Thread
Menü

ist 1und1 jetzt emphehlenswert?


11.02.2003 09:47 - Gestartet von rosenborg
hallo ihr,
ich möchte von meiner t-online flate zum 100 stunden tarif bei 1und1 wechseln? dazu habe ich ein paar fragen?
komme ich immer gut rein?
kommen auf mich zusätzliche oder einmalige gebühren hinzu? (besitze bereits dsl modem und habe natürlich dsl)
gibt es sonst irgendwelche Probleme mit 1und1? (im Forum sind ja viele negative dinge zu lesen ( tarifwechsel ohne dass man ihn wollte, ärger bei der kündigung, ärger mit rechnung)
sind das einzelfälle?
wie kann ich selber kontrollieren, wieviele ich Stunden ich im monat schon online war.
würdet ihr 1und1 empfhelen oder habt ihr eine alternative?
um antworten wäre ich dankbar.
rosenborg
Menü
[1] RE: ist 1und1 jetzt empfehlenswert?
marcelm antwortet auf rosenborg
11.02.2003 11:05
Benutzer rosenborg schrieb:
hallo ihr, ich möchte von meiner t-online flate zum 100 stunden tarif bei 1und1 wechseln? dazu habe ich ein paar fragen? komme ich immer gut rein?
zu 100%, wie mit T-Online.
kommen auf mich zusätzliche oder einmalige gebühren hinzu? (besitze bereits dsl modem und habe natürlich dsl)
Nein. 14,90 Euro im Monat. Du hast sogar noch eine .de Domain und div. Software frei.
gibt es sonst irgendwelche Probleme mit 1und1? (im Forum sind ja viele negative dinge zu lesen ( tarifwechsel ohne dass man ihn wollte, ärger bei der kündigung, ärger mit rechnung) sind das einzelfälle?
Ich denke das sind einzelfälle. Bei mir, ich bin auch mit 1und1 online, läuft alles glatt.
wie kann ich selber kontrollieren, wieviele ich Stunden ich im monat schon online war.
auf www.control-center.de kannst du deinen aktuellen Verbrauch jederzeit einsehen
würdet ihr 1und1 empfhelen oder habt ihr eine alternative? um antworten wäre ich dankbar.
rosenborg

Fazit: 1und1 ist empfehlenswert, da meiner Meinung nach besser als die Mediaways-Reseller wie Tiscali. Falls du noch Fragen hast, schicke mir einfach eine mail an marcel@dirzuliebe.de, freue mich immer über Post ;-)

Viele Grüße, Marcel.
dirzuliebe.de
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf marcelm
17.02.2003 08:12
Benutzer marcelm schrieb:
Vieles richtiges entfernt

Fazit: 1und1 ist empfehlenswert, da meiner Meinung nach besser als die Mediaways-Reseller wie Tiscali.

Hier ist Dir allerdings ein kleiner Fehler passiert: Tiscali ist zwar absolut NICHT empfehlenswert, ABER KEIUN Mediaways Reseller - Tiscali macht sich seine Probleme ganz alleine ;)

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1] penetrator antwortet auf Devil_MC
17.02.2003 11:08
Tiscali ist im Moment absolut empfehlenswert. http, ftp, IRC und Filesharing funzen ohne Probleme mit full Speed. Zumindest hier im Stuttgarter Raum!

Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Vieles richtiges entfernt

Fazit: 1und1 ist empfehlenswert, da meiner Meinung nach besser als die Mediaways-Reseller wie Tiscali.

Hier ist Dir allerdings ein kleiner Fehler passiert: Tiscali ist zwar absolut NICHT empfehlenswert, ABER KEIUN Mediaways Reseller - Tiscali macht sich seine Probleme ganz alleine ;)

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf penetrator
17.02.2003 14:06
Benutzer penetrator schrieb:
Tiscali ist im Moment absolut empfehlenswert.

Tiscali ist nicht empfehlenswert. Ständig Rechnungs- und Serviceprobleme sowie Portsperrungen und -drosselungen. Siehe: https://www.teltarif.de/forum/a-tiscali/

Außerdem: http://quoting.is-easy.de/ und http://learn.to/quote

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] penetrator antwortet auf Keks
17.02.2003 15:39
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Tiscali ist im Moment absolut empfehlenswert.

Tiscali ist nicht empfehlenswert. Ständig Rechnungs- und Serviceprobleme sowie Portsperrungen und -drosselungen. Siehe:
https://www.teltarif.de/forum/a-tiscali/

Wie gesagt, ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Kann aber auch nur für mich selber sprechen.
Speed ist genau wie bei T-Online.
Pings sind besser als bei T-Online.
Portsperrungen und -drosselungen konnte ich auch nicht ausmachen.

Kann es sein, dass hie manche Tiscali nich mögen, weil die Anlaufschwierigkeiten hatten? Wo das im November so schlecht lief, haben die ohne Wenn und Aber meine außerordenliche Kündigung akzeptiert. Also wo soll der schlechte Service sein?

Freischaltung innerhalb von 3 Stunden! Hotline fast immer sofort erreichbar. Zur Zeit gibt es sogar monatlich 6 beliebige Musikfiles umsonst! Also schlechten Service kann ich da nicht ausmachen. Außer vielleicht, dass die nicht auf Emails antworten. Aber schreibe mal eine Mail an T-online, da kannst du auch warten, bis du schwarz wirst.

Außerdem: http://quoting.is-easy.de/ und http://learn.to/quote

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.2] penetrator antwortet auf Keks
17.02.2003 15:45
Außerdem: http://quoting.is-easy.de/ und http://learn.to/quote

Was soll dieser Schnulli, da steht überhaupt nichts über Tiscali. Hier hat mers mit Leuten zu tun...kopfschüttel

Menü
[1.1.1.1.2.1] niknuk antwortet auf penetrator
20.02.2003 18:28
Benutzer penetrator schrieb:

Was soll dieser Schnulli, da steht überhaupt nichts über Tiscali. Hier hat mers mit Leuten zu tun...kopfschüttel

hier auch kopfschüttel, aber über Dich ;-). Unter dem angegebenen Link steht nämlich, wie man korrekt zitiert, wenn man an Internet-Foren teilnimmt. In dieser Hinsicht waren Deine Beiträge zwar nicht ganz in Ordnung, aber immer noch besser als manches, was es hier zu sehen gibt. Man sieht öfter, dass auch lange Beiträge komplett und mehrseitig zitiert werden, und man endlos scrollen muss, um dann ganz unten auf so was Bedeutungsschwangeres wie "das denke ich auch" zu stoßen. Oder an einem kurzen Beitrag hängen tausend Zeilen Zitat, man scrollt ans Ende und denkt, da kommt noch was, aber Pustekuchen. Also:
Regel 1: nur das zitieren, worauf man sich auch bezieht.
Regel 2: Die eigene Stellungnahme gehört *unter* den zitierten Text.
Regel 3: Nicht einen Riesen-Abschnitt zitieren und dann darunter eine (womöglich winzigkleine) eigene Bemerkung setzen, sondern das Zitat sinnvoll in einzelne Häppchen zerteilen und zu jedem Häppchen separat Stellung nehmen.

Aber das hat in der Tat nichts mit Tiscali oder 1&1 zu tun...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] schlechti antwortet auf niknuk
29.04.2003 23:39
Hi @ all!
Ich will mal wieder was zum Thema beitragen (hier gehts nicht um Tiscali!!!)! Also: Hab denn 100-Stunden-Tarif von 1 & 1 seit etwa einem dreiviertel Jahr! Von der Bestellung/Anmeldung an bis heute klappt alles ohne Probleme! Auf der Seitte https://www.control-center.de kannst du alles einsehen (Rechnungen, verbrauchte Stunden,...). Außerdem erhält man eine .de Domain und 50 E-Mail-Adressen sowie diverse Programme, die allerdings nur teilweise nützlich sind! Auch der Service ist super, hatte Mal ein Problem und mir wurde sofort geholfen (Nach deiner Anmeldung kannst du einen Monat lang eine kostelose Hotline benutzen, falls Fragen auftauchen,... Danach ist die Hotline kostenpflichtig)!
Mein Fazit: 1&1 ist eindeutig empfehlenswert! Die hier geschilderten Probleme sind sicher nur Einzelfälle! Auch bei 1 & 1 arbeiten nur Menschen und Menschen machen Fehler! Es gibt z.B. noch viel mehr, die sich über die Telekom und das 'ach-so-tolle' T-Online beschweren! Und warum sollte man sich in einem Forum melden, wenn alles funktioniert????????????????
Also, die Entsdcheidung liegt bei dir........
Menü
[2] twix antwortet auf rosenborg
11.02.2003 11:20
Ich würde GMX empfehlen!
Gehört ebenfalls der Firma 1und1, gleicher Zugang (Telekom), immer etwas billiger (z.B. 2GB für 6,99EUR/Monat oder 5GB/14,90EUR/Monat).

Vorteil: Sehr schnell bestellbar (nach 2 Stunden kann man den Tarif nutzen).

Nachteil: Keine Domain o.ä. inclusive.

1&1 ändert immer gern die Tarife, auch nachträglich und ohne groß zu informieren. Ist deshalb sehr unbeliebt geworden.

Twix
Menü
[3] penetrator antwortet auf rosenborg
11.02.2003 11:27
Wenn du an einem 100 Stunden-Tarif interessiert bist, empfehle ich dir www.cyberfun.de. Die kosten zwar monatlich das Gleiche wie 1und1, aber wenn du mal über die 100 Stunden kommst, kosten die nur 0,25 Euro/Stunde und nicht wie 1und1 0,72 Euro/Stunde.

Die sind auch sehr zuverlässig(Telekom Backbone). Ich war dor selber 3 Monate, bis ich gemerkt habe, dass die 100 Stunden nicht mehr reichen.

Benutzer rosenborg schrieb:
hallo ihr, ich möchte von meiner t-online flate zum 100 stunden tarif bei 1und1 wechseln? dazu habe ich ein paar fragen?
komme ich immer gut rein?
kommen auf mich zusätzliche oder einmalige gebühren hinzu? (besitze bereits dsl modem und habe natürlich dsl) gibt es sonst irgendwelche Probleme mit 1und1? (im Forum sind ja viele negative dinge zu lesen ( tarifwechsel ohne dass man ihn wollte, ärger bei der kündigung, ärger mit rechnung) sind das einzelfälle?
wie kann ich selber kontrollieren, wieviele ich Stunden ich im monat schon online war.
würdet ihr 1und1 empfhelen oder habt ihr eine alternative?
um antworten wäre ich dankbar.
rosenborg
Menü
[3.1] Keks antwortet auf penetrator
15.02.2003 01:57
Benutzer penetrator schrieb:
Wenn du an einem 100 Stunden-Tarif interessiert bist, empfehle ich dir www.cyberfun.de. Die kosten zwar monatlich das Gleiche wie 1und1, aber wenn du mal über die 100 Stunden kommst, kosten die nur 0,25 Euro/Stunde und nicht wie 1und1 0,72 Euro/Stunde.

Bei 1&1 sind es 1,2 Ct./Minute, bei Cyberfun 25 Ct./Stunde. Bei 1&1 gilt der Minutentakt, bei Cyberfun der Stundentakt - das kann bei vielen kurzen Einwahlen teurer sein.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[3.1.1] penetrator antwortet auf Keks
17.02.2003 11:05
Stundentakt? So ein Käse. Ich war ne zeitlang bei denen. Sowohl die Inklusivstunden als auch die zusätzlichen Stunden wurden immer korrekt minutengenau abgerechnet. Lediglich am Ende wurde die Rechnung auf die nächste volle Stunde aufgerundet.

Benutzer Keks schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Wenn du an einem 100 Stunden-Tarif interessiert bist, empfehle ich dir www.cyberfun.de. Die kosten zwar monatlich das Gleiche wie 1und1, aber wenn du mal über die 100 Stunden kommst, kosten die nur 0,25 Euro/Stunde und nicht wie 1und1 0,72 Euro/Stunde.

Bei 1&1 sind es 1,2 Ct./Minute, bei Cyberfun 25 Ct./Stunde.
Bei 1&1 gilt der Minutentakt, bei Cyberfun der Stundentakt
- das kann bei vielen kurzen Einwahlen teurer sein.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[3.1.1.1] Keks antwortet auf penetrator
17.02.2003 14:02
Benutzer penetrator schrieb:
Stundentakt? So ein Käse.

Stimmt, Stundentakt ist Käse!

Ich war ne zeitlang bei denen. Sowohl die Inklusivstunden als auch die zusätzlichen Stunden wurden immer korrekt minutengenau abgerechnet.

Was sie be dir gemacht haben, ist aber nicht relevant (außer für dich), sondern das, was auf deren Website angegeben ist.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1.1] penetrator antwortet auf Keks
17.02.2003 15:30
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Stundentakt? So ein Käse.

Stimmt, Stundentakt ist Käse!

Ich war ne zeitlang bei denen. Sowohl die Inklusivstunden als auch die zusätzlichen Stunden wurden immer korrekt minutengenau abgerechnet.

Was sie be dir gemacht haben, ist aber nicht relevant (außer für dich), sondern das, was auf deren Website angegeben ist.

Auf der Homepage steht überhaupt nichts über den Takt, da steht nur der Preis pro Stunde, aber über den Takt steht nichts. Du solltest Dich lieber direkt beim Anbieter erkundigen, bevor du hier falsche Infos verbreitest.

Im übrigen hatte 1und1 vor der Preiserhöhung auch eine Preisangabe pro Stunde (60 Pf/ 30 Ct.).


Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf penetrator
17.02.2003 23:23
Benutzer penetrator schrieb:
Auf der Homepage steht überhaupt nichts über den Takt, da steht nur der Preis pro Stunde,

Eben. Wenn sie keinen - anderen - Takt dazu schreiben, gilt genau dieser Preis.

solltest Dich lieber direkt beim Anbieter erkundigen

Das habe ich auf dessen Website. Denn wenn man sich anmeldet sieht man ja auch nur das und kann sich nachher nicht auf eine Aussage der Hotline berufen.

Der Anbieter sollte dann mal lieber den Takt auf der Website angeben. Stichwort: klare Preisinformation

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl