese Problem kenne ich. Seit ich jedoch eine eigene Verbindung eingerichtet habe und nicht über den Dialer gehe funktioniert es ohne Probleme. Habe Sonntags jederzeit Zugang. Zugangrufnr. : 019030662333. Auch wenn es eine 0190-er Nr. ist, ich nutze diese schon mehrere Monate ohne Probleme.

*argh* WARNUNG!
Diese Nummer kostet definitiv 62 Ct. pro Minute (im 6/6-Takt)! Denn das ist der feste Preis für 0190-3-Nummern.

Da musst du was verwechselt haben!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1.1.1.1] einerlei antwortet auf Keks
24.10.2002 07:45
Sorry! Kleiner Irrtum !!!

Die 0 ist zu viel es heißt 01930662333.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf einerlei
24.10.2002 08:43
Die 0 ist zu viel es heißt 01930662333.

Trotzdem ist 0193 eine Onlinedienst Sondernummer.
Und die sind Sonntags NICHT kostenlos. Aber kein Wunder, daß da nicht besetzt ist... ;-(
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] einerlei antwortet auf CHEFE
24.10.2002 08:48
Da ich diese Einwahl schon seit Monaten nutze, kann ich diese kostenlose Nr. nur bestätigen. Du kannst aber gern bei 1&1 in der Hotline nachfragen, da habe ich die nämlich her.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf einerlei
24.10.2002 14:09
Benutzer einerlei schrieb:
Da ich diese Einwahl schon seit Monaten nutze, kann ich diese kostenlose Nr. nur bestätigen. Du kannst aber gern bei 1&1 in der Hotline nachfragen, da habe ich die nämlich her.

Dann ist sie evtl. nur dann "kostenlos", wenn du einen speziellen Tarif von 1&1 hast!?

Ansonsten hat CHEFE nämlich Recht. Es ist klar definiert, welche Verbindungen bei T-ISDN-XXL 'kostenlos' sind. Dazu gehören keine Sondernummern (018, 019, ...).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] einerlei antwortet auf Keks
24.10.2002 17:33
Wie bereits erwähnt, kann die Nr. bei der Hotline von 1&1 erfragt werden.
Ich habe keinen Sondertarif oder so, nur den ganz normalen XXL-ISDN für eine Grundgebühr von 7,50€ bei 1&1.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf einerlei
25.10.2002 00:54
Benutzer einerlei schrieb:
Wie bereits erwähnt, kann die Nr. bei der Hotline von 1&1 erfragt werden.

Sicherlich nur, wenn man 1&1-Kunde ist und dort einen entsprechenden Tarif hat.

Ich habe keinen Sondertarif oder so, nur den ganz normalen XXL-ISDN für eine Grundgebühr von 7,50€ bei 1&1.

Siehste, also doch! (Dein Satz ist also ein Widerspruch in sich.)
Nicht-1&1-Kunden werden sich dort gar nicht einwählen können.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] einerlei antwortet auf Keks
25.10.2002 07:48
Ich weiß zwar nicht wo da ein Widerspruch ist, denn jeder Tarif von 1&1 hat ne Grundgebühr. Ausserdem dachte ich es geht hier um die kostenlose Einwahl für Sonntags bei 1&1. Sicherlich ist diese Einwahl nur für 1&1 Kunden.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] CHEFE antwortet auf einerlei
24.10.2002 15:41
???
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Aber ich glaub Dir das gerne. Kann mir nur vorstellen, daß Du einen Tarif hast, in dem Sonntags zwar eigentlich Kosten entstehen - diese aber von 1&1 nicht berechnet werden.
Denn XXL ist nur zu "normalen" Festnetznummern kostenlos - und diese Nummer ist ganz sicher keine....
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] ISDN xxl jeden Tag umsonst
Chillmaster28 antwortet auf einerlei
11.06.2003 19:13
Ich komme komischer Weise jeden Tag umsonst rein wenn ich die Sonntagsnummer 01930662333 eingebe. Und das íst schon der 3. Tag in der Woche dass ich umsonst reinkomme.
Sonst hat er immer Fehler angezeigt und ich kam nicht rein.
Jedoch habe ich jetzt Angst dass ich doch bezahlen muss, da ich sehr viel online war!
Was soll ichjetzt tun???
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] talk antwortet auf Chillmaster28
11.06.2003 19:34
Hallo,

Benutzer Chillmaster28 schrieb:
Ich komme komischer Weise jeden Tag umsonst rein wenn ich die Sonntagsnummer 01930662333 eingebe. Und das íst schon der 3.
Tag in der Woche dass ich umsonst reinkomme.
Sonst hat er immer Fehler angezeigt und ich kam nicht rein. Jedoch habe ich jetzt Angst dass ich doch bezahlen muss, da ich sehr viel online war!
Was soll ich jetzt tun???

Ab sofort nicht mehr unter der Woche über diese Nummer online gehen, diese ist wirklich nur für XXL-Tage (So. und bundesweite Feiertage) gedacht!

Möglich, daß 1&1 Dir für die Nutzung selbst nichts berechnet - allerdings mußt Du damit rechnen, daß Dir die Telekom für diese Nummer den Citytarif berechnet! (s. offizielle Telekom-Preisliste, Sonderregelung für 0193066...-Gasse).

Im schlimmsten Fall berechnen Dir Telekom und 1&1 etwas, von daher würde ich mal bei 1&1 nachfragen, wie die die Einwahl auf dieser Nummer unter der Woche berechnen.

cu talk
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.2] Keks antwortet auf Chillmaster28
11.06.2003 20:54
Benutzer Chillmaster28 schrieb:
Ich komme komischer Weise jeden Tag umsonst rein wenn ich die Sonntagsnummer 01930662333 eingebe. Und das íst schon der 3. Tag in der Woche dass ich umsonst reinkomme.

Was denn nun? 0190-3 oder 0193? Ich merke schon, dass du wohl was verwechselt hast, mindestens einmal.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.3] News_gmbh antwortet auf Chillmaster28
11.06.2003 20:59
Hallöchen "Chillmaster28"!

Also, soweit ich es verstanden habe, wurde die Nummer explizit für 1&1 Kunden eingerichtet, um den Kunden sonntags durch den XXL-Tarif kostenfreies surfen zu ermöglichen!

Als ich noch bei 1&1 war, lag entweder ein Schreiben bei, dass an sonstigen Tagen außer an Feiertagen und Sonntagen, die Nutzung der Nummer Kosten entstehen werden wie normale online-Verbindungen über 1&1, oder es wird in dem Schreiben genannt, wo auch die Nummern erwähnt wurden!

Allerdings war es schon über zwei Jahre her und diese Infos eventuell nicht mehr aktuell! Aber glaube weniger, dass 1&1 es geändert haben!

Also die Hotline anrufen und Dich vergewissern lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] Franke antwortet auf traumichnich
24.10.2002 16:24
Hi,
wer solche Verträge abschließt, dem ist nicht zu helfen.
Das war doch wohl verauszusehen, dass der Netzbetreiber, der schließlich ja auch immense Kosten hat, alles technisch machbare versucht, um das Netz an den Sonn-bzw. Feiertagen nicht übermäßig zu belasten.
Ich kann dir nur eins raten... so schnell wie möglich aus dem Vertrag aussteigen!!!
Lieber gestern, als jetzt!!!
Gruß
Christian
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf Franke
24.10.2002 17:25
Benutzer Franke schrieb:
wer solche Verträge abschließt, dem ist nicht zu helfen.
Hallo,
wie ich das mitbekommen habe, hat Benutzer "traumichnich" einen Vertrag mit 1&1. Das ist _kein_ Netzbetreiber, sondern ein Internet-Zugangsprovider. 1&1 stellt lediglich eine Einwahl unter einer normalen Festnetznummer zur Verfügung, und diese ist eben mit T-ISDN xxl sonntags kostenlos zu erreichen. Dass alles, was kostenlos ist, häufig überlastet ist, sollte klar sein. Trotzdem müsste es eigentlich bei 1&1 besser sein, denn deren Einwahl steht im Gegensatz zu der von Arcor etc. ausschließlich 1&1-Kunden zur Verfügung. Aber offensichtlich hat man bei der Zugangstechnik gespart und die Kapazität der Einwahl reicht nicht einmal für die 1&1 xxl-Kunden.
Das war doch wohl verauszusehen, dass der Netzbetreiber, der schließlich ja auch immense Kosten hat, alles technisch machbare versucht, um das Netz an den Sonn-bzw. Feiertagen nicht übermäßig zu belasten.
Wie gesagt, 1&1 ist _kein_ Netzbetreiber. Netzbetreiber ist im Falle der XXL-Verbindungen die Telekom. Deren Kosten für die Interneteinwahl sind aber nicht höher als bei einem normalen Gespräch, auch die verwendete Technik ist dieselbe. Dass es sonntags bei normalen Telefonaten Probleme geben soll, ist mir aber nicht bekannt (habe selber T-ISDN xxl und kann auch sonntags problemlos telefonieren. Wegen DSL-Flatrate brauche ich auch keine XXL-Einwahlen). Die Telekom-Leitungskapazität ist also ausreichend und in keiner Weise künstlich beschränkt. Einwahlprobleme liegen dagegen fast immer an mangelnden Kapazitäten beim Internet-Provider (1&1, Arcor etc.).
Ich kann dir nur eins raten... so schnell wie möglich aus dem Vertrag aussteigen!!!
Ich kann Dir nur eins raten: erst schlau machen, dann Ratschläge erteilen! Allerdings würde ich einen 1&1-xxl-Zugang auch kündigen, wenn dieser sonntags nicht nutzbar ist. Ob jemand dagegen den xxl-Vertrag beim Netzbetreiber (Telekom) kündigt, hängt davon ab, ob er auch ohne Internetzugang noch etwas davon hat oder nicht. Das muss sich jeder selbst überlegen.
Gruß
niknuk